@saeft_2003 said in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
Du musst jetzt noch unter Adapter mit dem + eine Instanz hinzufügen das passiert bei github Adapter nicht automatisch.
Bingo, das war es
Großes Dankeschön !
Du musst jetzt noch unter Adapter mit dem + eine Instanz hinzufügen das passiert bei github Adapter nicht automatisch.
Bingo, das war es
Großes Dankeschön !
Bingo, das war es
Großes Dankeschön !
@saeft_2003
Danke, super !
Ich habe den Adapter eben installiert (über URL), aber ich sehe keine Instanz.
Oder muss ich das "anders" installieren ?
Danke, Arazok
Hi, habe gestern mein WF-RAC erhalten und installiert, heute oder morgen geht es dann in die ioBroker-Integration.
Super Arbeit hier, klasse !
Frage: Ist das mit dem zeitgleichen Nutzen von App und ioBroker noch ein Problem oder schon gelöst ?
Meldet sich ioBroker unter einem eigenen Account bei der Klimanalge an ?
Ach ja, und noch eine Frage:
Wenn die Zieltemp erreicht ist (preTemp), schaltet sich die Klimanlage selbsttätig ab, oder muss man das im JS/Blockly dann noch programmieren ?
Danke,
Arazok
@gintonik Hi,
hätte auch gerne einen. Hast Du noch einen ?
@crunchip
Habe die aktuelle admin-version (es wird mir kein update angeboten).
Kann man denn das in irgendwelchen Skripten einstellen (mit der cmdline) ?
Ich nutze Chrome auf dem PC, und Safari auf dem iPad, mit beiden geht es nicht.
@gombersiob Neustart hat nix gebracht.
Aber ich habe jetzt alle Netzwerkkabel entfernt, WLAN ausgeschaltet und ein Kabel an den WR LAN Anschluss gesteckt (Winet-Dongle nicht gesteckt). Dann habe ich den modbus adapter in iobroker neu aufgesetzt und siehe da, Modbus Werte kommen jetzt wieder.
Danach habe ich den Winet-Dongle wieder eingesteckt, per LAN verbunden (WLAN aus), und ich kann auch auf die Winet-Oberfäche die Werte einsehen.
Nur kommen die Daten noch nicht in die iSolarCloud, aber das ist scheinbar ein Problem auf der Sungrow Seite.....
Meine Bildschirmauflösung ist 1920x1080 am PC-Bildschirm....
"hier" ist im Forum, oder auch in der Google Suche.
Das Problem: Wenn ich über die Spaltenbegrenzung hoovere, dann ändert sich der Cursor und man sollte das nach links rechts verschieben können. Kann ich aber nicht.
iob diag ergibt eine ellenlange Liste, was bringt das, was genau wollt Ihr wissen ?
Grüße,
Arazok
Hi,
ich muss mich mal hier einhängen.
Bei mir läuft seit gestern nichts mehr mit Modbus.
Ich hatte den Winet-S per WLAN verbunden, aber den internen "alten" LAN Anschluss des WR (SH8.0rt) für Modbus genommen (ioBroker).
Hat auch 2 Wochen lang geklappt.
Mein Raspi ist mir abgeraucht (bzw. SDCard) und ich musste alles neu aufsetzen.
Aber Modbus klappt nicht Wenn ich die Instanz starte (vorher konfiguriert auf die richtige IP) kommen die Register immer mit einem "NaN_" davor und die Werte sind immer 0.
Der WR läuft und produziert Strom, kann ich mit der Winet-GUI überwachen.
iSolarcloud läuft auch nicht, dort kommen keine Werte an, alle Geräte angebllich offline.
Stimmt aber nicht, Winet-S und auch der WR-LAN Anschluss haben eine IP adresse und sind pingbar.
Bin am Verzweiflen, alles ist wunderbar gelaufen, jetzt geht nix mehr...
Wer weiß Rat ?
Hi,
egal ob am iPad oder am PC, die Spaltengröße für die Objekte (ID, Name, ...) ist immer falsch / zu klein.
Ich kann sie aber NICHT größer machen, scheinbar gibt es da keine Einstellungen für (auch z.B. um gewisse Spalten auszublenden).
Wenn ich die vertikalen Balken zum Verschieben anklicke, tut sich nichts, die lassen sich nicht bewegen/verschieben.
Hier ist immer die Rede von "auto" Spaltenbreite. Aber wo kann ich das abschalten und meine Größe selber festlegen ?
Danke,
Arazok