Ja, die IP stimmt. Die Daten aus dem vacuum adapter sehen so aus:
NEWS
Latest posts made by JensA
-
RE: [Neuer Adapter] Xiaomi Luftfilter
-
@moeff
Aha, dann war ich also mit den git Links durcheinander gekommen. Der Adapter von dontobi - https://github.com/dontobi/ioBroker.mihome-airpurifier (0.2.1) startet bei mir ohne Probleme. Beim Abspeichern der Konfiguration bekomme ich folgende Meldung: "Einige Daten wurden nicht gespeichert. Verwerfen?" Er scheint sich aber die Daten doch zu merken, zumindest sind sie beim erneuten Aufrufen der Konfiguration vollständig:
Ich bekomme aber den Kontakt zum 2H nicht hin. Das Log sieht folgendermaßen aus:
Kann ich beim Auslesen des Token über den vacuum adapter was falsch gemacht haben? (mehrfach gecheckt, keine Leerzeichen am Ende etc.)
Ist vielleicht meine H2 Firmware nicht kompatibel? -
@moeff
Danke. Bei mir startet zwar der Adapter von dontobi aus dem link https://github.com/JoJ123/ioBroker.mihome-airpurifier ohne Probleme. Aber weder bei diesem Adapter noch bei dem miio Adapter gelingt mir die Verbindung mit dem 2H. Der 2H reagiert einfach gar nicht. -
Hallo zusammen,
Erstmal vielen Dank für die Programmierung und die Unterstützung. Ich habe die Diskussion hier interessiert verfolgt, aber ehrlich gesagt etwas den Überblick verloren.
Was ich bisher geschafft habe: Token auslesen per vacuum adapter. Was ich nicht hinbekomme: 2H einbinden. Welche Version aus welchem git Link sollte damit funktionieren? -
RE: Frage : Migrate MySQL nach Influxdb
Hallo Dutchman,
danke für die schnelle Antwort!
Davon habe ich leider keine Ahnung. Werde dann wohl doch erstmal bei MySQL und Flot bleiben (statt wie angedacht zu influxdb und Grafana zu wechseln).
-
RE: Frage : Migrate MySQL nach Influxdb
Hallo Dutchman,
hast du die Daten von MySQL nach Influxdb emigriert bekommen. Wie sieht dein Skript dazu aus?
Viele Grüße
Jens
-
RE: [Offen] [Frage] Autostart unter macOS
Danke für die Antwort.
Das setzt voraus, dass ich mich anmelde. Geht es auch irgendwie, dass iobroker startet, sobald der Mac hochfährt, aber sich niemand anmeldet?
Viele Grüße
Jens
-
[Offen] [Frage] Autostart unter macOS
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass der iobroker beim Hochfahren des Macs automatisch startet? Das System ist macOS 10.13.3 (High Sierra). Per Terminal kann ich iobroker erfolgreich starten und es läuft alles soweit. Mein Wunschzustand wäre, dass der iobroker gestartet wird, sobald der Mac startet, auch wenn noch niemand eingeloggt ist. Ist das möglich?
Viele Grüße
Jens