@IQox
Wäre schön, wenn du, nachdem du Luft abgelassen hast, uns alle mal in die Lösung einweihst.
So ist keinem geholfen, nicht mir (der das gleiche Problem hatte, nun ist es aber irgendwie verschwunden), anderen Usern oder den Programmierern, die ihre Arbeit umsonst (ich wiederhole es gerne noch mal FÜR LAU) zur Verfügung stellen. So eine Community heißt eigentlich „miteinander“ und nicht „gegeneinander“.
NEWS
Best posts made by Ramses123
-
RE: [gelöst] Problem mit Zigbee 1.0.2 und OSRAM Smart Plug
-
RE: Geofence, welche Wege der Realisierung gibt es?
@saeft_2003
Das läuft über den iot Adapter und dort der Bereich Service. -
RE: [Neuer Adapter] EuSec
@ollimaloche
Ich helfe mir mit der schlechten Notlösung, dass ich den Adapter immer dann automatisiert aktiviere, wenn ich ihn benutze und danach wird er wieder deaktiviert. Minimiert halt nur die Fehlermeldungen, schaltet sie aber nicht ab.Die Hoffnung auf ein Update habe ich nicht wirklich. Seit dem 19. September ist der Fehler bei Github bekannt und gefixt ist ja auch schon seit ein oder zwei Monaten und nichts ist passiert.
Latest posts made by Ramses123
-
@ollimaloche
Ich helfe mir mit der schlechten Notlösung, dass ich den Adapter immer dann automatisiert aktiviere, wenn ich ihn benutze und danach wird er wieder deaktiviert. Minimiert halt nur die Fehlermeldungen, schaltet sie aber nicht ab.Die Hoffnung auf ein Update habe ich nicht wirklich. Seit dem 19. September ist der Fehler bei Github bekannt und gefixt ist ja auch schon seit ein oder zwei Monaten und nichts ist passiert.
-
RE: Adapter: broadlink2
@flipkill1985
Probiere mal die Anlernphase zu verlängern. Je länger ich beim Anlernen drauf drücke, desto länger wird bei mir auch der Code. Vielleicht wird es dann noch länger ausgeführt. -
@gonzokalle
Witzigerweise hat es beim ersten Mal bei mir auch 17 Stunden bis zu dem Fehler gedauert. Mittlerweile nach jedem Neustart, alle 10 Minuten entsprechend dem Abfrageintervall und immer wenn ich in die App schaue. -
@gonzokalle
Den Fehler gibt es bereits seit drei Wochen, nachdem die Homebase upgedatet wurde. Ein entsprechendes Issue dazu gibt es schon auf Github. Leider wird der Adapter dahingehend selten gepflegt. Bei einem gleichen Fehler hat es das letzte Mal drei Monate gedauert bis es gefixt wurde. -
@mouk
Nein, bei mir wird mit der aktuellen S330 auch nichts angezeigt.
Der Adapter scheint aber auch nicht gut gepflegt zu werden. Seit über einer Woche läuft bei mir der Log voll, es gibt bereits ein Issue dazu auf Github, aber keine Reaktion vom Autor. Beim letzten Mal hat er auch fast 3 Monate gebraucht, bis er den Fehler beim Log gefixt hat. -
RE: Zwei gleiche Rolläden an einem Shelly 2.5 möglich?
Das sollte überhaupt kein Problem sein. Du nimmst bei dem Shelly einfach die Möglichkeit, die Zeit festzulegen, wie lange Strom auf die Motoren gegeben werden soll. Wenn die Motoren dann einstellbare Endpunkte haben, dann gibst du ein paar Sekunden länger Strom drauf und die Sache ist gelöst.
-
RE: Smartmeter ISKRA MT175 HICHI IR Lesekopf
@homoran sagte in Smartmeter ISKRA MT175 HICHI IR Lesekopf:
@ramses123 sagte in Smartmeter ISKRA MT175 HICHI IR Lesekopf:
Geh mal weg von dem SmartMeter Adapter. Der war wohl früher mal für die Anfangszeit.
Der IR Kopf sendet MQTT-Daten.sicher?
es gibt zwei Köpfe. einer TTL und einer mit eingebauter Logik in einem ESP, der dann per WLAN die Daten über MQTT sendet.Er hat ja den von HICHI, da ist schon alles für MQTT über WLAN drinnen.
(Ich habe den auch und vor 2 Wochen installiert. Läuft perfekt.) -
@jobi59
Vergib mal einen Benutzernamen und ein Kennwort. Die drei Häckchen bei Tele und State kannst du rausnehmen.
Dann gehst du über die von dir gewählte (oder vom Router vergebene) IP auf den IR Sensor. Dort unter Configuration-Configure MQTT gibst du Host (IP deines ioBrokers), Port entsprechend 1883 und den von dir vorher gewählten Benutzernamen (User) und das Passwort ein.Ich nehme mal an, den IR Sensor hast du noch nicht für deinen Stromzähler konfiguriert? Gib Bescheid, dann machen wir das auch noch.
-
Ich habe die gleiche Kombination, nur von Iskra den Stromzähler MT 631.
Geh mal weg von dem SmartMeter Adapter. Der war wohl früher mal für die Anfangszeit.
Der IR Kopf sendet MQTT-Daten. Nimm also den MQTT-Adapter oder so wie ich den Sonoff-Adapter (basiert ja auch auf MQTT). Ohne dass ich bei meinem Stromzähler den PIN eingegeben habe, konnte ich schon mal den Zählerstand auslesen. Mit dem PIN vom Netzbetreiber, sollte dann noch einiges mehr gehen. -
RE: hue licht wird als nicht erreichbar angezeigt
@ben1983
Genau dieses Phänomen kenne ich eigentlich nur von meinen alten Osram Sachen insbesondere den Steckdosen. Da stand auch nach kurzer Zeit nicht erreichbar, über die Hue App ließen sie sich schalten, aber nicht über die Datenpunkte. Meistens hat das kurze trennen vom Strom gereicht und sie waren wieder für ein paar Tage aktiv. Von Hue Geräten kenne ich das überhaupt nicht. Bei den Osrams hat im Endeeffekt nur geholfen die Anzahl zu minimieren (max. 10).