Ich habe es mittlerweile geschafft den Token des neuen Xiaomi Zigbee Gateways (ZNDMWG03LM) auszulesen, habe auch die Daten im Mihome Adapter eingetragen, allerdings bleibt der gelb... würde da gerne weiterkommen und bin daher über jeden Beitrag froh. Wsch muss man noch wie in den alten Gateways irgendeine Funktion enablen....
NEWS
Best posts made by Ingo1977
-
RE: Xiaomi Multi Gateway (neues Gateway inkl. Zigbee
-
Hat das mittlerweile jemand mit dem neuen Multi-Modus Smart Gateway 3.0 geschafft? Würde mich auch interessieren...
Latest posts made by Ingo1977
-
RE: Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter
Hallo,
den Token für das Gateway 'xiaomi-mi-mijia-gateway-v3-zndmwg03lm' habe ich mittlerweile ausgelesen. Allerdings muss der Port wohl noch geöffnet werden was ich bisher nicht geschafft habe.
Kann jemand helfen?
@Coupeaze Danke für die Bilder. -
RE: Backitup Fehler bei NAS Nutzung
@simatec Hast nochmal Antwort... leider immer noch Fehler... hatte ich schon mal probiert.
-
RE: Backitup Fehler bei NAS Nutzung
@simatec Habe das gleiche Problem. Habe auf die Version 1.5.0 aktualisiert, funktioniert aber trotzdem nicht... leider immer noch die gleichen FM Nix geht mehr...
-
Ich habe es mittlerweile geschafft den Token des neuen Xiaomi Zigbee Gateways (ZNDMWG03LM) auszulesen, habe auch die Daten im Mihome Adapter eingetragen, allerdings bleibt der gelb... würde da gerne weiterkommen und bin daher über jeden Beitrag froh. Wsch muss man noch wie in den alten Gateways irgendeine Funktion enablen....
-
Hat das mittlerweile jemand mit dem neuen Multi-Modus Smart Gateway 3.0 geschafft? Würde mich auch interessieren...
-
RE: Zigbee und der Xiaomi Motion Sensor
Hallo,
ich habe auch 2 von diesen Aqara Motion Sensoren via Zigbee Stick eingebunden, bekomme aber keine Sensorwerte.
Weiß jemand, woran das liegt?
~~![](</s><URL url=)<link_text text="download/file.php?id=43154&mode=view">https://forum.iobroker.net/download/file.php?id=43154&mode=view</link_text>" />
Die letzten 3 Werte ändern sich bei mir nicht.
Danke.~~
-
RE: Aqara Motion Sensor - Sensor does not report correct data
Kann mir hier niemand helfen bzw. hat ähnliche Probleme?
Grüße Ingo
-
Aqara Motion Sensor - Sensor does not report correct data
Hallo,
ich nutze IOBroker mit der letzten Version des Zigbee2Mqtt Adapters. Damit verbunden sind einige Aqara Sensoren, u.a. der Motion Sensor welcher auch Daten liefert, allerdings nicht vollständig / korrekt. Der Programmierer von Zigbee2Mqtt hat mich an dieses Forum verwiesen weil bei ihm anscheinend alles funktioniert.
Ich bekomme folgende Daten geliefert. Irgendeine Idee an was das liegt?
Danke Ingo
5834_report.jpg -
RE: Wasserstand / Zisterne / HC-SR04
Die Zisterne ist ca. 2m breit und auch 2,5m tief. Soweit bekomme ich jetzt auch Werte angezeigt auch wenn ich noch nicht die richtigen Widerstände mangels Verfügbarkeit verbauen konnte. Müssen es genau die sein (2,2k und 1,2k)?
Ich würde zudem gerne 2 von den Sensoren den Inhalt meiner Öltanks messen lassen.
Wie sieht die Verkabelung bei 2x HC-SR04 an EINEM Wemos D1 aus? Kann mir jemand helfen?
Danke vorab für eure Unterstützung.