Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. MrFiii

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 0

MrFiii

@MrFiii

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

MrFiii Follow

Latest posts made by MrFiii

• RE: Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)

@dali3:

Hallo Meistertr

Herzlichen Dank für den Adapter! funktioniert einwandfrei nun!

Eine Frage hätte ich, können die Gruppen auch übernommen werden bei deinem Adapter?

oder nur via Skript?

Mfg `
      Witzig, genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen.

@Meister

Vielen Dank für deinen Einsatz hier! Ist mittlerweile richtig richtig gut geworden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      M
      MrFiii
    • RE: Unterschied Xiaomi Mijia Intelligente & Aqara Smart Türen und Fenster Sensoren?

Die Aqara unterstützen ZigBee. Mehr Unterschiede gibt es bei diesen Beispielen nicht.

posted in Hardware
      M
      MrFiii
    • RE: [HowTo] mit IFTTT eine geofence Alternative für Android

@peoples:

@MrFiii:

Key und APP- Key sind eingetragen. Hat das schonmal jemand gehabt? `

Hab genau das Gleiche hast du hier schon eine Lösung gefunden? `

Hinter das /ifttt/DEIN_APP_KEY und es hat bei mir funktioniert.

M
      MrFiii
    • RE: [HowTo] mit IFTTT eine geofence Alternative für Android

Hallo zusammen,

vielen Dank für deine Anleitung, soweit habe ich auch alles verstanden und auch umgesetzt. Leider habe ich ein kleines Problem bei der IFTTT Url.

Da wird bei mir leider nur angezeigt : https://iobroker.net/ifttt/

Das kann ja dann nicht funktionieren. So wie ich es vestanden habe. auch aus YT- Vides sollte hier ja ein eindeutiger Link auf meinen User sein. IFTTT Key und APP- Key sind eingetragen. Hat das schonmal jemand gehabt?

Screenshot hängt an.

Schonmal vielen Dank!
      6277_ifttt.png

M
      MrFiii
    • RE: Yet another HomeKit adapter

Hallo eumats,

ich bin ja wirklich keiner, der nicht sucht und einfach Seine Fragen wild platziert.

Ich habe Google und die Forensuche eigentlich schon benutzt, aber dann wohl nicht richtig, wenn es dazu schon einschlägige Themen gibt, wälze ich mich einfach weiter durch. Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße

posted in ioBroker Allgemein
      M
      MrFiii

Vielen Dank Tobi!

Die Meldung ist bei mir zwar nicht weg, aber ich habe trotzdem alles hinbekommen, da der Adapter ja direkt ein Objekt meiner Lampe erzeugt hat.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Einbindung in yahka?

Die Lampe bekomme ich rein, An und Aus geht, dimmen geht, Farben einstellen kann ich allerdings nicht. Hat jemand eine Konfiguration dafür?

Ich bekomme es leider nicht hin und muss immer auf die Yeelight App ausweichen.

Edit: Sehe gerade, dass es neue Commits gibt. Werde das später ausprobieren.

M
      MrFiii
    • RE: Yet another HomeKit adapter

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum yahka, bzw. ein Problem.

Ich habe bei mir einen laufenden yahka, den ich auf mein iPhone eingebunden habe.

Als ich das Teil damals installiert habe, bin ich in meine Home-App auf dem iPhone und habe den yahka umgehend gefunden.

Dieser Adapter ist auch noch bei mir eingerichtet und neue Geräte erscheinen umgehend in der Home-App.

Eingerichtet habe ich alles https://youtu.be/lNCT8HYIHRI

Nun wollte ich den Adapter auch ins iPhone meiner Frau holen und er wird einfach nicht mehr gefunden. Er läuft, Lampe ist grün, alles lässt sich steuern, aber ich finde ihn einfach nicht mehr.

Ich habe auch mal eine neue Instanz erstellt und geschaut ob ich diese finde: Negativ.

Auch ein Neustart des Brokers half nicht.

Runterwerfen möchte ich ihn eigentlich nicht, da ich schon relativ viel konfiguriert habe und auch Bedenken habe, dass ich dann gar nichts mehr finde.

Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem? Ich bin etwas verzweifelt.

Vielen Dank schonmal.

posted in ioBroker Allgemein
      M
      MrFiii

@Meistertr:

@Chris76:

Wird bei mir leider nicht grün. Wenn ich was tun kann, sag bescheid.

kannst du mal diese Version ausprobieren, damit sollte es eigentlich klappen:

https://github.com/MeisterTR/ioBroker.yeelight

mfg tobi

Hallo Tobi,

danke für den Adapter, leider klappt bei mir so rein gar nichts.

Installieren sieht schon sehr seltsam aus:

EDIT: Sorry, ich habe gar nicht geblickt, dass das Teil die Birne automatisch in die Objekte hämmert…Passt alles. Vielen Dank!

2018-03-08 16:47:49.517 - info: iobroker url "https://github.com/MeisterTR/ioBroker.yeelight"
      2018-03-08 16:47:50.786 - info: iobroker install https://github.com/MeisterTR/ioBroker.yeelight/tarball/master
      2018-03-08 16:47:51.355 - info: iobroker npm install https://github.com/MeisterTR/ioBroker.yeelight/tarball/master --production --prefix "/opt/iobroker" (System call)
      2018-03-08 16:48:29.000 - info: iobroker ../authenticate_pam.cc:30:31: fatal error: security/pam_appl.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden #include
      ^
      2018-03-08 16:48:29.002 - info: iobroker compilation terminated.
      2018-03-08 16:48:29.026 - info: iobroker make: *** [Release/obj.target/authenticate_pam/authenticate_pam.o] Fehler 1
      2018-03-08 16:48:29.042 - info: iobroker gyp
      2018-03-08 16:48:29.046 - info: iobroker ERR! build error
      2018-03-08 16:48:29.056 - info: iobroker gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:276:23)
      gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:106:13)
      gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:191:7)
      gyp ERR! stack
      2018-03-08 16:48:29.060 - info: iobroker at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:219:12)gyp ERR! System Linux 4.9.59-v7+
      gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
      gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/authenticate-pam
      gyp ERR! node -v v6.13.0
      gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0
      gyp ERR! not ok
      2018-03-08 16:48:34.459 - info: iobroker npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: authenticate-pam@1.0.2 (node_modules/authenticate-pam):
      2018-03-08 16:48:34.461 - info: iobroker npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: authenticate-pam@1.0.2 install: `node-gyp rebuild`npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1
      2018-03-08 16:48:34.552 - info: iobroker exit 0
      2018-03-08 16:48:34.974 - info: host.ioBroker-Pi Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"

Der Adapter ist dann zwar drin, aber bringt mir nur eine Fehlermeldung "Please implement save function in your admin/index.html"

Die Bilder findest du im Anhang. Bin ich zu doof? 🙂
      6277_1.png
      6277_2.png
      6277_3.png

M
      MrFiii
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo