Es scheint wohl von den verwendeten Android Versionen abhängig zu sein:
Samsung S7 (Android 8.0.0) -> funktioniert einwandfrei
GalaxyTab 5e (Android 9) -> keine Verbindung
Samsung S9+ (Android 10) -> keine Verbindung
Es scheint wohl von den verwendeten Android Versionen abhängig zu sein:
Samsung S7 (Android 8.0.0) -> funktioniert einwandfrei
GalaxyTab 5e (Android 9) -> keine Verbindung
Samsung S9+ (Android 10) -> keine Verbindung
Super - von mir auch vielen Dank! …nach den Updates läuft alles wieder einwandfrei.
Habe mich geirrt - der Fehler tritt auch bei Zugriff über meinen reverse Proxy auf.
Es sieht so aus als komme ich der Sache langsam näher.
Öffne ich eine Runtime und logge mich ein funktioniert alles.
Möchte ich eine weitere Runtime öffnen oder den VIS Editor tritt der Fehler auf.
Schliesse ich die Fenster (nicht den Browser) und lösche die Cookies - funktioniert der Login wieder einmalig !
Nun sind wohl die Experten unter uns gefragt. Wieso und weshalb es mit den Cookies Probleme gibt.
2x Cookies:
Name: connect.sid
Content: s%3AB939K7ag1y0W6Ple2Y1h6frQCg9bvFZU.bIRN8bgONFgHy9HD0xTx05sHmIoW74OeXd5coNdTUfE
Domain: 172.16.0.4
Pfad: /
Senden für: Jede Verbindungsart
Für Skript zugänglich: Nein (nur HTTP)
Erstellt: Montag, 2. Januar 2017 um 23:14:28
Läuft ab: Beim Beenden der Browsersitzung
Name: io
Content: 4e_Ccsg9E6U72sVSAABm
Domain: 172.16.0.4
Pfad: /
Senden für: Jede Verbindungsart
Für Skript zugänglich: Nein (nur HTTP)
Erstellt: Montag, 2. Januar 2017 um 23:18:19
Läuft ab: Beim Beenden der Browsersitzung
–-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name: connect.sid
Content: s%3AORo92B31Wiym466w7PuT4SiCFaCDwSUS.ArM27Fwa1tHEVyfBQSn2n6n8kaeKgPjSHpeIm6E9qtw
Domain: 172.16.0.4
Pfad: /
Senden für: Jede Verbindungsart
Für Skript zugänglich: Nein (nur HTTP)
Erstellt: Montag, 2. Januar 2017 um 23:20:06
Läuft ab: Beim Beenden der Browsersitzung
Name: io
Content: bAbYH-DV8TlyvRhjAABn
Domain: 172.16.0.4
Pfad: /
Senden für: Jede Verbindungsart
Für Skript zugänglich: Nein (nur HTTP)
Erstellt: Montag, 2. Januar 2017 um 23:20:10
Läuft ab: Beim Beenden der Browsersitzung
Ich habe festgestellt, dass die 1. Anmeldung nach Browser Start funktioniert.
Doch sobald ich ein anderes fertiges VIS Projekt (bzw. Runtime) öffne habe ich den beschriebenen Fehler.
Ich kann dann auch nicht mehr zurück zum ursprünglich geöffneten Projekt bzw. auch den VIS Editor nicht mehr starten (gleiches Fehlerbild)
Nun habe ich testweise den Firefox benutzt und der Login im VIS Editor hat funktioniert.
Sobald ich eine Runtime öffne ist der Fehler wieder da.
Auch wenn ich den funktionierenden VIS Editor mit F5 aktualisiere bekomme ich den Fehler sofort wieder.
Habe soeben festgestellt, dass ich von der Arbeit aus über nginx reverse Proxy wie gewohnt darauf zugreifen kann und mich auch wie gewohnt einloggen kann.
Hier verwende ich den Google Chrome Browser Version 55.0.2883.87 - zuhause auf Linux Mint ebenfalls.
Ich gehe aktuell von einem Browser Problem aus bzw. Einstellungen oder Cache.
Sobald ich zuhause bin werde ich versuchen das Problem weiter einzugrenzen und hier berichten.
Ich kann das genannte Problem bestätigen. Habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden mich wieder einzuloggen.
Web 1.7.6
Socket.io 1.7.3
Hi,
so kleines Update:
ich habe die App deinstalliert, und dann neu installiert.
Die App verbindet sich mit iobroker (grünes JA), und kann auch dir Projekte auswählen. Leider kommt sofort danach keine views gefunden (und eine Info Meldung schließen). Leider kann man dann drücken was man will, es passiert nichts. `
Kann das auf meinem Samsung S5 und S7 ebenfalls bestätigen. Auch Cache und Daten der App löschen bringt keinen Erfolg.
Hallo, habe auch das Problem mit den Rolläden und "falschen" % Werten
Es wird jeweils 1% als Wert eingetragen.
Seltsamerweise war die Anzeige nach der Installation korrekt. In Vis wurde es auch richtig dargestellt.
Nach 1-2h Stunden testen und basteln in VIS hat sich der Wert plötzlich geändert und VIS stellt nur noch 0, % Werte dar.
Habe dann die Instanzen entfernt, iobroker und ccu2 neugestartet und habe dann erneut die hm-rpc und hm-rega Instanz neu konfiguriert und gestartet.
Danach waren die Werte für einige Minuten wieder korrekt wie zuvor. Leider haben diese sich dann während meiner Arbeit in VIS wieder auf den "falschen" % Wert geändert.
Gibt es aktuell einen Workaround dafür oder muss ich auf eine neue Version der hm-rega Instanz warten?