Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. MaxPower

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 8
    • Posts 37
    • Best 0
    • Groups 0

MaxPower

@MaxPower

0
    Profile views
    37
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

MaxPower Follow

Latest posts made by MaxPower

• RE: Mit welchen Mitteln könnte man eine List-Anzeige der verpassten Anrufe realisieren ?

@Andurin:

In den allgemeinen Attributen kann man die maximale Kolumanzahl angeben und die daraus entstehenden "Header (x)" Attribute mit Leben füllen. Der Trick ist also nicht die Spalte "3" ausblenden zu wollen, sondern die Reihenfolge der Spalten in gewünschter Form über das "JSON Attribut" zu bestimmen. Spalten die einem danach zuviel sind, lässt man über die Max Kolumnanzahl einfach hinten rüberfallen. `

Hi,

eine kurze Frage - inhaltlich hab ich das verstanden - aber ich weiss echt nicht wie ich dies im ioBroker konfigurieren sollte. Kann mir da jemand helfen?

posted in Visualisierung
      M
      MaxPower
    • Werte vom Xiaomi Temp fühler in CuxD schreiben?

Hallo,

ich würde gerne die Werte meines Xiaomi Temp Fühlers in ein CuxD Gerät in meiner CCU schreiben, damit ich diese Werte über HM Pocket Control auslesen kann.

Xiaomi Geräte sind im ioBroker drin - CuxD ist installiert - aber ich bekomm das nicht hin. Kann mit jemand sagen welches Gerät ich wie erstellen muss? CuxD Geräte werden auch im ioBroker angezeigt - jedoch kann ich über den Tab Objekte nie Werte in den Sensor schreiben.

Danke und Gruß

Stefan

posted in ioBroker Allgemein
      M
      MaxPower
    • RE: Werte in die CCU schreiben?

Irgendwie kann ich da keine Werte reinschreiben - das geht nicht ….. 😞

M
      MaxPower
    • RE: Werte in die CCU schreiben?

Hi,

das hab ich bereits gemacht - aber ich kann zB eine Variable keinem Raum zuweisen. Ebenso wär der nächste Schritt den Fensterkontakt so zu übernehmen.

Gruß

Stefan

M
      MaxPower
    • Werte in die CCU schreiben?

Hallo,

ich hab eine kurze Frage.

Ich nutze den ioBroker mit der CCU und habe ebenfalls von XIAOMI das Smart Home Set. Beides ist an den ioBroker angebunden.

Nun möchte ich gern die Temp Werte auch in der CCU anzeigen lassen - der Grund ist hier relativ einfach! Ich nutze fürs iPhone die Pocket Control App und die gefällt mir einfach super 🙂

Die Temp Werte kann ich ohne Probleme in einer Variable schreiben - aber ich hätte es gern ein wenig "cooler". Habe mir nun mittels CuxD ein neues Gerät (Temp und Feuchtigkeitssensor) angelegt und würde gern die Werte des XIAOMI Adapters hierhin übertragen.

Weiss jemand wie ich das machen kann?

Gruß

Stefan

M
      MaxPower
    • RE: Tägliche Regenmenge - Grafik

Genau - ein einfacher Balken mit der Info, wieviel es gestern geregnet hat, der reicht mir glaub ich.

Wie hast Du denn die Grafik eingebunden vom DWD? Also das Radarbild. Ist das animiert?

Sieht echt gut aus!!!!

posted in Visualisierung
      M
      MaxPower
    • Tägliche Regenmenge - Grafik

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr die Regenmenge - die in der Vergangenheit gefallen ist - protokolliert und dann auch grafisch darstellt.

Via SQL History Adapter logge ich nun gerade den Wert meiner HM Wetterstation - und zwar die Variable "rain yesterday" und stelle diesen via flot charts dar.

Wie macht ihr das? 🙂

Gruß

Stefan

posted in Visualisierung
      M
      MaxPower
    • RE: Zweite ioBroker installation zuhause?

Hatte ich mir auch schon so gedacht. Und ist ja auch "nur" eine Middleware.

Dank Dir!

M
      MaxPower
    • Zweite ioBroker installation zuhause?

Hallo,

eine kurze Frage - nur um sicher zu gehen 😉

Ich erstelle oft/viele YouTube Videos rund um das Thema Hausautomation. Nun möchte ich mit den Videos für den ioBroker durchstarten. Habe hierfür auch schon etwas gedreht und am kommenden Wochenende geht's mit der VIS los.

Da ich selbst schon eine am laufen habe, hab ich mich gefragt, ob es nicht schlauer ist eine weitere ioBroker installation auf einem zweiten Raspberry zu starten, so dass ich hier immer alle Schritte erklären kann. Als Testsystem sozusagen.

Macht dies etwas? Oder gibt's da Probleme weil im Netzwerk schon eine Installation läuft.

Danke und Gruß

Stefan

M
      MaxPower
    • RE: Wetter für die nächsten 2-3 Stunden

Denkfehler 😉

Ich dachte immer, dass die Zeiten hier die Uhrzeit ist - also zB 14h = 14 Uhr.

Okay - wer lesen kann ich klar im Vorteil. Danke!

Icons wären natürlich cool - aber das ist sicherlich nicht so leicht wenn man nicht lesen kann so wie ich 😉

Euch nen schönen Abend!

posted in Visualisierung
      M
      MaxPower
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo