@yolo42 said in Baylan Drehstromzähler Erfahrung?:
Hallo zusammen,
wir haben einen weiteren Stromzähler und hatten leider keinen Einfluss darauf, welches Gerät verbaut wird. Nun ist der der im Betreff genannte geworden.
Unsere bestehenden Zähler (vom Netzbetreiber) lese ich bereits erfolgreich aus über die verbauten Dioden.
Jetzt will ich das bei dem hier auch machen. Ich finde aber relativ wenig dokumentierte Informationen. Bevor ich jetzt aktiv werde und einen Wifi Smartlesekopf installiere, den ich dann mit Tasmota bespielen werde, möchte ich mich gerne erkundigen.Hat von euch jemand so ein Gerät verbaut und kann etwas zur Auslesbarkeit sagen?
Hier noch ein Bild:
Yolo42
Ich habe so einen Zähler für die Solaranlage gekauft, leider ist dieser Zähler völlig nebulös. Meines Erachtens sind diese Zähler für ein EVU programmiert mit "seinen" Tarif Zeiten so dass das Ding unverständliche Zählergebnisse abliefert. - Eine brauchbare Bedienungsanleitung gibt es auch nicht - zumindest habe ich nur die mit allen Warnhinweisen gefunden, damit kann man nichts anfangen. Als Zwischenzähler UNGEEIGNET - vom Kauf als Zwischenzähler rate ich ab.
Hat jemand eine Anleitung die etwas taugt gerne.