Habe jetzt die Version 118 über die App rüber gespielt was auf anhieb funktioniert hat. Jetzt heißt es noch ein wenig warten bis er fertig installiert hat.
EDIT: Hat geklappt!
NEWS
Best posts made by Peter666666
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
-
[gelöst]iobroker startet nicht mehr nach Exec shutdown
Hallo Leute,
Ich habe gerade testweise ein Blockly erstellt mit dem Exec Befehl "sudo shutdown -now" um zu sehen ob ich den Broker so Herunterfahren kann, also das Skript gespeichert -> fährt herunter. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich Proxmox neu starte, das der LCX Container mit dem Broker gleich wieder stoppt. Wie kann ich ihn jetzt wieder starten?
-
[gelöst]JS Adapter update auf 8.3.1 -> Warnung bei Skript
Hallo Leute,
ich habe den JS Adapter auf 8.3.1 upgedatet. Jetzt habe ich bei einem Skript immer eine Warnung da ich einen Block nehmen soll was ich versucht habe worauf eine andere Meldung kommt. Kann mir wer sagen was ich hier falsch mache? Das deaktivierte ist das late wo die Warnung kommt "veraltet"
Warnung seit Update:
Änderung:
Fehler:
-
RE: Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
@skb würde den Text eher noch größer machen. Hab nicht mehr viel Platz auf meiner "Startseite". Danke fürs Aufnehmen in die Liste.
P.s.: Super Adapter!
-
RE: VIS von Sigi234
Hallo Leute,
Habe in meiner Vis die View "Awattar" von Sigi hinzugefügt und habe jetzt das Problem das wenn der Adapter die neuen Strompreise holt sich die Diagramm Balken nicht aktualisieren in der View. Sehe die Änderung erst wenn ich am ipad die iobroker App neu lade (mit dem Finger nach unten ziehen). An was könnte das liegen? Bei anderen Adpatern wie z.b. Energiefluss werden mir Änderungen gleich dargestellt.
-
RE: Proxmox hängt / nicht mehr erreichbar
@da_woody es hat einer im April 2023 genutzt und bei Ihm hat es auch geholfen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
-
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.x GitHub/Latest
@skb Super hat geklappt!!
-
RE: [gelöst]proxmox Fehlermeldung bei Repositories
@haus-automatisierung das ist eine gute Frage. Weis auch nicht wie es dahin gekommen ist
. Dann wäre deaktivieren am Besten oder?
p.s. deine Videos bzgl. Installation proxmox / ioBroker und NAS Verbinden fürs Backup waren sehr hilfreich
Latest posts made by Peter666666
-
RE: Source Analytix addiert einen Wert von 23-24 Uhr nicht
Habe jetzt die ersten Skripte umgeschrieben und die "Schalter" durch Alias ersetzt. Habe gesehen das diese immer "Bestätigt" werden, dann ist es egal ob ich die Alias mit Steuere oder aktualisiere schalte oder?
-
@paul53 sagte in Source Analytix addiert einen Wert von 23-24 Uhr nicht:
@peter666666 sagte: also ohne true wird immer auf true abgefragt?
Das Ergebnis eines jeden Vergleichs ist false oder true. Diese Werte haben die Datenpunkte bereits.
Wie meinst du das "Diese Werte haben die Datenpunkte bereits? Muss ja abfragen ob der Schalter true also EIN ist oder steh ich auf dem Schlauch?
-
@paul53 Habe es jetzt so geändert. Das mit den Alias muss ich mir noch anschauen wie das genau funktioniert damit es besser lesbar wird das Ganze.
-
@paul53 also ohne true wird immer auf true abgefragt? Geschaltet wird mit Shelly 1plus
-
@paul53 ja ist alles fürn Jacuzzi. Gemessen wird die Zuleitung mit eine Shelly 3em
-
Hallo Paul,
Das Skript bzgl. Kosten für die Heizung des Jacuzzi funktioniert super. Habe es jetzt um 3 weiter ODER erweitert (Massage,Filter und Luftpumpe9. Das müßte so passen oder? Auch wenn mehrere oder erfüllt sind müßte er alles zählen an kosten.
-
RE: go-e Adapter
Hallo Leute,
Gibt es bei dem Adapter auch die Möglichkeit das Laden zu pausieren? Finde nur Laden erlaubt und nicht erlaubt (alw) was auch funktioniert nur fängt der Charger nach setzen des "erlaubt" nicht wieder im PV Überschussladen an wie er zuvor geladen hatte sondern mit den vollen 11kW, muss dann in der Handyapp auf "Ecomodus fortsetzen" drücken damit er wieder nur den Überschuss nimmt.
-
@paul53 ok. Bezug kommt vom Stromzähler direkt und der Börsenpreis von einem Adapter. Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!
-
Hallo Paul,
Jacuzzi ist noch nicht hier, habe das Skript aber jetzt mit dem Verbrauch der Wärmepumpe aktiviert wo auch ein Shelly 3em verbaut ist. Funktioniert ohne Probleme! Wie genau sind die errechneten Kosten deiner Meinung nach wenn ein Teil von der PV kommt?