Ich finde deine Views irre…..
Besonders deine Heizung "Energie und so"....
Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der die Widgets haben möchte...
Stellst du sie zur Verfügung?
Danke
HG
Ich finde deine Views irre…..
Besonders deine Heizung "Energie und so"....
Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der die Widgets haben möchte...
Stellst du sie zur Verfügung?
Danke
HG
Keine Fehlermeldung. Er wird sogar als "GRÜN" aufgeführt.
Jedoch lässte er keine Daten mehr durch. Zumindest funktionieren die KNX-basierten Skripte nicht mehr und
ich kann über die VIS kein KNX-Gerät mehr ansprechen…..
Ich habe ein KNX-IP-Gateway Weinzierl 730. Das lief unter OH2.1 einwandfrei....
Hallo
ich bin gestern von openHAB2.1 auf ioBroker umgestiegen.
Bis jetzt hat alles gut funktioniert.
Heute ist mir aufgefallen, dass manche Skripte nicht funktionieren, obwohl sie schon funktioniert haben. Alle diese Skripte haben mit KNX zu tun. Ein Debug hat es gezeigt.
Wenn ich den Weinzierl 730 neu starte, geht auch wieder alles. Unter Instanzen wird er "GRÜN" angezeigt, obwohl er nicht mehr routet. Ein Neustart des Adapters hilft und alles geht wieder. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gateway?
Danke
VG Hans-Gerd
Danke euch allen….
Ich habe den Fehler gefunden.
Der KNX-Adapter stürzt manchmal scheinbar ab. Lasse ihn jetzt nachts neustarten......
Bin durch den Hinweis "DEBUG" darauf gekommen. Dann konnte ich sehen, dass die Skripte ausgeführt werden.
Hallo Rainer
> Jetzt weiß ich, dass es sich um KNX-States handelt, zu denen ich nichts sagen kann :(
Aber der klappte…
erst als das "reine" Homematic-Skript kam, passierte nichts mehr.....
> Du könntest aber debug-Bausteine einbauen, die dir weitere Informationen geben.
Was meinst du damit? Ich bin Neuling
Admin Log steht Folgendes:
Durch die Visualisierung kann ich alle Komponenten bedienen.
Gruß Hans-Gerd
Wie gesagt, beide Skripte haben alleine funktioniert.
Jetzt geht keines mehr.
Auch wenn ich eines auf Pause setze, wird das andere nicht ausgeführt, bzw. es passiert nichts.
Gestern hatte ich das Problem schon mal. Habe dann einfach an der Visualisierung weiter gebastelt.
Als ich heute angefangen hatte, ging das Skript auf einmal wieder. Nachdem das zweite hinzukam, ging keines mehr:-(
Danke für eure schnelle Hilfe.
Anbei die Sreenshots und denCode.
schedule("18 16 * * *", function () {
setState("knx.0.Jalousie.schalten.Jalousie_Schlafzimmer"/*Jalousie Schlafzimmer*/, true);
setState("knx.0.Jalousie.schalten.Jalousie_Wohnzimmer"/*Jalousie Wohnzimmer*/, true);
});
schedule("0 7 * * 1-5", function () {
setState("knx.0.Jalousie.schalten.Jalousie_Schlafzimmer"/*Jalousie Schlafzimmer*/, false);
setState("knx.0.Jalousie.schalten.Jalousie_Wohnzimmer"/*Jalousie Wohnzimmer*/, false);
});
schedule("0 9 * * 0,6", function () {
setState("knx.0.Jalousie.schalten.Jalousie_Schlafzimmer"/*Jalousie Schlafzimmer*/, false);
setState("knx.0.Jalousie.schalten.Jalousie_Wohnzimmer"/*Jalousie Wohnzimmer*/, false);
});
schedule({astro: "dusk", shift: 0}, function () {
setState("knx.0.Licht.Schalten.Aussenlicht"/*Aussenlicht*/, true);
setState("hm-rpc.0.NEQ0214117.1.STATE"/*HM-LC-Sw1-FM NEQ0214117:1.STATE*/, true);
});
schedule("0 16,23 * * *", function () {
setState("knx.0.Licht.Schalten.Aussenlicht"/*Aussenlicht*/, false);
setState("hm-rpc.0.NEQ0214117.1.STATE"/*HM-LC-Sw1-FM NEQ0214117:1.STATE*/, false);
});
Ich bin gestern von openHAB auf ioBroker umgestiegen.
Nachdem ich alle Adapter installiert habe, funktioniert alles auf Anhieb :shock:
Als ich mein erstes Skript mit Blockly erstellt hatte, war noch alles OK. Sobald ich das zweite erstellt hatte, ging nichts mehr.
Es wird kein Skript ausgeführt.
Zum Üben hatte ich zwei einfache Skripts erstellt.
1. Trigger Dämmerung -> Aussenbeleuchtung einschalten
Trigger Uhrzeit -> Aussenbeleuchtung wieder ausschalten
2. Trigger Uhrzeit -> Jalousien runter
Trigger Uhrzeit -> Jalousien hoch
Skript 2 funktionierte bis Skript 1 dazu kam.
Beide sind unter common abgespeichert.
Unter logs sehe ich, dass die Skripts gestaret sind, es taucht keine Warnung oder ein Error auf.
Was kann das sein?
Ich bitte um eure Unterstützung.
Danke