Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. LXZ

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 1

LXZ

@LXZ

Starter

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

LXZ Follow
    Starter

Latest posts made by LXZ

• Unzufrieden mit Doorbells, alternative?

Hallo zusammen,
      ich bin leider etwas verzweifelt, da ich inzwischen die 3. Doorbell ausprobiert habe, aber keine so richtig meinen Ansprüchen gerecht wird.

Um euch ein wenig aufzugleisen.

Vor 3 Jahren haben wir unser Haus saniert und in diesem zuge kam die Ring Doorbell mit der Chime an die Haustür. (Was ich heute bereue ist keine Stromversorgung gelegt zu haben). Nach einem Jahr kam dann die Stickup Cam in den Garten dazu. Ich war bis ende letzten Jahres vollkommen zufrieden mit dem System.
      Seit Anfang diesen Jahres hab ich aber immer mehr Probleme mit Ring.
      Angefangen damit das plötzlich die Verbindung an der Haustür zum Wifi immer schlechter wurde. Damit hat die Doorbell auch nicht immer auf Bewegung reagiert oder teilweise gar kein Klingel am der Chime oder an den Amazon Geräten ausgelöst. Ebenfalls dauert es inzwischen wirklich lange ein Livebild abzurufen über die Smartphone App.
      Inzwischen zeigt die Doorbell keinen Akkustand mehr an und sagt Akku zu schwach, aber auf Bewegung und Klingeln reagiert die Klingel plötzlich und zeigt dann doch ein Livebild an, zusätzlich ist Kamera selbstständig geworden und reagiert nicht mehr auf Bewegung und Privat Zonen. Somit triggert die Kamera bei jedem Vorbeifahren Auto oder wehenden Busch. (Ich gehe stark davon aus das die Doorbell einfach den Geist aufgibt).
      Ebenfalls habe ich anfang des Jahres ioBroker für mich entdeckt. Zu beginn hatte ich oft Probleme mit dem Adapter im ioBroker. Inzwischen bei Version 5.x.x funktioniert selbst das einbinden des Ring System nicht mehr im ioBroker, ebenfalls wurde nie mein Chime im Adapter erkannt, somit hatte ich nie die möglichkeit dem Chime zu deaktivieren wenn es nötig war, nur umständlich über die Ring App.

Somit habe ich angefangen eine alternative für die Ring Doorbell zu suchen.
      Angefangen habe ich bei der Eufy S330 die erste war direkt mit defektem Akku angekommen, somit ausgetauscht und ein neues Gerät bekommen.
      Alles schön und gut, Verbindung war einwandfrei, schnelle Reaktion super Sprach Qualität und die Homebase war auch super das man nicht mehr an eine Cloud gebunden war. Zwei punkte waren aber ausschlaggebend das wir sie zurück schicken mussten.

1. Keine Reaktion auf Tiere oder Autos nur auf Menschen
      2. Fest verbauter Akku, mehrere Stunden ohne Haustür Überwachung während des ladens, unmöglich für meine angst getriebene Frau.

Nun habe ich die Blink Doorbell mit Sync Modul 2 hier, aber leider musste ich feststellen das es keinen eigenen Adapter für die Blink Geräte im ioBroker gibt. Hab zwar ein wenig hier gelesen das man wirklich aufwendig das ganze über Homematic einbinden kann, aber das möchte ich nicht ein weiteres System extra nur wegen der Kamera zu integrieren und einzurichten. Somit hab ich die Kamera erst garnicht an die Haustür zum austesten montiert. Aber im kurzen Test war ich überrascht wie schnell der Verbindungsaufbau zur Kamera ist.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen und uns sagen welche Doorbell System unseren Ansprüchen genügt:

Must-have:

• App Anbindung um von unterwegs direkt darauf reagieren zu können und nicht erst umständlich den VPN für den ioBroker zu aktivieren.
      • Akku Betrieben da keine externe Stromversorgung vorhanden
      • Austauschbarer Akku oder Batterien
      • Einstellbare Trigger Bereiche, da wir an einem Wendehammer Wohnen in Hanglage und somit in der Nacht die Autoscheinwerfer genau auf die Kamera strahlen an der Grundstücksgrenze.
      • Trigger auf alles also auch auf Autos (damit ich direkt sehen kann wenn ein Auto auf unserem Hof parkt oder der lästige Mader wieder sein Unwesen treibt)
      • Möglichst einfache und gut funktionierende Einbindung im ioBroker
        -- Ich wünsche mit ein Standbild und Livestream im ioBroker einzubinden
      • Verhältnismäßig schnelle Verbindung zur Kamera

Must nicht aber wäre schön zu haben:

• Homebase ohne Cloud, für ein Abo kann ich mich bereiterklären aber nur wenn das wirklich nötig ist für die funktion im ioBroker oder ähnliches
      • Preroll Funktion (Thumbnail in der Benachrichtigung vom Handy)

Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist, ich bin leidenschaftlicher Android Nutzer und meine Frau Apple Nutzerin. Somit muss die App auf beiden Systemen laufen.

Smarthome Technisch haben wir nur den Raspi auf dem ioBroker läuft mit Zigbee Dongle am laufen und ansonsten nur zwei Alexa Geräte.

Der Preis ist mir inzwischen wirklich egal, solange das ganze wirklich gut funktioniert.

Das war jetzt wirklich viel Text, aber ich habe es so ausführlich wie möglich versucht zu beschreiben, damit man unser Problem nachvollziehen kann.

Vielen dank fürs Lesen und ansonsten ein schönes restliches Wochenende.

Edit:
      Habe Amazon nochmals durchgestörbert und bin bei folgenden Geräten hängen geblieben:

• Eufy E340 (diesmal endlich mit wechselbarem Akku)
      • TP-Link Tapo D230S1

Hat jemand von diesen 2 Geräte eines im Einsatz und kann mir Feedback dazu geben?

posted in Hardware
      LXZ
      LXZ
    • Ring Adapter / Chime Bewegungserkennung

Hallo zusammen,
      ich bin immer noch dabei mich mit dem Ring Adapter auseinander zu setzen.
      Meine Frage ist werden die Chimes nicht unterstützt von Adapter? Habe zwar im Forum ein wenig nach Ring Chime gesucht und da wurde erwähnt das der ein oder andere seinen Chime angezeigt bekommt, leider ist das bei mir nicht der fall.

Der Hintergrund ist ich will mit dem Aqara Türkontakt den Chime deaktivieren bzw. wenn der nicht unterstützt wird eben eine der Kameras deaktivieren, aber leider finde ich unter meinen Objekten bei den Kameras, keine funktion zur deaktivierung der Bewegungserkennung. Das ist aber z.b. in der Ring App (sollte selbstverständlich sein) und auf der Webseite im Ring Profil möglich.

Weiß jemand was genaueres? @theimo1221 ist anscheinend schon länger nicht mehr im Forum aktiv gewesen.
      Er hat aber letzte Woche erst eine neue Unoffizielle Version (4.0.0) veröffentlicht.

posted in Einbindung von Geräten
      LXZ
      LXZ
    • RE: [GELÖST]Ring Adapter "Device XXX: Could't create livestream"

@ticaki said in [GELÖST]Ring Adapter "Device XXX: Could't create livestream":

sudo apt update && sudo apt upgrade

Vielen dank, hat funktioniert

@djmarc75 said in [GELÖST]Ring Adapter "Device XXX: Could't create livestream":

@lxz sagte in [GELÖST]Ring Adapter "Device XXX: Could't create livestream":

Womöglich war das damals fürs aufsetzen nötig?

Nein.

Wie deaktiviere ich x-server und wofür ist das?

Das ist eine Desktopoberfläche welche man nicht für Server braucht.

Musst Du schauen wie das über

raspi config

deaktiviert wird.Gibt aber bestimmt genug Anleitungen hier.

Achso ja gut ich schaue mal wie ich das deaktiviert bekomme.

Vielen dank für deine hilfe 🙂

posted in Einsteigerfragen
      LXZ
      LXZ

X-Server: true

ausschalten

v20.5.1

wie schon geschrieben - ist nicht empfohlen und kann zu Problemen führen (!)

Pending Updates: 85

schon lange nix mehr wichtiges am System gemacht !

Wie deaktiviere ich x-server und wofür ist das? Womöglich war das damals fürs aufsetzen nötig?
      Ich schaue wie gesagt wenn bei mir irgendwelche fehler auftreten setzte ich das system zurück auf das backup von heute morgen.
      Und wie starte ich die pending updates?

Stehe wohl gerade dümmer da als ich dachte 🙄

LXZ
      LXZ

@lxz bitte die Langfassung davon

======== Start marking the full check here =========

Skript v.2023-04-16

*** BASE SYSTEM ***
      Model           : Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.5
      Architecture    : aarch64
      Docker          : false
      Virtualization  : none
      Distributor ID: Debian
      Description:    Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
      Release:        11
      Codename:       bullseye

PRETTY_NAME="Debian GNU/Linux 11 (bullseye)"
      NAME="Debian GNU/Linux"
      VERSION_ID="11"
      VERSION="11 (bullseye)"
      VERSION_CODENAME=bullseye
      ID=debian
      HOME_URL="https://www.debian.org/"
      SUPPORT_URL="https://www.debian.org/support"
      BUG_REPORT_URL="https://bugs.debian.org/"

Systemuptime and Load:
       17:37:09 up 12 days,  9:12,  3 users,  load average: 0.05, 0.21, 0.29
      CPU threads: 4

Raspberry only:
      throttled=0x0
      Other values than 0x0 hint to temperature/voltage problems
      temp=45.2'C
      volt=0.9460V

*** Time and Time Zones ***
                     Local time: Tue 2023-08-22 17:37:09 BST
                 Universal time: Tue 2023-08-22 16:37:09 UTC
                       RTC time: n/a
                      Time zone: Europe/London (BST, +0100)
      System clock synchronized: yes
                    NTP service: active
                RTC in local TZ: no

*** User and Groups ***
      lxz
      /home/lxz
      lxz adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input render netdev lpadmin gpio i2c spi iobroker

*** X-Server-Setup ***
      X-Server:       true
      Desktop:
      Terminal:       tty
      Boot Target:    graphical.target

*** MEMORY ***
                     total        used        free      shared  buff/cache   available
      Mem:            3.8G        1.9G        446M         30M        1.4G        1.8G
      Swap:            99M         99M        0.0K
      Total:          3.9G        2.0G        446M

3794 M total memory
               1926 M used memory
               1921 M active memory
                991 M inactive memory
                446 M free memory
                 66 M buffer memory
               1355 M swap cache
                 99 M total swap
                 99 M used swap
                  0 M free swap

Raspberry only:
      oom events: 0
      lifetime oom required: 0 Mbytes
      total time in oom handler: 0 ms
      max time spent in oom handler: 0 ms

*** FILESYSTEM ***
      Filesystem     Type      Size  Used Avail Use% Mounted on
      /dev/root      ext4       59G  7.0G   49G  13% /
      devtmpfs       devtmpfs  1.7G     0  1.7G   0% /dev
      tmpfs          tmpfs     1.9G     0  1.9G   0% /dev/shm
      tmpfs          tmpfs     759M  1.2M  758M   1% /run
      tmpfs          tmpfs     5.0M  4.0K  5.0M   1% /run/lock
      /dev/mmcblk0p1 vfat      255M   31M  225M  13% /boot
      tmpfs          tmpfs     380M   24K  380M   1% /run/user/1000

Messages concerning ext4 filesystem in dmesg:
      [Thu Aug 10 08:24:40 2023] Kernel command line: coherent_pool=1M 8250.nr_uarts=0 snd_bcm2835.enable_headphones=0 snd_bcm2835.enable_headphones=1 snd_bcm2835.enable_hdmi=1 snd_bcm2835.enable_hdmi=0  smsc95xx.macaddr=D8:3A:DD:30:9E:B3 vc_mem.mem_base=0x3ec00000 vc_mem.mem_size=0x40000000  console=ttyS0,115200 console=tty1 root=PARTUUID=7a00e94b-02 rootfstype=ext4 fsck.repair=yes rootwait quiet splash plymouth.ignore-serial-consoles
      [Thu Aug 10 08:24:41 2023] EXT4-fs (mmcblk0p2): INFO: recovery required on readonly filesystem
      [Thu Aug 10 08:24:41 2023] EXT4-fs (mmcblk0p2): write access will be enabled during recovery
      [Thu Aug 10 08:24:42 2023] EXT4-fs (mmcblk0p2): orphan cleanup on readonly fs
      [Thu Aug 10 08:24:42 2023] EXT4-fs (mmcblk0p2): 4 orphan inodes deleted
      [Thu Aug 10 08:24:42 2023] EXT4-fs (mmcblk0p2): recovery complete
      [Thu Aug 10 08:24:42 2023] EXT4-fs (mmcblk0p2): mounted filesystem with ordered data mode. Quota mode: none.
      [Thu Aug 10 08:24:42 2023] VFS: Mounted root (ext4 filesystem) readonly on device 179:2.
      [Thu Aug 10 08:24:44 2023] EXT4-fs (mmcblk0p2): re-mounted. Quota mode: none.

Show mounted filesystems (real ones only):
      TARGET  SOURCE         FSTYPE OPTIONS
      /       /dev/mmcblk0p2 ext4   rw,noatime
      `-/boot /dev/mmcblk0p1 vfat   rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=ascii,shortname=mixed,errors=remount-ro

Files in neuralgic directories:

/var:
      523M    /var/
      177M    /var/lib
      171M    /var/cache
      166M    /var/cache/apt
      123M    /var/lib/apt/lists

Archived and active journals take up 72.0M in the file system.

/opt/iobroker/backups:
      176M    /opt/iobroker/backups/

/opt/iobroker/iobroker-data:
      623M    /opt/iobroker/iobroker-data/
      341M    /opt/iobroker/iobroker-data/files
      213M    /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects
      95M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis-2-beta
      52M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin

The five largest files in iobroker-data are:
      43M     /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl
      27M     /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl
      21M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/web.admin/static/js/main.3a4244b6.js.map
      19M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/iot.admin/static/js/main.2975a411.js.map
      18M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/text2command.admin/static/js/main.274a4d8d.js.map

*** NodeJS-Installation ***

/usr/bin/nodejs         v20.5.1
      /usr/bin/node           v20.5.1
      /usr/bin/npm            9.8.0
      /usr/bin/npx            9.8.0

nodejs:
        Installed: 20.5.1-deb-1nodesource1
        Candidate: 20.5.1-deb-1nodesource1
        Version table:
       *** 20.5.1-deb-1nodesource1 500
              500 https://deb.nodesource.com/node_20.x bullseye/main arm64 Packages
              100 /var/lib/dpkg/status
           12.22.12~dfsg-1~deb11u4 500
              500 http://security.debian.org/debian-security bullseye-security/main arm64 Packages
           12.22.12~dfsg-1~deb11u3 500
              500 http://deb.debian.org/debian bullseye/main arm64 Packages

Temp directories causing npm8 problem: 0
      No problems detected

*** ioBroker-Installation ***

ioBroker Status
      iobroker is running on this host.

Objects type: jsonl
      States  type: jsonl

MULTIHOSTSERVICE/enabled: false

Core adapters versions
      js-controller:  4.0.24
      admin:          6.8.0
      javascript:     7.0.3

Adapters from github:   2

Adapter State
      + system.adapter.admin.0                  : admin                 : iobroker                                 -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.backitup.0               : backitup              : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.bmw.0                    : bmw                   : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.cloud.0                  : cloud                 : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.device-reminder.0        : device-reminder       : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.discovery.0              : discovery             : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.dwd.0                    : dwd                   : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.ecovacs-deebot.0         : ecovacs-deebot        : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.feiertage.0              : feiertage             : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.history.0                : history               : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.ical.0                   : ical                  : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png: iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.icons-material-png.0     : icons-material-png    : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.icons-mfd-png.0          : icons-mfd-png         : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.icons-mfd-svg.0          : icons-mfd-svg         : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.icons-ultimate-png.0     : icons-ultimate-png    : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.iot.0                    : iot                   : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.javascript.0             : javascript            : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.net-tools.0              : net-tools             : iobroker                                 - disabled
      + system.adapter.nuki-extended.0          : nuki-extended         : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.octoprint.0              : octoprint             : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.philips-tv.0             : philips-tv            : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.ping.0                   : ping                  : iobroker                                 - disabled
      + system.adapter.pushover.0               : pushover              : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.ring.0                   : ring                  : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.rpi2.0                   : rpi2                  : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.terminal.0               : terminal              : iobroker                                 -  enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.text2command.0           : text2command          : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.trashschedule.0          : trashschedule         : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.tuya.0                   : tuya                  : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.twinkly.0                : twinkly               : iobroker                                 - disabled
        system.adapter.vaillant.0               : vaillant              : iobroker                                 - disabled
      + system.adapter.vis-2-beta.0             : vis-2-beta            : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-2-widgets-energy.0   : vis-2-widgets-energy  : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-2-widgets-gauges.0   : vis-2-widgets-gauges  : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-2-widgets-material.0 : vis-2-widgets-material: iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-bars.0               : vis-bars              : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-colorpicker.0        : vis-colorpicker       : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-hqwidgets.0          : vis-hqwidgets         : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-icontwo.0            : vis-icontwo           : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.vis-inventwo.0           : vis-inventwo          : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-jqui-mfd.0           : vis-jqui-mfd          : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-material-advanced.0  : vis-material-advanced : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-metro.0              : vis-metro             : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-timeandweather.0     : vis-timeandweather    : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis-weather.0            : vis-weather           : iobroker                                 -  enabled
        system.adapter.vis.0                    : vis                   : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.web.0                    : web                   : iobroker                                 -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.wled.0                   : wled                  : iobroker                                 -  enabled
      + system.adapter.xterm.0                  : xterm                 : iobroker                                 -  enabled, port: 8099, bind: 0.0.0.0

+ instance is alive

Enabled adapters with bindings
      + system.adapter.admin.0                  : admin                 : iobroker                                 -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.terminal.0               : terminal              : iobroker                                 -  enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.web.0                    : web                   : iobroker                                 -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.xterm.0                  : xterm                 : iobroker                                 -  enabled, port: 8099, bind: 0.0.0.0

ioBroker-Repositories
      stable        : http://download.iobroker.net/sources-dist.json
      beta          : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json

Active repo(s): stable

Installed ioBroker-Instances
      Used repository: stable
      Adapter    "admin"        : 6.8.0    , installed 6.8.0
      Adapter    "alexa2"       : 3.24.1   , installed 3.24.1
      Adapter    "backitup"     : 2.6.23   , installed 2.6.23
      Adapter    "bmw"          : 2.5.7    , installed 2.6.2
      Adapter    "cloud"        : 4.4.1    , installed 4.4.1
      Adapter    "device-reminder": 1.2.9  , installed 1.2.9
      Adapter    "discovery"    : 3.1.0    , installed 3.1.0
      Adapter    "dwd"          : 2.8.5    , installed 2.8.5
      Adapter    "ecovacs-deebot": 1.4.13  , installed 1.4.13
      Adapter    "feiertage"    : 1.1.0    , installed 1.1.0
      Adapter    "history"      : 2.2.4    , installed 2.2.4
      Adapter    "ical"         : 1.13.3   , installed 1.13.3
      Adapter    "icons-addictive-flavour-png": 0.1.0, installed 0.1.0
      Adapter    "icons-material-png": 0.1.0, installed 0.1.0
      Adapter    "icons-mfd-png": 1.1.0    , installed 1.1.0
      Adapter    "icons-mfd-svg": 1.1.0    , installed 1.1.0
      Adapter    "icons-ultimate-png": 1.0.1, installed 1.0.1
      Adapter    "iot"          : 1.14.5   , installed 1.14.5
      Adapter    "javascript"   : 7.0.3    , installed 7.0.3
      Controller "js-controller": 4.0.24   , installed 4.0.24
      Adapter    "net-tools"    : 0.2.0    , installed 0.2.0
      Adapter    "nuki-extended": 2.6.5    , installed 2.6.5
      Adapter    "octoprint"    : 4.0.0    , installed 4.0.0
      Adapter    "philips-tv"   : 0.5.3    , installed 0.5.3
      Adapter    "ping"         : 1.6.2    , installed 1.6.2
      Adapter    "pushover"     : 3.0.3    , installed 3.0.3
      Adapter    "ring"         : 3.2.2    , installed 3.2.2
      Adapter    "rpi2"         : 1.3.2    , installed 1.3.2
      Adapter    "simple-api"   : 2.7.2    , installed 2.7.2
      Adapter    "socketio"     : 4.2.0    , installed 6.5.2
      Adapter    "terminal"     : 1.0.0    , installed 1.0.0
      Adapter    "text2command" : 3.0.2    , installed 3.0.2
      Adapter    "trashschedule": 2.2.0    , installed 2.2.0
      Adapter    "tuya"         : 3.14.2   , installed 3.14.2
      Adapter    "twinkly"      : 1.0.14   , installed 1.0.14
      Adapter    "vaillant"     : 0.1.2    , installed 0.1.2
      Adapter    "vis"          : 1.4.16   , installed 1.4.16
      Adapter    "vis-bars"     : 0.1.4    , installed 0.1.4
      Adapter    "vis-colorpicker": 2.0.3  , installed 2.0.3
      Adapter    "vis-hqwidgets": 1.4.0    , installed 1.4.0
      Adapter    "vis-icontwo"  : 0.96.0   , installed 0.96.0
      Adapter    "vis-inventwo" : 3.3.3    , installed 3.3.3
      Adapter    "vis-jqui-mfd" : 1.0.12   , installed 1.0.12
      Adapter    "vis-material-advanced": 1.7.2, installed 1.7.2
      Adapter    "vis-metro"    : 1.2.0    , installed 1.2.0
      Adapter    "vis-timeandweather": 1.2.2, installed 1.2.2
      Adapter    "vis-weather"  : 2.5.6    , installed 2.5.6
      Adapter    "web"          : 4.3.0    , installed 6.1.0
      Adapter    "wled"         : 0.6.7    , installed 0.6.7
      Adapter    "ws"           : 1.3.0    , installed 2.5.3
      Adapter    "xterm"        : 1.1.0    , installed 1.1.0

Objects and States
      Please stand by - This may take a while
      Objects:        4583
      States:         3368

*** OS-Repositories and Updates ***
      Hit:1 http://security.debian.org/debian-security bullseye-security InRelease
      Hit:2 http://deb.debian.org/debian bullseye InRelease
      Hit:3 http://deb.debian.org/debian bullseye-updates InRelease
      Hit:4 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease
      Hit:5 https://deb.nodesource.com/node_20.x bullseye InRelease
      Reading package lists...
      Pending Updates: 85

*** Listening Ports ***
      Active Internet connections (only servers)
      Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       User       Inode      PID/Program name

tcp        0      0 127.0.0.1:631           0.0.0.0:*               LISTEN      0          9097001    194733/cupsd

tcp        0      0 127.0.0.1:9000          0.0.0.0:*               LISTEN      1001       9515854    438160/iobroker.js-
      tcp        0      0 127.0.0.1:9001          0.0.0.0:*               LISTEN      1001       9518174    438160/iobroker.js-
      tcp        0      0 0.0.0.0:22              0.0.0.0:*               LISTEN      0          14119      558/sshd: /usr/sbin
      tcp6       0      0 :::8088                 :::*                    LISTEN      1001       9518986    439786/io.terminal.
      tcp6       0      0 :::8081                 :::*                    LISTEN      1001       9516528    438207/io.admin.0

tcp6       0      0 :::8082                 :::*                    LISTEN      1001       9518522    439152/io.web.0

tcp6       0      0 :::8099                 :::*                    LISTEN      1001       9519542    438616/io.xterm.0

tcp6       0      0 :::22                   :::*                    LISTEN      0          14121      558/sshd: /usr/sbin
      tcp6       0      0 ::1:631                 :::*                    LISTEN      0          9097000    194733/cupsd

udp        0      0 0.0.0.0:631             0.0.0.0:*                           0          9097907    194735/cups-browsed
      udp        0      0 0.0.0.0:5353            0.0.0.0:*                           1001       9518952    439663/io.wled.0

udp        0      0 0.0.0.0:5353            0.0.0.0:*                           108        14006      397/avahi-daemon: r
      udp        0      0 0.0.0.0:68              0.0.0.0:*                           0          13155      538/dhcpcd

udp        0      0 0.0.0.0:49523           0.0.0.0:*                           108        14008      397/avahi-daemon: r
      udp        0      0 0.0.0.0:6666            0.0.0.0:*                           1001       9517439    438562/io.tuya.0

udp        0      0 0.0.0.0:6667            0.0.0.0:*                           1001       9517440    438562/io.tuya.0

udp6       0      0 :::5353                 :::*                                108        14007      397/avahi-daemon: r
      udp6       0      0 :::33165                :::*                                108        14009      397/avahi-daemon: r
      udp6       0      0 :::546                  :::*                                0          6424633    538/dhcpcd

*** Log File - Last 25 Lines ***

2023-08-22 17:30:06.088  - info: dwd.0 (475514) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      2023-08-22 17:30:06.449  - info: ical.0 (475545) starting. Version 1.13.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v20.5.1, js-controller: 4.0.24
      2023-08-22 17:30:06.629  - info: host.iobroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
      2023-08-22 17:30:07.105  - info: ical.0 (475545) processing URL: GoogleKalenderAbfall https://calendar.google.com/calendar/ical/19ln2ejcc6gu8b41q7fd6q5t00bjq2j1%40import.calendar.google.com/public/basic.ics
      2023-08-22 17:30:07.201  - warn: trashschedule.0 (439358) no events matches type "Papiertonne" with match "Papier"
      2023-08-22 17:30:07.868  - info: admin.0 (438207) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:12.205  - info: ical.0 (475545) Terminated (NO_ERROR): Without reason
      2023-08-22 17:30:12.740  - info: host.iobroker instance system.adapter.ical.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
      2023-08-22 17:30:14.309  - info: admin.0 (438207) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:14.438  - info: admin.0 (438207) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:15.339  - info: admin.0 (438207) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:15.590  - info: admin.0 (438207) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:18.352  - info: admin.0 (438207) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:18.648  - info: admin.0 (438207) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:20.227  - info: admin.0 (438207) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:20.324  - info: admin.0 (438207) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:21.276  - info: admin.0 (438207) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:21.371  - info: admin.0 (438207) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:22.137  - info: admin.0 (438207) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:22.213  - info: admin.0 (438207) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:30:31.013  - info: admin.0 (438207) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.0.133
      2023-08-22 17:35:00.043  - info: host.iobroker instance system.adapter.dwd.0 started with pid 476973
      2023-08-22 17:35:02.229  - info: dwd.0 (476973) starting. Version 2.8.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd, node: v20.5.1, js-controller: 4.0.24
      2023-08-22 17:35:04.239  - info: dwd.0 (476973) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      2023-08-22 17:35:04.780  - info: host.iobroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)

============ Mark until here for C&P =============

iob diag has finished.

Press any key for a summary

LXZ
      LXZ

eigentlich nichts geupdated was nicht unbedingt vorgeschlagen wurde.

lass mich raten: Du bist auf BETA unterwegs und schiebst immer die neuen Versionen hoch ?!

Ausgabe von

iob diag

sagt?

Bitte in Codetags packen 😉

======================= SUMMARY =======================
                           v.2023-04-16

Operatingsystem:        Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
      Kernel:                 6.1.21-v8+
      Installation:           Native
      Timezone:               Europe/London (BST, +0100)
      User-ID:                1000
      X-Server:               true
      Boot Target:            graphical.target

Pending OS-Updates:     85
      Pending iob updates:    0

Nodejs-Installation:    /usr/bin/nodejs         v20.5.1
                              /usr/bin/node           v20.5.1
                              /usr/bin/npm            9.8.0
                              /usr/bin/npx            9.8.0

Recommended versions are nodejs 18.x.y and npm 9.x.y
      Your nodejs installation is correct

MEMORY:
                     total        used        free      shared  buff/cache   available
      Mem:            3.8G        1.9G        429M         30M        1.4G        1.8G
      Swap:            99M         99M        0.0K
      Total:          3.9G        2.0G        429M

Active iob-Instances:   27
      Active repo(s): stable

ioBroker Core:          js-controller           4.0.24
                              admin                   6.8.0

ioBroker Status:        iobroker is running on this host.

Objects type: jsonl
      States  type: jsonl

Status admin and web instance:

Objects:                4583
      States:                 3368

Size of iob-Database:

27M     /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl
      41M     /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl

=================== END OF SUMMARY ====================

Meinst du mit Beta die Repositorys? Die habe ich auf stable, das einzige was ich letztens geupdated habe war admin (weil das bei mir geblinkt hat zum updaten) und ansonsten den ein oder anderen adapter über experten modus, die aber eigentlich mit dem ganzen nichts zu tun haben sollten.

LXZ
      LXZ

@lxz sagte in Ring Adapter "Device XXX: Could't create livestream":

und dann node.js auf 20.x

und auf welcher Version warst Du vorher ?

20.x ist nicht empfohlen sondern 18.x

Und auch sonst ist zu Deinem System nix bekannt, deshalb "konnte" man Dir hier nicht direkt helfen.

War vorher auf der Version Node.js v18.17.1, habe wie gesagt das System erst vor 2 Wochen aufgesetzt und da eigentlich nichts geupdated was nicht unbedingt vorgeschlagen wurde.

Zum System:
      Plattform: linux
      Betriebssystem: linux
      Architektur: arm64
      CPUs: 4
      Geschwindigkeit: 1800 MHz
      Modell: Cortex-A72
      RAM: 3.7 GB
      System-Betriebszeit: 12 T. 07:03:18
      Node.js: v20.5.1
      NPM: 9.8.0
      JS: 7.0.3

@homoran said in [GELÖST]Ring Adapter "Device XXX: Could't create livestream":

node.js auf 20.x geupdated.

dann wu dere dich nicht, wenn du demnächst seltsame Probleme bekommst.
      iobroker ist nicht node v20 kompatibel

Oh okay das wusste ich garnicht, kannst du mir was genaueres dazu sagen? Es ist halt merkwürdig das es aber nur nach dem Update auf v20 funktioniert.

Ich hab ja zur not noch das backup von heute nacht, das hebe ich mir mal gut auf.

LXZ
      LXZ

Habs hinbekommen.
      Habs den Ring Adapter nochmal gelöscht und dann node.js auf 20.x geupdated.
      Danach auf der Ring Seite die verbindung zu iobroker gelöscht und dann alles ganz normal von vorne.
      Nun gehts vorerst 😁

LXZ
      LXZ
    • [GELÖST]Ring Adapter "Device XXX: Could't create livestream"

Hallo zusammen, ich bin neu im Thema ioBroker und habe mich jetzt zwei Wochen intensiv damit beschäftigt.
      Ich bin dabei meine Ring Kameras zu implementieren, nun habe ich aber festgestellt das ich sobald an einer Kamera etwas passiert eine Fehlermeldung bekommen:
      Device 118368080 ("Haustür"): Could't create livestream
      Ebenso habe ich geschaut welche Objekte ich von dem ring adapter bekommen habe.
      Diese sehen wie folgt aus:
      ring.png

Meine Frage ist, wie kann ich den Fehler im Titel beheben? Und zum anderen habe ich im Livestream Channel nur einen livestream_request button aber keine wirkliche URL oder Datei.
      Ich habe nur einen Link in der History zum letzten Video der Kamera.
      Ich würde gerne einen livestream wirklich live haben also wenn ich beispielsweise den livestream button tätige, das er mir das wirkliche live video zeigt und keine vergangene aufzeichnung vom ring server.
      Sobald ich den button für livestream_request betätige kommt immer wieder der selbe fehler.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LXZ
      LXZ
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo