Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Forestarius

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 21
    • Best 2
    • Groups 1

Forestarius

@Forestarius

2
    Profile views
    21
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online
    Location Saarland Age 38

Forestarius Follow
    Starter

Best posts made by Forestarius

• RE: EMH ehz mit Bitshake auslesen

@apollon77

Entschuldigt die späte Rückmeldung, war leider auf Dienstreise und konnte nun erst weitere Versuche starten.

Es ist verrückt was ein paar Millimeter anscheinend aus machen. Der Kopf saß anscheinend nicht 100% genau auf dem Zähler. Die bestehende Kommunikation und der Datenaustausch welcher ja stattgefunden hat, hat mich da echt in die Irre geführt.

Die Lösung war also ein richtig rücken des Kopfes.

Vielen Dank für die Konstruktiven Antworten!

Gruß Frank

posted in Einbindung von Geräten
      Forestarius
      Forestarius
    • RE: Test Adapter Zendure Solarflow

@nograx Interesse ist da und als Testkandidat stelle ich mich auch gerne zur Verfügung 🙂

Ja das mit dem Partneraccount dachte ich mir auch schon, jedoch bekomme ich an meine zweit E-Mail keine Nachricht von Zendure.

Hab jetzt heute morgen mein Blockly Script für den Energiebedarf angepasst und schicke diesen an den Solarflow. Mal schauen wie gut es klappt.

posted in Tester
      Forestarius
      Forestarius

Latest posts made by Forestarius

• Logo 0BA7 Probleme mit der Ansteuerung aus IoBroker

Guten Morgen,

Ich habe eine Logo 0BA7 im Betrieb und würde diese gerne mit dem IoBroker (läuft auf einem Raspi 4) auch ansteuern.
      Die Verbindung zur Logo steht, die States der Ein und Ausgänge sehe ich auch.

Die Ansteuerung funktioniert jedoch nicht, sämtliche alten Threads habe ich schon durchgelesen, jedoch bin ich noch nicht zum richtigen Lösungsansatz gekommen.
      Problem liegt wahrscheinlich bei mir an der Logo und dem Zugriff auf die entsprechenden Adressbereiche.

Wenn mich hier jemand unterstützen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Frank

posted in ioBroker Allgemein
      Forestarius
      Forestarius
    • RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera

@wolfi vielleicht kannst du mir helfen, habe den onvif Adapter installiert, jedoch findet er die Kamera/Türklingel nicht (Reolink Doorbell)
      in der Kamera sind unter Network Onvif und sämtliche anderen Protokolle aktiviert.
      Im Adapter hab ich die entsprechenden Ports angegeben.
      Die IP Adresse der Kamera ist statisch.
      Jedoch wird diese nicht gefunden.

@Andy-Grundt
      Edit: Das ganze lässt mir natürlich keine Ruhe, habe jetzt die Version 1.1.1 vom OnVif Adapter installiert und da wurde die Kamera mit der Manuellen suche bei gleichen Einstellungen sofort gefunden.

Gruß Frank

posted in Entwicklung
      Forestarius
      Forestarius

@lesiflo Hi, die Ausgangsleistung hat sich bei mir leider erledigt, da ich einen shelly in die HV gezimmert habe 🙂 interessant wäre jetzt noch die Grenzen des Akkus festzulegen. Ich habe es wie gesagt über Blockly versucht und auch die Werte direkt im IoBroker einzugeben, jedoch ändert sich nichts. Im IoBroker nutze ich den "zweit" Account.

posted in Tester
      Forestarius
      Forestarius

@lesiflo
      Hi, wie steuerst du denn die Werte an? Über blockly?

Ich hatte da ein Blockly Script geschrieben, jedoch werden keine Werte angepasst. Selbst wenn ich die Werte direkt im IoBroker anpassen ändert sich bei mir nichts 🙂

posted in Tester
      Forestarius
      Forestarius

@lesiflo Hi, rein interessehalber, wie steuerst du den Wert an?

posted in Tester
      Forestarius
      Forestarius

@nograx Smart CT Modus, war die falsche Information, der Wert hat sich zwar geändert, aber ich kann dir nicht sagen warum. Also es wäre schon interessant, was du im Energieplan eingestellt hast.

posted in Tester
      Forestarius
      Forestarius

@nograx @lesiflo Ich habe den Smart CT Modus eingeschaltet und jetzt wird der Wert übernommen!

posted in Tester
      Forestarius
      Forestarius

@nograx erzeuge erst seit kurz nach 9 Energie und bin gerade auf der Arbeit. Aktuell sieht es nicht danach aus. Was hast du denn in der Zendure App eingestellt? Ich habe jetzt keine Steuerungsart aktiv.

Es sieht aber aktuell schwer danach aus, als würde er nen Fixen wert nehmen, den ich vorher eingestellt habe.

posted in Tester
      Forestarius
      Forestarius

@nograx Interesse ist da und als Testkandidat stelle ich mich auch gerne zur Verfügung 🙂

Ja das mit dem Partneraccount dachte ich mir auch schon, jedoch bekomme ich an meine zweit E-Mail keine Nachricht von Zendure.

Hab jetzt heute morgen mein Blockly Script für den Energiebedarf angepasst und schicke diesen an den Solarflow. Mal schauen wie gut es klappt.

posted in Tester
      Forestarius
      Forestarius
    • RE: Test Adapter toyota v.0.0.x

@tombox klar Screenshot_20240110_215214_Chrome.jpg

posted in Tester
      Forestarius
      Forestarius
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo