"selftest" ist steuerbar?!
NEWS
![](/assets/uploads/profile/55449-profileavatar-1677232225879.jpeg)
Latest posts made by RavingRabbid
-
RE: Xiaomi / Honeywell - Rauchmelder - Zigbee-Adapter
@ilovegym Schade, dachte ich mir schon, dass die Weiterleitung nicht geht. Und der Reset - Hättest du da Erfahrung?
-
RE: Xiaomi / Honeywell - Rauchmelder - Zigbee-Adapter
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit "send_payload" eine Zeichenfolge zum Triggern senden kann?
-
Xiaomi / Honeywell - Rauchmelder - Zigbee-Adapter
Moin, ich habe schon ein bisschen gesucht, werde aber nicht fündig...
Ich habe die bekannten Honeywell Rauchmelder JTYJ-GD-01LM/BW (Xiaomi) via Zigbee-Adapter im Iobroker eingebunden. Soweit klappt die Abfrage der States ganz gut. Per Skript kann ich mir sagen lassen, welcher Raum "detected" hat und die "density" per Telegram-Adapter senden.
Frage (1):
Die Melder lassen sich mit dem Hardware Taster resetten. Über "device.query" funktioniert es leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit über IOB den Reset zu senden?Frage (2):
Schon oft gelesen, kann ich den Alarm manuell triggern? Zwecks Aufschaltung mehrerer Melder? "Density" und "Detected" sind leider schreibgeschützt.
Frohe Weihnachten!
-
Yeelight-2.0 Adapter Warning Bright und Device Bezeichnung?
Moin, hätte zwei Fragen:
Ein Yeelight Bulb RGB war nicht mehr richtig verbunden. (Die unteren zwei Fehlermeldungen) Wie bekomme ich heraus, welches Gerät 0x0000000000000000025 ist - außer durch Probieren?
Die obere Meldung bekomme ich bei vielen Yeelight Geräten - immer der Bright-Wert. Was ist da das Problem?
Vielen Dank
-
RE: Darstellungsproblem Flot Diagramm - Februar 2023
@homoran Grundsätzlich ist haben erstmal besser als brauchen
-
Stimmt, die Ordnergröße für einen Tag ist von 10mb auf 100mb gewachsen ^^
-
@homoran Warum wäre jede Sekunde ein Wert nicht okay?
-
Habe jetzt nochmal erfolgreich an den Werten herumgestellt. Die Blockzeit war auf 1000ms. Das hat die 0 geblockt. Jetzt geht's bis dahin. Und damit die "Diagonale" nicht entsteht, muss "trotzdem gleiche Werte aufzeichnen" auf 1.
Hier auch nochmal ein Bild, wie die grüne Linie mit den eingestellten Werten aussieht.
Danke für den Beistand
-
...jetzt bleibt leider im Chart der letzte gemessene Wert 22,90W stehen, obwohl der Verbrauch eigentlich 0 wäre. Erst beim Restart nachts verschwindet er. Habe jetzt nochmal "nur Änderung aufzeichnen deaktiviert.