Ich habe die TV-Steuerung mit dem Logitech Hub realisiert. Zum TV Ein-/ausschalten ist es ganz brauchbar. Das Umschalten der Sender mit Alexa ist ehrlich gesagt ziemlich anstrengend und mit der Fernbedienung kommt mal 100x schneller voran.
NEWS
Latest posts made by nyandog
-
RE: Alexa erweitern + TV + AVR
-
RE: [Gelöst] Echo Dot Gen.3 Sprachausgabe
Falls es jemanden interessiert. Es lag an der Spracheinstellung :roll: Diese war auf englisch eingestellt und nicht auf deutsch.
-
Also bei mir hat es schon mal funktioniert. `
Funktioniert es bei dir denn noch immer? Oder auch nicht?
-
Das hatte ich noch gar nicht getestet. Du hast recht, auch dort bleibt sie einfach stumm.. Wenn man sie mit "Sprich mir nach…" anspricht, macht sie aber was sie soll. Wird dann wohl ein Problem seitens Amazon mit den Routinen beim 3er sein. Alle meine Gen 2 funktionieren tadellos.
Naja, dann werde ich das 3er Teil halt ins Badezimmer verbannen. Hab zum glück nur eins davon
-
[Gelöst] Echo Dot Gen.3 Sprachausgabe
Moin,
wird der Echo Dot Gen.3 schon komplett unterstützt? Bei mir funktioniert die Sprachausgabe beim Gen.3 nämlich leider nicht. Er wird zwar erkannt und auch korrekt gelistet, aber der speak command scheint nicht zu funktionieren.
Ich bin auf der v 1.1.3.
-
RE: Iobroker.alexa2 v0.4+
Ok, ich habs gefunden … Amazon ggrrrrr
Als schnelle Lösung für Euch bevor ich ne neue Version habe.
Sucht nach /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/node_modules/alexa-cookie/alexa-cookies.js (oder falls es da nicht ist unter /opt/iobroker/node_modules/alexa-cookie/alexa-cookies.js
Diese Datei editieren.
Dort suchen nach
function replaceHosts(data) {
Direkt in der Zeile danach schreibt Ihr eine neue Zeile mit:
data = data.replace(///g, '/');
rein.
Danach speichern Adapter neu starten und neu versuchen!
Geht es damit? `
Ja, daran wird es gelegen haben. Jetzt funktioniert es wieder! Danke für das schnelle fixen
-
@Matten Matten:Ich habe Apollon77 eben mein debug Log mit dem Login versuch per PN zugeschickt.
Vielleicht kann er was damit anfangen und das Problem beseitigen.
Gruß
Matten Matten `
Schauen wir mal Hab jetzt echt stundenlang alles mögliche und unmögliche versucht. Bekomme den Adapter einfach nicht mehr zum laufen. Hat Amazon evtl etwas geändert? Selbst die manuelle Eingabe vom Cookie bringt bei mir ja leider nichts.
-
Moin,
mir will es einfach nicht mehr gelingen, den Adapter mit einem neuen Cookie zum laufen zu bringen.
Als ich den Adapter das erste mal installiert habe, funktionierte das Ermitteln des Cookie mit der Proxy-URL problemlos. (Das automatische Holen mit den Login-Daten ging damals schon nicht). Leider will das jetzt aber nicht mehr. Ich rufe die Proxy-URL auf, logge mich ein und nichts passiert bzw. der Cookie wird nicht ermittelt.
Nun habe ich mir also den Cookie manuell geholt, und bin dabei vorgegangen wie hier https://www.gehrig.info/alexa/Alexa.html beschrieben.
Wenn ich den Cookie nun aber bei dem Adapter einfüge, kommt trotzdem noch immer die Meldung:
"Error: Amazon-Login-Error: Wichtige Mitteilung!: Zum besseren Schutz Ihres Kontos geben Sie bitte nochmals Ihr Passwort ein, und geben Sie dann die Zeichen ein, die in der Abbildung unten gezeigt werd"
Bisher habe ich schon folgendes versucht:
-
Raspberry neugestartet
-
Alexa2 Adapter neu installiert
-
Verschiedene Browser benutzt
-
Login Daten im Adapter weggelassen
-
User-Agent & Ländercode im Adapter angegeben
-
Mich auf der Alexa Seite ohne Java-Script und gelöschten Cookies angemeldet und den Captcha eingegeben
Nichts hat geholfen.. Hat noch einer ne Idee?
-
-
RE: IoBroker und Stau- / Verkehrsinformationen
` >
@ruhr70:Hallo!
Leider scheint das Script bei mir irgendwie nicht zu funktionieren. Ich habe die Wegpunkte und meinen Google API-Key eingetragen und bekomme im Log folgendes zurück:
Erst einmal willkommen im Forum!
Hier gab es das schon einmal:
viewtopic.php?f=8&t=4019&start=40#p53115
Da war es ein Fehler bei den Koordinaten. `
Danke für die schnelle Antwort!
Peinlicherweise war es wirklich ein Fehler bei den Koordinaten. Dort hatte sich ein Komma zu viel eingeschlichen. Jetzt funktioniert es!
-
RE: IoBroker und Stau- / Verkehrsinformationen
Hallo!
Leider scheint das Script bei mir irgendwie nicht zu funktionieren. Ich habe die Wegpunkte und meinen Google API-Key eingetragen und bekomme im Log folgendes zurück:
` > 11:29:40.310 [info] javascript.0 Start javascript script.js.stau.stau_zur_arbeit
11:29:40.310 [info] javascript.0 script.js.stau.stau_zur_arbeit: registered 0 subscriptions and 1 schedule
11:29:41.693 [info] javascript.0 script.js.stau.stau_zur_arbeit: Kein gültiger Status Google Maps: NOT_FOUND `
Wenn ich die URL direkt im Browser eingebe, bekomme ich folgendes zurück:
` > {"geocoded_waypoints" : [
{
"geocoder_status" : "ZERO_RESULTS"
},
{
},
{
}
],
"routes" : [],
"status" : "NOT_FOUND"
} `
Am Script selbst habe ich nichts verändert. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?