Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. MasterXY

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

MasterXY

@MasterXY

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

MasterXY Follow

Latest posts made by MasterXY

• RE: Vis2 ab 09.01.2024 im stable

Hallo zusammen,

Ich bin gerade mit der Responsive Funktion der Vis 2 am experimentieren.

Leider gibt es wenig Infos darüber.
      Hat einer von euch einen Link mit Infos oder ein Beispielprojekt wie man die Responsive Funktionen der Vis 2 richtig verwendet?

Ich vermute mal die Slider in den Seiteneigenschaften repräsentieren die Breite in Pixel. Ich möchte gerne dieses Raster unterteilen bzw. zwei Spalten für manche Widgets verwenden. Damit dieses gelingt habe ich neue Seiten mit immer kleiner werdenden Spaltenbreiten angelegt und bei dem größeren Raster das View in Widget verwendet. Am Ende sind das aber sehr viele Seiten was denke ich mal so nicht gedacht ist.

Der Sinn hinter diesem a5afb011-fe0e-4eae-8f03-6a9dbb89d3cc-image.png Button verstehe ich auch nicht so richtig. Der begrenzt nur die Breite auf 50% und der restliche Spaltenplatz ist dann einfach leer. Ich hätte erwartet, dass man dann wenigstens ein zweites halbes Widget daneben setzen kann.

posted in Visualisierung
      M
      MasterXY
    • RE: Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest

Hi zusammen,

ich finde den Adapter bisher wirklich gut gelungen.
      Ich wollte aber dennoch mal vorsichtig Fragen ob es auch eine Möglichkeit gäbe Verbraucher hinter Verbraucher zu schalten. Ich habe z. B. einen Zwischenzähler für den Außenbereich an diesem hängen die Energiezähler für Wärmepumpe, Whirlpool, Schwimmbadpumpe. Man könnte somit einen schönen Energiefluss darstellen.
      Eine Überlegungsweise wäre auch über eine weitere Adapterinstanz die Hausstruktur mit einem Verbraucher oder dem Hausverbrauch der ersten Instanz zu verbinden. Das könnte man dann in der Vis nebeneinander legen.

Grüße
      Sascha

posted in Tester
      M
      MasterXY
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo