Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. doerli

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 7
    • Posts 11
    • Best 0
    • Groups 1

doerli

@doerli

0
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

doerli Follow
    Starter

Latest posts made by doerli

• Koke Türkontakte

Hallo,

habe hier 2 Türkontakte von Konke ( laut GitHub unterstützt ), welche Zigbee 3.0 verwenden. Jetzt bekam ich gesagt das der CC2531 kein 3.0 unterstützt. Ich habe aber auch noch den Conbee II welcher ja den 3.0 Standard beherrscht . Dennoch kann ich mittels Zigbee Adapter 1.2.1, ihn nicht Via Conbee anlernen.

Auch mit Deconz und Phoscon (was ich aber wieder gestoppt habe) hat es nicht funktioniert. Hab hier ich Aqara Temp Sensoren welche mit Conbee einwandfrei funktionieren.

Hat jemand einen Tipp??

mfg
      SaschaIMG_20200917_095915.jpg

posted in Hardware
      D
      doerli
    • RE: Sonoff Adapter Zeigt keine Daten

@liv-in-sky Hallo. Genaus so war es. Jetzt ist alles wieder da... Danke für den Hinweis. 🙂

posted in ioBroker Allgemein
      D
      doerli
    • Sonoff Adapter Zeigt keine Daten

Hallo,
      habe hier ein paar Gesund SP1 Steckdosen. Beide laufen im Io Broker.
      Allerdings werden beim einem der beiden (Waschmaschine)(siehe Bild) keine Energy Daten gezeigt während die Dose im Schlafzimmer alles anzeigt.
      Beide sind gleich konfiguriert .

Woran kann das liegen???

mfg
      Sascha !Bildschirmfoto 2020-09-16 um 13.22.43.png

D
      doerli
    • RE: 2AJZ4KPDR KONKE Fenster Kontakt

@arteck Na super.... dann kann das ja nicht klappen. Obwohl auf der Webseite wird genau dieser Version 2AJZ4KPDR es gehen soll. Gibt es einen anderen Stick mit dem es klappt??!Bildschirmfoto 2020-09-10 um 13.14.25.png

posted in Hardware
      D
      doerli
    • RE: 2AJZ4KPDR KONKE Fenster Kontakt

@arteck Kanal 15 funktioniert auch nicht. Adapter ist grün. CC2531 leuchtet ebenfalls grün. Com Port ist auch richtig da ich die LED ein und ausschalten kann. Es wird aber nichts angezeigt. Weder beim Touchlink Reset and Pairing noch beim normalen Pairing.

posted in Hardware
      D
      doerli
    • 2AJZ4KPDR KONKE Fenster Kontakt

Hallo hab obige Fenster Kontakte Konke 2AJZ4KPDR welche laut https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/Supported-devices vom CC2531 Zigbee Stick unterstützt werden. Bei mir werden sie aber nicht erkannt, egal wie nahe ich am Stick bin. Wenn ich den Pairing MOde am Kontakt starte blinkt der 5 -6 mal dann einmal schnell und das wars. Nichts passiert. Hab schon diverse Kanäle probiert 11, 13 ,15 ,20. Kennt jemand das Problem??

posted in Hardware
      D
      doerli
    • Geräte mittels NFC über Iobroker schalten

Moin zusammen.
      Ich möchte gerne mittels eines NFC meinen PC einschalten. Jetzt hab ich gehört das es über das Handy NFC-Tools gibt und dann über Ifttt ein WEBHOOK gesendet werden kann, welcher dann entsprechend reagiert.Hat das schon mal jemand gemacht?? Und wie genau geht das. Besten Dank für eure Antworten. Nutze den IO Broker

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      D
      doerli
    • RE: VIS startet nicht

Hab das gleiche Problem das Vis hängen bleibt. Allerdings nur wenn ich vom heimischen WLAN zugreife. Wenn ich per Fernzugriff (iobroker.pro) zugreife geht's.

posted in Error/Bug
      D
      doerli
    • Samung.0 TV schalten

Hallo,

hab eine Frage bezüglich des Samsung.0 Adapters.

Unter den Objekten werden alles Funktionen der Fernbedienung angezeigt mit Button.

Ich habe einen Broadlink RMPro. Wie nutze ich diese Objekte bzw. diese müssen ja noch irgendwie in den Broadlink.

Welchen nutzen haben diese bereits vorgefertigten Objekte?

Habe die Befehle normal über den Broadlink Adapter angelernt.

Soweit funz auch alles.

Meine 2. Frage wäre…. für an und aus werden ja die gleichen Befehle genutzt.

Wenn ich jetzt sage TV einschalten gehts auch an..

Wenn ich das nochmal sage gehts logischerweise aus da der Befehl ja nochmal gesendet wird.

Kann ich in Blockly eine Abfrage starten ob der Fernseher an oder aus ist (Samsung.0 Adapter)? So das wenn ich zweimal TV ein sage nichts passiert da er ja schon an ist?

D
      doerli
    • Cannot rename to ….. because the name is already used: broadlink2.0

Hallo, hab folgendes Problem mit dem Broadlink2.0 Adapter.

Wenn ich ein Signal anlerne und es Benenn möchte kann ich jede Bezeichnung für diesen Code nur einmal angeben.

Beispiel: Ich habe aus versehen ein angelernten Code unter Objekte gelöscht.

Dieser wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich diesen Code jetzt mittels Learn neu lerne und wieder zum Beispiel TV ein nenen möchte geht das nicht mehr.

Drücke ich Return erscheint immer der Code…

Im Log steht dann z.b: Cannot rename to Sky ein because the name is already used: broadlink2.0

Wo speichert er diese Namen denn ab so das alle Bezeichnungen auch nach dem "Löschen" nicht mehr genutzt werden können.

D
      doerli
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo