@Segway Wie gesagt, nicht ansatzweise:
NEWS
Latest posts made by Gamecat34
-
RE: Ram Limit OSX
@Homoran Heißt also, dass ich nichts machen kann? Mit er aktuellen Performance ist die Oberfläche einfach nicht nutzbar, ich versuche ein Script zu schreiben und alle paar Minuten friert alles ein und nichts ist gespeichert. Wie gesagt von den Ressourcen die von der Hardware gegeben sind ist da kein großes Limit da weder CPU (i7 Quad Core) noch RAM, wie gesagt 16 gb und beide laut System nicht ansatzweise ausgelastet.
-
BLE auf OSX
Ich versuche mich heute weiter an meinem Macbook-ioBroker. Projekt für heute ist bluetooth low energy, leider nicht so einfach wie auf dem Raspberry, BLE wird als aktiv angezeigt, der driver ebenfalls, nur meinen Flower Care will er nicht finden... unter "Gerät auswählen" in den Einstellungen steht nur eine 1 kann es daran liegen?
Danke euch und schönes Wochenende
-
Ram Limit OSX
Ich hab meinen IO-Broker auf einem Mac Book Pro 2011 laufen, es sind 16 gb RAM verbaut ich glaube aber, dass er etwas wenig des verfügbaren RAMs oder auch der gesamten Rechenleistung zur Verfügung hat. Es kommt andauernd zu Rucklern in der Oberfläche, bzw diese hängt sich ganz auf. Hier mal noch die RAM-Anzeige:
Wie kannte ich die verfügbaren Ressourcen für den Broker erhöhen?
Danke schon mal und schönen Sonntag euch
-
RE: [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
Ist es sicher den V1 auf 3.3.9_003452 zu updaten?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Broker nicht mehr erreichbar
Moin,
Ich wollte heute Mittag ein bisschen am Broker weiter basteln und bin guter Dinge auf die IP gegangen. Aber nichts geht… nicht erreichbar.
Also schaue ich in die Fritzbox, Raspberry wird angezeigt. Ok denke ich dann halt mal Konsole testen, über Putty probiert.. nichts, timeout. Jetzt bin ich ratlos, backups, sowohl klein als auch groß hat er heute Nacht noch gemacht, die liegen auf der Dropbox.
Ich hatte das ähnlich schon bei den zwei vorherigen Installationen und habe es auf die SD-Karte geschoben und eine neue gekauft.. ist mein Raspberry kaputt? Das fehlt mir grad noch -.-
Edit, während ich das schreibe ist er einfach wieder aufgetaucht. Bin erstmal erleichtert, aber trotzdem komisch.. habt ihr sowas auch?
Grüße
David
-
Ich habe soweit mal eine Zonenroutine zusammen. Nur wird mir das Limit von 5 Zonen zum Verhängnis, wenn ich alle zum reinigen auswähle… Hat dafür schon jemand ein Workaround in Blockly gefunden.
Gute Nacht
David
-
Hmm, wo soll das gehen?
In der Xiaomi App? Hab die Neuster Firmware und App Version, habe da aber nichts gefunden. Bin auf 3.3.9_003416. Habe wie gesagt den V1, falls das einen Unterschied macht..
Grüße David
-
Morjens,
fangen wir doch mal klein an. Ich nutze den State "zone cleanup" nicht, weil er damals nicht funktionierte.
Also trag mal im State "mihome-vacuum.0.control.X_send_command" folgendes ein:
app_zoned_clean;[[23500,24000,25000,26000,1]]
Das sollte eine kleine Zone ergeben, die auch in der App zu sehen ist. Leider hast du genau nicht gepostet, wie du deine Zone übergibst. 24500,29000,26500, 22500 würde nämlich nicht funktionieren. xu,yu,xo,yo,1 (u = unten, o = rechts) wäre die Syntax.
Wenn die o.g. Koordinaten funktionieren, dann teste dich weiter durch. Solltest du den o.g. State nicht haben, muss im Adapter "sende eigene Befehle" aktiviert werden.
Grüße
Brati `
Ahh!
Es war dann wohl der State, mit dem Command geht es! Gibt es irgendwo eine Liste von allen Commands, die man da eingeben kann?
Ne andere Sache noch: Habe weiter oben was von einem Initialisierungs-Script gelesen, das das drehen der Karte verhindern soll, wie implementiere ich das? Ich bin noch nicht ganz Fit was Skripte angeht.
Was würdest du mir eher empfehlen, für meine Logiken? Blocky oder Node Red?
Danke!