Ich habe die 0.2.0 drauf.
NEWS
Latest posts made by CTMeister
-
RE: Adapter stürzen immer ab
Kann mir jemand erklären, wieso das passiert ? Wäre super von Euch.
-
Dieser ist bekannt dafür, dass er gerne die Verbindung verliert, wenn nicht eine seeeehr gute WLAN-Verbindung besteht. `
Hab den Hub mal in seiner Position verändert. Mal sehen was das wird….....
-
Das ist der einzige Eintrag von Innogy aus der Nacht.
-
In deinen logs sehe ich nur Meldungen vom Harmony-Hub. `
Im 2.Bild ist auch Innogy mit dabei.
-
Ich habe jetzt alles nochmal aufgespielt. Raspberry 3Zunächst habe ich das Image 20171122 Stretch von der Seite genommen und den js Controller geupdated, dann alle bereits installierten Adapter.
Dann habe ich meine benötigten hinzugefügt.
Cloud Pro
JS 1.2.3
Admin 2.0.9
Harmony 0.9.0
Ich habe das jetzt einfach mal laufen lassen und poste jetzt die Logs hier.
Bis jetzt sind Hue und Osram nicht mehr ausgefallen.
-
Adapter stürzen immer ab
Hallo zusammen,
ich betreibe Iobroker auf einem Raspberry Pi. Ich habe die Adapter für Innogy, Harmony, Hue und Osram in Verwendung. Zudem benutze ich die Cloud.pro mit Alexa. Wenn es läuft, dann auch einwandfrei.
Mein Problem ist, dass bei mir anscheinend die Adapter immer wieder ausfallen. Alle Lämpchen sind auf grün, aber nichts reagiert mehr. Die Adapter fallen meistens alleine aus. Nach Neustart oder z.B. Authentifizierung bei Innogy, läuft alles wieder für eine Zeit lang ganz normal, dann passiert das irgendwann wieder.
Gibt es da noch Einstellungen die man machen muss oder liegt hier generell ein Problem vor ? Was benötigt man zur Fehlerdiagnose?
Danke für eure Hilfe. Verzweifel nämlich langsam grade.
Ich bin absoluter Anfänger mit dem System, daher sind Fehler bei mir nicht ausgeschlossen
Gruß
CT