Danke für den Hinweis. Ich hatte es damit auch schon, leider ohne Erfolg.
Versuche es aber damit in aller Ruhe nochmals.
Was muss ich bei Roles auswählen: Viewer, Editor oder Admin?
Danke für den Hinweis. Ich hatte es damit auch schon, leider ohne Erfolg.
Versuche es aber damit in aller Ruhe nochmals.
Was muss ich bei Roles auswählen: Viewer, Editor oder Admin?
Hallo zusammen,
ich habe Grafana Vers. 11.6 soweit am laufen, dass ich per InfluxDB Dashbords anlegen kann.
Alles gut!
Leider habe ich ein Problem mit dem Backitup (aktuelle Version), da ich hier ein Token eintragen muss.
Ich habe dazu das Internet und Foren durchsucht.
Ich komme aber trotzdem einfach nicht drauf, wie ich nun in Grafana an den richten Token komm.
IObroker und InfluxDB werden sauber gesichert.
Da wäre ich für eine kurze Beschreibung der notwendigen Schritte in Grafana dankbar.
VG
@skb Also, ich habe die Funktion heute Morgen aktiviert. Seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten. Werde es weiter beobachten und berichten.
@skb Bei mir wird die Füllung in den unteren Feldern aufgebaut. Jedoch die Animation zum Feld „Verbrauch“ wird nicht angezeigt. Erst nachdem ich den einbauten Resetbutton drücke, ist wieder alles ok.
@skb Die Meldung von U66 ist identisch mit meinen Meldungen vom 13.12.2024. Das Problem besteht bei mir
auch noch.
Ebenfalls Apple IPad und Iphone.
@skb Kann ich so nicht sagen. Habe das Grundgerüst so übernommen.
Komisch ist dabei, dass in dieser Phase die Animation auch in die falsche Richtung läuft.
@skb Noch ein Versuch.
Also Neustart des Adapters.
Es wird nur die Animation bez. Netzbezug angezeigt.
Im gleichen Moment drücke ich auf der Oberfläche des Adapters den eingebundenen Refresh-Button und alles ist ok.
Linie zum Netzbezug und Verbrauch werden beide angezeigt.
Datenpunkt kommt aus dem Alpha-ESS Adapter. Eine parallel laufende Anzeige zeigt alles korrekt an. Also sind die Datenpunkte sind somit mit Werte gefüllt.
@hehabela
Das Problem der fehlenden Linien tritt auch beim Neustart
des Adapter auf dem IPad auf. Es wird nur die Verbindung zum Netzbezug angezeigt. (Oben links) Zum Verbrauch fehlt aber. Die animierte Linie vom Netz zum Haus ( rechte Seite) läuft dabei immer in die falsche Richtung.
Erst nachdem ich den refresch Button im Adapter gedrückt habe ist alles ok.
@hehabela
Habe den Adapter neu installiert und ein Upload durchgeführt.
Teste nun und melde mich später nochmals dazu.
@skb
Komme leider morgen erst dazu. Aber schon mal danke für kümmern!