Mit den Metro-Widgets habe ich nich nicht getestet, werde sie morgen mal installieren und berichten.
NEWS
Latest posts made by mik
-
RE: Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
-
@gargano
ja, bin komplett auf "latest". Was meinst du mit "contoller"? -
ja, habe das mit dem integriertren Web-Socket versucht .... hier mal meine log, blicke da nicht durch, das sind unzählige Meldungen:
-
@david-g
Das gleiche Problem habe ich auch. Weiß nicht ob es mit dem Vis2-Adapter (Vers. 2.2.2) oder mit web-server (Vers. 6.1.0) zusammenhängt. Komischerweise beendet sich der web.server-adapter beim Aufruf der VIS, bzw. des Editors immer und startet neu.Um Hilfe wäre ich dankbar. Kann meine VIS derzeit nicht nutzen.
LG Michael
-
RE: Screensaver "wandernde Uhr"
Upps,
damit hast du mit einem Schlag alle meine Probleme zunichte gemacht
Ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis !!!
-
Screensaver "wandernde Uhr"
Hallo,
ich möchte in meiner Visu einen Screensaver mit einer wandernden Digitaluhr integrieren (wg. einbrennen). Als Wanddisplay habe ich ein LCD-Display mit Raspberry Pi (Raspberry Pi OS und Cinnamon-Oberfläche) im Einsatz. Den Screensaver möchte ich über Bewegungsmelder beenden. Dies funktioniert schon für den Bildschirmtimeout (über den Adapter Linux-Control). Bei einem Bildschirmtimeout (Einstellung in "Energiesparen") wird jedoch die Uhr nicht angezeigt.
Ich sehe verschiedene Möglichkeiten, bei denen ich jeweils nicht weiterkomme:
-
Screensaver-Funktion von Cinnamon mit "wandernder" Uhr. Dies funktioniert soweit super, jedoch bekomme ich den Bildschirmschoner nicht über die Ferne deaktiviert, wie es z.B. beim Bildschirmtimeout funktioniert.
-
Eine eigene View in VIS mit einem Uhr-Widget, welche nach Inaktivität aktiviert wird und über Ereignis wieder geschlossen werden kann. Hier bekomme ich die Uhr nicht zum regelmäßigen Positionswechsel, dies könnte zum Einbrennen führen.
Hat zu diesem Problem jemand eine Lösung oder eine ganz andere Idee der Herangehensweise?
Über eine bewegte Diskussion würde ich mich freuen, zumal dieser Wunsch bestimmt nicht von mir alleine kommt.
LG Michael
-
-
RE: Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
ja, ich tue mir auch bissl schwer mit responsive. Meine ursprüngliche VISU läuft schon seit etlichen Jahren super auf meinem Wandtablet. Jetzt wollte ich auf einen RasPi mit Display umsteigen und in diesem Zuge auch gleich eine neue VISU basteln, natürlich schon mit VIS2 und dessen doch sehr umfangreichen Möglichkeiten. Bin aber wohl noch etwas zu früh. Insgesamt finde ich das neue VIS super, freue mich schon auf die finale Version.
-
Das ist die Funktion von VIS2, welche ich gerne nutzen möchte:
Hast du das Widget im responsive-mode eingebaut?
-
@michaelsc
Hi,
bei mir funktioniert das für den eigentlichen Anzeigebereich der VIS, jedoch nicht für den automatisch eingeblendeten Navigationsbereich. Dieser bezieht sich nur auf die Systemeinstellung light-mode (dann ist dieser Navigationsbereich weiß) oder dark-mode (dann schwarz). Im Browser auf dem PC funktioniert alles super. Jedoch gibt es auf meinem RasPi mit Raspberry Pi OS diese Einstellung nicht und die Vis bezieht sich immer auf den light-mode. Dies ist an dem Wandbildschirm abends absolut störend, da viel zu hell. -
Hallo,
vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Ich möchte meine neue Visu auf einem Raspberry Pi mit Display ausgeben. Erstellen will ich diese schon mit VIS2. Da ich den Chromium-Browser nicht in den Nightmode bekomme (funktioniert zwar mit Erweiterungen, wird aber von der VIS nicht erkannt), möchte ich die Farben schon in der Visu dunkel gestalten. Dies funktioniert soweit gut. Jedoch wird der Hintergrund des Navigationsbereiches immer weiß dargestellt.
Gibt es eine einfache Lösung, den Hintergrund dieses Bereiches in der Farbe zu ändern?LG Michael