@arnod said in [E3DC Hauskraftwerk steuern](/post/871599
super danke hat funktioniert. Ich hatte versucht mich mit dem e3dc zu verbinden, die Anleitung brachte Licht in das dunkel. Danke
NEWS
Latest posts made by chrisi303
-
RE: E3DC Hauskraftwerk steuern
-
RE: E3DC Hauskraftwerk steuern
Hallo gibt es irgendwo eine Anleitung um Modbus 5.0.8 mit der Wallbox zu verbinden? Ich habe die iobroker_E3DC/Modbus Import Dateien Register/ verwendet, der adapter ist grün aber es kommen keine Werte rein? Wenn ich den Ladevorgang_freigeben ändere erscheint folgende Meldung im log Socket Error , Client in error state und dann Disconnected from slave. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache.
-
RE: Hilfe Farbwechsel script
Sollte nicht, das klappt mit Zufall Farbe wunderbar.
Ich wollte die Farben definieren können.
-
Hilfe Farbwechsel script
Hallo ich brauchte Hilfe und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Folge des Script klappt so weit gut.
nur möchte ich nicht irgendwelche Zufallsfarben, eine Art Farbliste mit ca 8-10 Farben definierten Farbewerten wäre schön die nach einander und Wiederholen benutzt wird.
Bin leider recht neu im IOBrocker
-
RE: Blockly Skripte mit Zeitspanne
das erste ist on und die anderen beiden sind dimmwerte.
das ertse ist für 100% fall noch irgend etwas anderes gesetzt war
das zweite ist show vor dem off
ohne Zeit funktioniert das.
on({id: "mihome.0.devices.motion_158d0001a90e1e.state"/*Is motion*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (compareTime("19:30", "23:59", "between") || compareTime("00:00", "08:00", "between")) { setState("mihome.0.devices.gateway_7811dce1cce7.on"/*Light*/, true); setState("mihome.0.devices.gateway_7811dce1cce7.rgb"/*RGB*/, '#ffffff'); setState("mihome.0.devices.gateway_7811dce1cce7.dimmer"/*Light*/, '100'); setStateDelayed("mihome.0.devices.gateway_7811dce1cce7.dimmer"/*Light*/, '25', 1000, false); setStateDelayed("mihome.0.devices.gateway_7811dce1cce7.on"/*Light*/, false, 2000, false); } else { setState("mihome.0.devices.gateway_7811dce1cce7.on"/*Light*/, true); setState("mihome.0.devices.gateway_7811dce1cce7.rgb"/*RGB*/, '#FF0000'); setStateDelayed("mihome.0.devices.gateway_7811dce1cce7.on"/*Light*/, false, 2000, false); } });
-
RE: Blockly Skripte mit Zeitspanne
okay danke habe ich gemacht
zum test soll das Licht zwischen 19:30 und 8:00 uhr weiß sein
und ansonsten Rot.
Klappt lieder immer noch nicht, das Licht geht weiß an (12:30 Uhr).
-
Blockly Skripte mit Zeitspanne
Hallo,
ich habe wahrscheinlich einen absoluten Anfänger frage.
Ich versuche mein CC2 Skript in IO Brocker zu erstellen.
Jetzt hänge ich an der Zeitsteuerung fest, die klappt leider nicht so recht.
Das Skript unten wir auch ausgeführt, wenn die Uhrzeit nicht im Zeitfensterliegt. Die Systemzeit passte
filename="bl1.JPG" index="0">~~
-
RE: Cloud, neues geräte (javascript) lässte sich nicht hinzufügen
super Danke, die Role (switch) war es. Funktioniert Danke
-
Cloud, neues geräte (javascript) lässte sich nicht hinzufügen
Hallo, ich komme nicht weiter versuche eine javascript ojekt als neues smart Gerät hinzuzufügen.
Leider pasiert gar nichts wenn ich es auswähle (keien Popup, keien fehlermeldung), mit anderen geräten funtioniert es wunderbar nur mit den ersetellten javascript objeken nicht.
Ich möchte Szenen mit alexa steuernjavascript opjekt Typ Datenpunkt und datenpunkttyp Logikwert
Habe ich was vergessen einzutragen?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.