Kannst du bitte nochmal dein angepasstes Skript in voller Länge hier rein Posten. Habe auch nur Mi-Fensterkontakte und habe es selbst nach den Anpassungen nicht hinbekommen…
Danke dir!
Kannst du bitte nochmal dein angepasstes Skript in voller Länge hier rein Posten. Habe auch nur Mi-Fensterkontakte und habe es selbst nach den Anpassungen nicht hinbekommen…
Danke dir!
Ich habe noch nie mit FHEM gearbeitet und habe in iobroker nun leider keine Werte in den States (States wurden aber generiert).
Also meine Frage zur Funktionsweise. Wie kommen die Werte von dem php-Skript in den Dummy? Verstehe die Verknüpfung leider nicht.
Edit: Habs nochmal nach der Anleitung gemacht. Jetzt geht’s <emoji seq="1f44d"></emoji> Danke
Mega! Wenn wir hierfür nen Adapter hinbekommen könnten ohne den Umweg über FHEM wäre das noch praktikabler…
Danke aber für die Anleitung!
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile ein paar Skripte, welche ich im bei längerer Abwesenheit z.B. Urlaub deaktivieren möchte. Diese sind alle in einem Javasript-Ordner "täglich ausgeführt".
Meine Idee war nun, diese Skripte von einem Skript über ein Telegram steuern zu können.
Ich suche also ein Skript, welches die aktuellen Skripte innerhalb des Ordners "täglich ausgeführt" in ein Array ausliehst und dann alle auf "false" oder "true" setzt.
Bin nur leider nicht so fit in Javascript. Die Idee mit dem Array hätte den Charme, dass man das Skript nicht anpassen muss, wenn man ein neues Skript hinzufügt oder den Namen anpasst.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke!
Danke dir! Habe eine Sicherung des Routers gemacht und diese Sicherung wieder eingespielt. Jetzt gehts!
Hallo zusammen,
ich habe 2 Fritzboxen 7312 und zwei tr-064 Adapter. Eine funktioniert super, die andere zickt.
Nach genau 4 Minuten und 10 Sekunden wird der Adapter mit folgendem Error neugestartet: read ECONNRESET - {"errno":"ECONNRESET","code":"ECONNRESET","syscall":"read"}
Nach den nächsten 4 Minuten und 10 Sekunden das selbe Spiel…
Alle Einstellungen im Adapter und in IObroker sind gleich. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?
Hallo zusammen, habe ein Update von npm 6.4.1 und nodejs 8.12.0 gemacht. Nun wird der Javascript.Tab nicht mehr angezeigt. Der Adapter läuft, die Skripte auch, jedoch kann ich nicht mehr online editieren… Hat jemand eine Idee wie ich den wieder aktiviert bekomme? Der Reiter ist da, aber die Seite bleibt weiß / leer, wenn ich auf Skripte drücke...
Edit: gelöst: Habe den Adapter einmal downgegraded und dann war alles da...
Mega Skript!
Habe zwar keine HM Geräte aber läuft trotzdem sauber. Habe mich an die Anleitung gehalten und ließt sich super!
Ich glaube ich habe jedoch einen Fehler entdeckt:
Es heißt ja:
Verschlussstatus true=geoeffnet - false = geschlossen
In dem NoneHMSenorTab muss man an der 4. Stelle sagen welcher Zustand bei geschlossenem Fenster sein soll. Ich habe einen Sensor, da ist dieser Zustand "true". Trage ich jedoch true ein, wird bei offenem Fenster der "Verschlussstatus" mit false eingetragen und bei geschlossenem Fenster ein true. (Also falsch herum). Komischerweise kann ich das System nicht austricksen, wenn ich an der 4. Stelle ein false eintrage… Es muss also i-wo anders noch ein Fehler sein.
Wäre cool wenn du das Problem lösen könntest.
Vielen Dank!
@Jey Cee:
Jetzt hab ich 2 Geräte, aber da kommen noch 2 dazu.
Mir ist gerade eingefallen den UP Sender könnte man auch über ein Raspberry ansteuern wenn man an einen GPIO ein Relais anschließt. Das dürfte nochmal etwas günstiger sein.
Gesendet von Unterwegs `
Hey! Gibt es hier schon Neuigkeiten? Wollen auch auf elektronische Gurtwickler umstellen und suchen nach der aktuell besten Lösung für eine saubere Lösung inkl. Integration in IoBroker.
Danke!
Genau das war der "zweite" Fehler…
Top Danke euch!