Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Keks

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

    Keks

    @Keks

    0
    Reputation
    4
    Profile views
    2
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    Keks Follow

    Latest posts made by Keks

    • RE: Secure Connection to Roomba failed

      @ofbeqnpolkkl6mby5e13
      Danke für die Antwort,
      das hätte mir den Sonntag suchen gespart😅, ist nur leider nicht bei der Suche aufgetaucht 😔.

      Schönen Rest Sonntag noch
      Mfg

      posted in Installation
      K
      Keks
    • Secure Connection to Roomba failed

      Hallo,
      ich hätte mal eine Frage bezüglich des Adapters Roomba. Ich habe zwei Roboter am Laufen (R960040 SoftwareVer: v2.4.16-126 und R976040 SoftwareVer: v2.4.17-138) auf meinem IOBroker auf einem Raspberry PI 3 konnte ich die beiden ohne Probleme steuern. Jetzt bin ich auf einen Raspberry Pi 4 umgestiegen (Komplett neu aufgesetzt) und bekomme keine Verbindung mehr hin. Wenn ich versuche die Zugangsdaten automatisch ziehen zu lassen, bekomme ich alles außer das Passwort. Wenn ich die Daten per Manual Setup auslese bekomm ich folgendes

      „Found 2 robot(s)! Robot "Overdogrobi " (sku: R960040 SoftwareVer: v2.4.16-126):
      BLID=> 69F3C71C51416***
      Password=> :1:1681233137:P9yKNebdxPb5e*** <= Yes, all this string.
      Robot "Underdogrobi" (sku: R976040 SoftwareVer: v2.4.17-138):
      BLID=> 80B5042081009***
      Password=> :1:1628539079:MMZs4nSLJZ2gz*** <= Yes, all this string.
      Use this credentials in dorita980 lib :)“

      gebe ich nun die Daten ein und starte den Adapter bekomme ich die Meldung „Secure Connection to Roomba failed“ . Ich habe schon mehrmals den Adapter gelöscht und neu Installieren lassen. Immer mit der gleichen Meldung, ebedfalls habe ich nachgesehen ob die Daten vom Post am 18 Aug 2019,20:48 identisch sind, das Passt aber auch soweit.
      Der IOBroker ist V6.3.5 Node V18.16.1 NPM 9.5.1 Roomba 1.1.4
      Woran könnte es liegen das ich keine Verbindung zustande bekomme?
      Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
      Mit freundlichen Grüßen

      posted in Installation
      K
      Keks
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo