Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Manu.Oe

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 21
    • Best 1
    • Groups 1

Manu.Oe

@Manu.Oe

1
    Profile views
    21
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Manu.Oe Follow
    Starter

Best posts made by Manu.Oe

• Hilfe!! Keymatic in Yakha einbinden

Hallo zusammen,

bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum und hellauf begeistert von iObroker und seinen Möglichkeiten.

Habe den Yahka Adapter in Betrieb genommen und auch alles soweit hinbekommen, nur was ich auch nach stundenlangem Tüfteln nicht zum Laufen bekomm

ist die Keymatic von Homematic in Yahka einzubinden.

Hat dies jemand von euch schon geschafft und kann mir helfen bzw Screenshots von seiner Konfiguration zeigen?

Danke schon mal 🙂

Grüße

Manu

posted in ioBroker Allgemein
      M
      Manu.Oe

Latest posts made by Manu.Oe

• RE: [Log Parser Adapter] Fragen zu Regex und Filterregeln

Super Danke, werd ich gleich ausprobieren 👍

kann man des mit allen Adaptern so machen "/Adaptername.[0-9]/" ?
      Das 0-9 steht dann vermutlich für die Instanzen

M
      Manu.Oe
    • RE: [Log Parser Adapter] Fragen zu Regex und Filterregeln

Hallo zusammen,

gibt es ne Möglichkeit einen Filter zu erstellen der nur Logs vom Javascript Adapter anzeigt?
      Ich schreibe in meinen ganzen Blocklys Statusmeldungen raus und suche eine Möglichekit, nur diese angezeigt zu bekommen.
      Danke und Grüße

M
      Manu.Oe
    • RE: [Skript] Absolute Feuchte berechnen

@Andy3268
      Hi Andy,
      hab deine Änderungen mit Min/Max Feuchte übernommen.
      Es funktioniert jetzt auch, dass "Lüften" erst anschlägt, wenn die Feuchte über 55% liegt. Allerdings wird das "Lüften" Flag nicht wieder auf FALSE gesetzt wenn ich gelüftet habe bzw die Feuchte unter meine eingestellten 55% sinkt. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
      Manu

posted in JavaScript
      M
      Manu.Oe

@Manu-Oe said in [Skript] Absolute Feuchte berechnen:

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das tolle Skript. Sieht alles super aus, hab nur ein Problem mit den Werten des Aussensensors.
      Hole diese über den "das Wetter" Adapter und diese sind irgendwie um Faktor 10 zu hoch.
      Aktuelle Temperatur 110 Grad und Luftfeuchtigkeit 770% 🙂

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal
      test.JPG

Liegt wohl an "Das Wetter" mit "Weatherunderground" werden die Werte richtig eingelesen

posted in JavaScript
      M
      Manu.Oe

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das tolle Skript. Sieht alles super aus, hab nur ein Problem mit den Werten des Aussensensors.
      Hole diese über den "das Wetter" Adapter und diese sind irgendwie um Faktor 10 zu hoch.
      Aktuelle Temperatur 110 Grad und Luftfeuchtigkeit 770% 🙂

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal
      test.JPG

posted in JavaScript
      M
      Manu.Oe
    • RE: [Vorlage] Script für Sonos-Adapter

🙂
      in dem Screenshot oben sind beide Spalten eingeblendet
      in der rechten sind die in Sonos verfügbaren Favoriten. und ganz oben im steht als Kommentar "gelb":bereits in Favoritenliste, "grau": nicht in Favoritenliste. Ich habe in beiden Spalten exakt dieselben Sender, aber bekomm keinen von links raus, und keinen neuen von rechts rein.
      Hoffe das ist so verständlich

hab jetzt testweise unter Objekte den Inhalt von "customFavoriteListArray" gelöscht um zu schauen ob sich jetzt was ändert.
      Leider ist die linke Spalte jetzt leer und es lässt sich nichts mehr hinzufügen

beim hinzufügeversuch in der VIS kommt im Log folgendes

javascript.0 2019-11-15 14:13:58.809 error at Object.<anonymous> (script.js.common.Test.Sonos_Favoriten:268:17)
      javascript.0 2019-11-15 14:13:58.809 error at customFavoritesAddRemove (script.js.common.Test.Sonos_Favoriten:434:37)
      javascript.0 2019-11-15 14:13:58.809 error Error in callback: TypeError: customFavorites.push is not a function
      javascript.0 2019-11-15 14:13:57.779 error at Object.<anonymous> (script.js.common.Test.Sonos_Favoriten:268:17)
      javascript.0 2019-11-15 14:13:57.779 error at customFavoritesAddRemove (script.js.common.Test.Sonos_Favoriten:434:37)
      javascript.0 2019-11-15 14:13:57.779 error Error in callback: TypeError: customFavorites.push is not a function
      javascript.0 2019-11-15 14:13:56.752 error at Object.<anonymous> (script.js.common.Test.Sonos_Favoriten:268:17)
      javascript.0 2019-11-15 14:13:56.752 error at customFavoritesAddRemove (script.js.common.Test.Sonos_Favoriten:434:37)
      javascript.0 2019-11-15 14:13:56.752 error Error in callback: TypeError: customFavorites.push is not a function

posted in Visualisierung
      M
      Manu.Oe

Dann ist der entfernte Favorit in der rechten Spalte weg.
      Aber ich seh weder wie oben beschrieben gelb oder grau markierte um überhaupt zu sehen welche schon da sind

Gruß
      Manu

posted in Visualisierung
      M
      Manu.Oe

in der VIS
      links sind die aktuellen in der vis und rechts im Popup sind die in Sonos verfügbaren. irgendwie sind alle hinzugefügt und ich kann die liste nicht editieren
      Sonos_fav.JPG

es wird auch optisch nichts markiert wenn ich rechts etwas anklicke

posted in Visualisierung
      M
      Manu.Oe

@Mic Jetzt ist der Fehler weg und ich bekomme die Favoriten angezeigt.
      Wenn ich allerdings einen Favoriten aus der Liste hinzufügen oder entfernen möchte, kommt folgendes

javascript.0 2019-11-15 09:15:58.145 warn at Object.<anonymous> (script.js.common.Test.Sonos_Favoriten:279:17)
      javascript.0 2019-11-15 09:15:58.145 warn at customFavoritesAddRemove (script.js.common.Test.Sonos_Favoriten:444:17)
      javascript.0 2019-11-15 09:15:58.145 warn Wrong type of javascript.0.Sonos.192_168_0_203.customFavoriteListArray: "object". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.

und die Favoritenliste ändert sich nicht. Weder wird hinzugefügt, noch entfernt.

Gruß
      Manu

posted in Visualisierung
      M
      Manu.Oe
    • RE: Sonos Adapter 2.0.0 Text to speech keine Funktion

Da sich bei mir auch die Sonos States nicht mehr aktualisiert haben, habe ich voller Freude auf den Sonos 2.0.0 Adapter aktualisiert.

Leider funktioniert hier die Sayit-Funktion Text to Speech nicht mehr. Und ich nutze dieses intensiv für allerlei Ansagen.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Habe gelesen, dass die Funktion nicht mehr unterstützt wird, ev. kann sich jemand mit entsprechenden Kenntissen dieses Problems annehmen? 🙂

Gruß
      Manu

posted in Error/Bug
      M
      Manu.Oe
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo