Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. pechi

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 0

pechi

@pechi

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

pechi Follow

Latest posts made by pechi

• RE: Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill

jetzt stehe ich etwas auf der Leitung welches alexa.0 und welches Token? Ich habe keinen alexa.0 Adapter. nur node-red.0 und dieser liefert keine Fehler im Log.

habe jetzt mal den wemo emu getestet. Über diesen findet er die erstellen Nodes sofort ohne Probleme. Nur über den alexa-home oder alexa-local leider nicht. Ich brauche aber die Funktion auch Dimmerwerte übertragen zu können, was leider mittels wemo nicht geht.

posted in Cloud Dienste
      P
      pechi

Habe leider heute unfreiwillig eine komplett neues iobroker Image aufspielen müssen, da ich mir die alte Installation durch das manuelle updaten von nodejs über die Konsole zerschossen habe :roll:

Dafür konnte ich die alexa-local Palette noch einmal auf einer komplett neu installierten Umgebung testen. Aber das Problem ist leider immer noch das Gleiche.

Ich habe auch Raspberry und Alexa im selben Netz ohne Router dazwischen und auch keine VLANs.

Ich kann mir leider nicht mehr erklären warum es nicht funktioniert.

posted in Cloud Dienste
      P
      pechi

Hallo,

Ich hätte auch gerade die Anbindung über alexa-lokal probiert. jedoch habe ich auch das Problem dass ich in der Alexa App keine Geräte finde die ich erstellt habe. Wenn ich auf Deploy klicke dann habe ich einen grünen Punkt (online) unter dem Alexa input Node. Wenn ich dann Alexa sage sie soll nach neuen Geräten suchen ändert sich die Farbe des Punktes auf Gelb und es steht "discovery" dabei. Also merkt man dass etwas passiert. Jedoch kommt danach "keine Geräte gefunden". Über die iobroker cloud findet er alles sofort. Da jedoch in letzter zeit die Cloud öfter Probleme macht wäre eine lokale Lösung sicherlich die bessere. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe schon probiert Nodejs neu zu installieren und auch den Node Red Adapter selbst.

Danke!

posted in Cloud Dienste
      P
      pechi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo