@foxriver76 danke das werde ich mal machen
NEWS
Latest posts made by thefirehero
-
RE: [Aufruf] sonnenBatterie Adapter
@foxriver76 ich möchte meinen Go-e Charger mit openWB Standalone steuern um meinen PV-Überschuss ins auto zu laden. Dazu gibt es bei openWB mehre Module (EVU, PV, Speicher). Zur optimalen stuererung braucht openWB auch die Daten vom Speicher. Diese werden per API abgefragt. Es gibt schon mehrere Module z.B. für BYD speicher.
Kannst dir das villeicht mal ansehen. So wie ich das verstehe ist es für jemand der Programmieren kann nicht schwer so ein Modul zu erstellen. -
RE: [Aufruf] sonnenBatterie Adapter
Hallo Foxriver76, hast du schonmal von openWB (www.openwb.de) gehört? Ich stehe kurz vor der Inbetriebnahme einer Sonnenbatterie und möchte mit openWB die Ladung meines Elektroautos steuern. Leider gibt es für openWB noch kein Modul das die Sonnenbatterie unterstützt.
Da ich leider keine Ahnung von Programierung habe suche ich jemand der so ein Modul erstellen kann. Dabei bin ich auf deinen SonnenAdapter für ioBroker gestoßen.
Jetzt meine Frage bzw. Bitte. Könntest du dir das mal ansehen?
https://github.com/snaptec/openWB
Danke -
Fehler beim Starten von ioBroker
wenn ich den ioBroker auf meinem Raspberry starten will kommt immer dieser Fehler.
events.js:141 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: listen EADDRINUSE 127.0.0.1:9001 at Object.exports._errnoException (util.js:907:11) at exports._exceptionWithHostPort (util.js:930:20) at Server._listen2 (net.js:1253:14) at listen (net.js:1289:10) at net.js:1398:9 at nextTickCallbackWith3Args (node.js:522:9) at process._tickCallback (node.js:428:17)
Wie kann ich das Lösen?
Danke
MOD-Edit by eric2905; Bitee immer Code-Tags nutzen