@alk ich habe ein Sonoff Pow R2 mit Tasmota vor die Zirkulationspumpe gesetzt. Jetzt kann ich über die Zeitschaltuhr (Tasmota Funktion) zu den tapischen Zeiten die Pumpe ein oder aus schalten. Mit dem Handy kann ich die Zeitschaltuhr übersteuern und wenn ich in der Küche bin und zwischendrinnen (Kuchen backen etc.) warmes Wasser für den Abwasch brauche die Pumpe einfach einschalten....
Das funktioniert ganz gut und jeder im Haushalt kann so mit dem eigenen Smartphone die Pumpe wenn nötig einschalten...
NEWS
I
Ingmar
@Ingmar
Ich beschäftige mich gerne mit verschiedenen technischen Dingen und bastle viel in meiner Werkstatt.
Latest posts made by Ingmar
-
RE: WW Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ein- und ausschalten
-
RE: Smarte Steckdosen
@olli_m ich habe mir so einen 4er Pack Gosund Steckdosen gekauft. Ich fand den Preis okay aber 1/4 war gleich defekt und ja Pech ich hatte schon Tasmota via OTA aufgespielt und damit keine Garantie mehr gehabt. Ach ja und eine davon hat noch das WiFi hier in meiner Wohnung gestört. Die ist jetzt im Keller bei der Waschmaschine da stört sie nicht das restliche WiFi...
Dann habe ich mir noch acht Tasmota Steckdose NOUS A1 gekauft. Die funktionieren alle super und machen bis jetzt keinen Stress.
Nach dem ich alle kalibriert hatte war die Messung der Verbrauchswerte auch sehr gut...