Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Schmaviator

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 0

Schmaviator

@Schmaviator

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Schmaviator Follow

Latest posts made by Schmaviator

• RE: Neuer Robonect HX Adapter

Hat sich erledigt. Der Hersteller der Robonect Module für den RI40 hat ein Alexa Skill gebastelt. Es funktioniert damit perfekt.

https://www.amazon.de/Michael-Eckel-Rob … B072PXYSQ9

Unterstützte Befehle:

• "Alexa, starte Mähroboter" oder "Alexa, frage Mähroboter nach dem Status" fragt den aktuellen Status ab

• "Alexa, sage Mähroboter dass er den Modus auf Auto/Manuell/Home/Feierabend setzen soll" setzt den Modus auf Auto/Manuell/Home/Feierabend

• "Alexa, sage Mähroboter dass er Feierabend machen soll" setzt den Modus auf Feierabend

• "Alexa, sage Mähroboter dass er mähen soll" setzt einen Mähauftrag und macht anschließend Feierabend

• "Alexa, frage Mähroboter nach Hilfe" schickt eine Liste der Befehle auf die Alexa App

Es funktioniert auch der Befehl : "Alexa, sage Mähroboter mähen."

Viel Spass

posted in ioBroker Allgemein
      S
      Schmaviator

@HAL:

Auch wenn ich es eigentlich nicht benötige, habe ich mal kurz meinen Mower per Alexa gesteuert.

Allerdings benutze ich ausschließlich für die Alexasteuerung Note-Red und keine Cloud.

Ein bisschen holprig aber es funktioniert: `

Könntest du mir sagen wie das mit Note-Red funktioniert ohne Cloud?

S
      Schmaviator

Der Robbi fährt über den Status JOB für die vorher eingestellte Zeit los. Vorkonfiguriert ist eine Stunde.

Wie schon erwähnt geht es leider nicht den Status in die Iobroker Cloud einzubinden. Wenn man den Status versucht einzubinden erscheint die Meldung

"Wird nicht unterstützt".

S
      Schmaviator

Ja den Status JOB kann ich auswählen und der Robbi fährt daraufhin los. Nur über den Status JOB ist es auch möglich den RI40 aus seinem Parkzustand aufzuwecken und daraufhin loszufahren. AUTO geht ja nur bei programmierten Timer und bei MANUELL wartet er bis er manuell aus der Station genommen wird und seine Arbeit verrichtet bis der Akku leer ist und das Teil stehen bleibt.

S
      Schmaviator

Kann man da wirklich nix dran machen den "Status" als Schalter einzubinden?

Eine Timerprogrammierung mit fest eingestellten Tagen macht keinen Sinn finde ich, da man nie weiss wie das Wetter so mitspielt.

Man kann da bestimmt anhand der Wettervorhersage was programmieren, jedoch bin ich in dem Gebiet zu unerfahren was programmieren angeht.

Sofern ich den Status ausgewählt habe, wäre es da nicht möglich dann im Broker auf das + zu tippen um den aktuell ausgewählten Status als Verknüpfung anzulegen?

Mit einem Landroid Worx habe ich gelesen geht dies ohne Probleme.

S
      Schmaviator

Was kann ich mit dem Blockly Skript nun anfangen?

Bekomme meinen Status nicht in den Cloud Adapter reingepackt. 😐

S
      Schmaviator

Hallo.

Wollte wissen ob mir jemand sagen kann wie man den Robonect Adapter in Verbindung mit IoBroker und Alexa verknüpfen kann.

Mein Problem ist dass im Status des Brokers der jeweilige Modus ausgewählt werden kann das heißt ich gehe rechts darauf und dort ist ein Pfeil nach unten wo man den Status dann ändern kann. Wenn ich den jeweiligen Mode ausgewählt habe fährt der RI40 auch los jedoch kann ich den Mode nicht in alexa einbinden.

Unter Cloud Adapter und hinzufügen kann der „State“ nicht ausgewählt werden.

Weiß da jemand was man da tun muss?

S
      Schmaviator
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo