Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. berlinchris81

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 8
    • Posts 30
    • Best 0
    • Groups 1

berlinchris81

@berlinchris81

0
    Profile views
    30
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

berlinchris81 Follow
    Starter

Latest posts made by berlinchris81

• Lovelace firmware -> Tasmota

Hallo Community, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber die admins werden mich schon hinweisen.

Ich habe ein NSPanel und habe es nach Anleitung mit Lovelace UI geflasht, jetzt würde ich gern nur die Tasmota Firmware probieren. Kann ich das Display zurücksetzen? Wenn ich die der Tasmota Firmware flashe, dann bekomm ich nur einen blauen Kreis, der auf Daten wartet und das war es.Ist die geflaste Firmware schuld oder hab ich einen Denkfehler?

Danke Chris

posted in Hardware
      berlinchris81
      berlinchris81
    • Steuern von "Nilfisk Supreme" Zentralstaubsauger

Hallo Gemeinde, ich würde gern meinen Nilfisk Supreme mit "Nilfisk Empfänger Box CPL 433MHZ" gern über ioBroker steuern? Gibts da schon Erfahrungen? Habe eine schwarze Sonoff RFBride und Broadlink Pro beide können rf 433 mhz aber ich bekomme kein Signal von Sauger in den ioBroker? Kann mir jmd helfen?

LG Chris

posted in Hardware
      berlinchris81
      berlinchris81
    • RE: IoBroker Fehler Unknown applianceId

Scheint sich keiner , kieiner zu abarmen ... sind wir inner falschen kategorie?

chris

posted in Einbindung von Geräten
      berlinchris81
      berlinchris81
    • RE: IoBroker Fehler Unknown applianceId

@berlinchris81

Ich etwas rumgespielt - wenn ich iot direkt eine verknüpfung anlege dann geht es. Es liegt also an dieser !"applianceId" wie kann man das richten.

chris

berlinchris81
      berlinchris81
    • IoBroker Fehler Unknown applianceId

Hallo IoBroker Gemeinde, seit gestern ca 16:00 mag meine Alexa nicht mehr mit Homematic spielen. Es Funktioniert alles außer die Verbindung zu Homematic, Ich habe iobroker und raspimatic auf proxmox virtualisert und das lief ohne Problem ca 4Jahre. Seit gestern ist Homematic bockig. IoBroker macht igentlich wenn ich "Licht Wohnzimmer an" den Wohnzimnmer switch von Homematic an und schön. Seit gestern nix mehr. Ich habe mehere Tasmota geräte per mqtt drin da klappt es. Es kommt nur eine Meldung im Protokoll "warn [ALEXA] Unknown applianceId: Licht_Wohnzimmer", ich weiß aber nicht ob die schon immer kam. Wissendlich hab ich nix gemacht, als es passierte hab ich grad CAD gebastelt.

Wie bekomm ich mein Licht wieder mit Sprache an und nicht am Knopf - man hat sich ganz schön an Alexa gewöhnt.

Achso Alexa sagt OK wenn das Licht nicht angeht als als ob es angeht.

Chris

berlinchris81
      berlinchris81
    • RE: IoBroker Kauf (gelöst)

@thomas-braun danke

posted in Cloud Dienste
      berlinchris81
      berlinchris81
    • IoBroker Kauf (gelöst)

Ich habe Assistenten Pro Version wenn ich jetzt das Angebot nutze und verlängere gilt es ab Kauf oder wenn mein ursprünliche Assistenen Version endet?

I have Assistant Pro version if I use the offer now and renew is it valid from purchase or when my original Assistant version ends?

Chris

posted in Cloud Dienste
      berlinchris81
      berlinchris81
    • RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

@armilar

Der Tipp mit der icons Datei hat funktioniert - er ist aus dem scenn raus. Danke schön. Jetzt kann ich weiter probieren. Toll. Aller Dings nur mit der Notlösung ... JS Script und ich habe jetzt neue Warnungen drin, die sind zwar "nur" Warungen aber vielleicht interessierts euch.

2022-11-29 07_16_07-javascript - iobroker-iobroker1.png

JS Adapter: v6.14
      Node JS weiß ich nicht läuft in nem Docker container.

Ich muss jetzt erstmal Arbeiten - melde mich dann.

posted in Hardware
      berlinchris81
      berlinchris81
    • RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

Hi Leute gute Arbeit die Ihr macht - Respect. Ich hab jetzt alle Einstellungen 3 mal gemacht - aber es funktiert nicht - ich hab folgens im log kann aber damit nichts anfangen - icon mapping habe ich eingebunden es wird auch nicht rot unterschrichen. zum einen habe ich ein "Waiting for content" sceen und ich bekommen folgendes im log angezeigt - ich verzweifle langsam

LG Chris! Ich nutze den IOBroker.2022-11-28 22_39_07-logs - iobroker-iobroker1.png MeineConfig.txt

posted in Hardware
      berlinchris81
      berlinchris81
    • RE: [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen

@bigchris damke!
      @kuddel Ich nutze ausschliesling die Datenpunkte. VIS habe ich nicht installiert.

posted in Blockly
      berlinchris81
      berlinchris81
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo