Danke Jungs. Mit dem Sonoff läufts !!
NEWS
Latest posts made by karsten
-
Sonoff Touch T3
Moin, ich habe einen Sonoff T3 TX - Touch-Schalter, mit Tasmota V14.3 über einen Mqtt-Adapter integriert.
Die Verbindung läuft. Ich sehe den akt. Schalterzustand.
Ich finde aber keine Möglichkeit den Schalter bzw. das Relais vom IoBroker aus zu steuern.
Was mache ich da falsch ? Geht das überhaupt ?MfG
Karsten -
RE: Grafana Dashboard in vis via ioBroker Cloud
@crunchip alles klar !! Danke, dass Du mich so schnell von meinem "Holzweg" abgebracht hast.
Dann mach ich das so !! -
RE: Grafana Dashboard in vis via ioBroker Cloud
@crunchip danke für die schnelle Antwort !
Das heisst es geht gar nicht ?
Gibt es eine andere Möglichkeit mir die dashboards auf dem Handy in der vis mobil anzusehen ?MfG
Karsten
-
Grafana Dashboard in vis via ioBroker Cloud
Moin, ich habe folgendes Problem:
Ich kann mir meine Grafana-Dashboards in der vis mit einem iFrame-widget anschauen (auf dem PC).
Auch in der ioBroker-App funktioniert es auch auf dem Handy.
Wenn ich mich jetzt auf dem PC oder auf dem Handy mit der ioBroker-Cloud verbinde, dann zeigt er mir einen leeres widget ohne die Grafana-Dashboards an.
Alle anderen widgets funktionieren.Hatte schon jemand so ein Problem ??
zur Info:
ioBroker u Grafana laufen im docker auf einer NAS -
RE: [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2
@glasfaser Dankeeee !!!! Das ist genau das, wonach ich gesucht habe.
Verstehe nur nicht, warum ich das nicht gefunden habe -
@glasfaser
Ich fahre die NAS nachts runter. Nach dem Start sind keine Daten vom Conbee2 da. Dann muss ich morgens die Zeilen neu eingeben.
Oder hat das andere Ursachen ?? -
Moin, kann man nicht ein Skript schreiben, das beim Start der Synology ausgeführt wird ? Wenn ja, wo muss das rein ? Wären das die Zeilen von oben in ein *.sh Skript ?
Ich fahre ist Kiste nachts runter. Dann ist morgens der Conbee2 weg. -
Conbee2-Stick auf Synology VM
Moin, hat jemand einen Conbee2-Stick auf einer Synology VM unter Ubuntu zum laufen bekommen ?
Die Installation von Deconz bekomme ich nicht hin (Anleitung von Dresden-Elektrik für Ubuntu).
Erkannt wurde der Stick auf der VM.Danke
-
RE: Umstieg von Raspberry aus Synology
Moin, hat jemand einen Conbee2-Stick auf der Synology-VM unter Ubuntu-Server zum laufen bekommen ?
Bei mir klappt die Installation nicht (Anleitung von Dresden-Elektrik für Ubuntu).
Erkannt hat er den Stick !Danke