Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. theone

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 0

theone

@theone

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

theone Follow

Latest posts made by theone

• RE: Adapter: Radar

@theone:

Nun kommt aber das nächste Problem: Radar blockiert scheinbar durch die dauerhaften Scans die Schnittstelle. Es ist somit nicht möglich z.B. meinen Xiaomi Temperatur-Feuchte-Sensor per gatttool auszulesen. Schalte ich Radar ab, so funktioniert die Abfrage problemlos. Der btmon zeigt auch ständig Aktivität, wenn Radar läuft.

Das Abfrageintervall in Radar habe ich auch mal verlängert, ändert aber nichts. Eh ich mich jetzt in radar.js genauer einlese - kann ich die Abfrage von Radar so einstellen, dass nur zum Zeitpunkt der Abfrage gescannt wird? `

Kann mir damit noch jemand helfen? :oops:

posted in ioBroker Allgemein
      T
      theone

Ich hatte ja versprochen, dass ich es nochmal per LAN probiere.

Siehe da, das Problem ist schonmal gelöst.

Nun kommt aber das nächste Problem: Radar blockiert scheinbar durch die dauerhaften Scans die Schnittstelle. Es ist somit nicht möglich z.B. meinen Xiaomi Temperatur-Feuchte-Sensor per gatttool auszulesen. Schalte ich Radar ab, so funktioniert die Abfrage problemlos. Der btmon zeigt auch ständig Aktivität, wenn Radar läuft.

Das Abfrageintervall in Radar habe ich auch mal verlängert, ändert aber nichts. Eh ich mich jetzt in radar.js genauer einlese - kann ich die Abfrage von Radar so einstellen, dass nur zum Zeitpunkt der Abfrage gescannt wird?

T
      theone

Raspi und Router liegen gerade knapp 2,5m voneinander entfernt.

Mir war bisher nicht bewusst, dass das Wifi so schlecht ist, ich werde morgen nochmal mit Kabel testen.

Habe mal mit Wireshark mitgeschrieben. Sieht an sich plausibel aus, aber die Pausen zwischen den Scans ist zu kurz (in der Konfiguration auf 60s gesetzt). Siehe Anhang: 6095_pakete.rtf

T
      theone

@fsjoke:

@theone:

Leider ein Fehler der schwer nachvollziehbar ist, vielleicht wegen etwas anderem System.

Er gründet auf den output von````
      arp-scan -lgq --retry=7

Kannst ihn mal (mit sudo) aufrufen und schauen ob er 2 Kolonnen (1\. mit ip-adressen und 2\. mit MAC-Adressen) liefert?. `  

Bei mir läuft ioBroker auf einem Raspberry Pi 3 mit dem Image von der Homepage (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de). System ist also Raspian 9.3 mit Linux ioBroker 4.9.59-v7+

arp-scan ohne sudo bringt nur Speicherzugriffsfehler. Mit sudo funktioniert es:````
      sudo arp-scan -lgq --retry=7
      Interface: wlan0, datalink type: EN10MB (Ethernet)
      Starting arp-scan 1.9 with 256 hosts (http://www.nta-monitor.com/tools/arp-scan/)
      IP passende MAC

8 packets received by filter, 0 packets dropped by kernel
      Ending arp-scan 1.9: 256 hosts scanned in 18.186 seconds (14.08 hosts/sec). 7 responded

Mein Raspi ist dann auch sporadisch nicht mehr erreichbar, wenn ich radar laufen lasse. Nach ewiger Wartezeit geht es dann mal wieder und dann wieder nicht mehr. Hängt das dann mit sich immer wiederholenden Scans zusammen?
      T
      theone

Kann mir jemand zu diesem Fehler weiterhelfen?

radar.0 <u>2018-02-26 22:21:28.175</u> warn _Scan devices returned error: TypeError: Cannot read property 'Symbol(Symbol.iterator)' of null at pSeriesP (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar/radar.js:56:20) at Promise.all.pExec.then.then.res (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar/radar.js:515:22) at process.tickCallback (internal/process/next_tick.js:109:7)

T
      theone
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo