Bei mir wird die auch im Fußbodenverteiler sitzen. Habe eine Eigentumswohnung mit Zentralheizung und würde das Script hauptsächlich zur Einzelraumregelung nutzen. Habe mir extra ein paar Sensoren bestellt und habe noch ein ESP8266 hier rumfliegen Wäre schön wenn man den Rücklauf als Alternative einbringen könnte. Glaube es wäre garnicht so wenige die das nutzen würden.
NEWS
Latest posts made by DJWatson
-
RE: [Vorlage] Ventilsteuerung PWM-Ansatz für FBH/IR-Panele o.ä.
-
Habe es mir so vorgestellt die ds18b20 Sensoren messen engmaschig den Rücklauf bis er annähernd der Sollraumtemperatur entspricht dann gehen die Ventile zu. Die Raumthermostat Temperatur ist denen aber übergeortnet heisst wenn durch Sonneneinwirkung oder Gäste die Sollraumtemperatur schon voher erreicht ist stoppt er den Prozess. Ist nur so ein Gedankenspiel weiß nicht ob ich das richtig gedacht habe. Aber wollte die FBH sowieso mit Rücklaufsensoren ausstatten. Wäre schön wenn man die mit reinnehmen könnte.
-
Das ist echt eine super Sache die du da auf die Beine stellst großes Lob dafür. Macht es nicht Sinn die Rücklauftemperatur der einzelnen Heizkreise mit rein zu nehmen ? Dann hat man es genauer und vor allem schneller ehe der Raum überhitzt und man würde ein wenig Trägheit aus der FBH raus nehmen. Die Fliesen geben die Wärme ja über eine längere Zeit an den Raum ab egal ob die Heizung dann aus ist -> Der Raum überhitzt. Man würde damit die Spitzen raus nehmen. Es gab mal ein Kickstarterprojekt hieß glaube ich "Controme" die machen das ähnlich aber lassen sich das auch teuer bezahlen.