@garfonso said in Test Adapter lovelace v1.2.x:
Also der Ansatz mit input_select würde zu einem Dropdown führen. Allerdings muss das "states"-Objekt im "common"-Teil des Objekts sein. Und es wäre natürlich noch gut die anderen states hinzuzufügen, sonst werden die zu "unknown" führen...
Jep ist im "common" Teil des Objekts, allerdings finde ich das Dop-Down nicht ideal und ich habe es auch nicht geschafft dann die option aktiv zu halten die gerade genutzt wird weil der state dann ja zu "2" wird wenn es gestartet ist.
Knöpfe gehen damit dann auch, wenn du einen service call nutzt, so ca. (statt toggle):
action: service: input_select.select_option target: entity_id: input_select.DG_HARMONY_SHIELD data: option: "on"
ob du bei "option" irgendwie dynamische "on" / "off" rein kriegst für an / aus, weiß ich nicht... könnte aber sein. (was bei option rein kommt, muss halt wie die rechte Seite im states-Objekt heißen).
Da musst du auch selber nochmal forschen oder jemand anders guckt. Bei mir ist es nen dropdown, finde ich auch nicht so verkehrt. (wobei ich mir das mit einem skript gebastelt hab, dass ich zwischen allen Aktivitäten aussuchen kann und da halt auch "PowerOff" mit dabei ist).
Das hatte ich auch versucht, bin mit dem service call aber nicht zurecht gekommen, an dieser Stelle mal Danke für das Beispiel, ich versuche es mal so !