@sigi234
Moin moin und entschuldigung für die lange Wartezeit.
Ich habe ein wenig mit dem Widget "experimentiert" und herausgefunden, dass man das Widget MANUELL nachbearbeiten muss (könnte auch für andere Widgets des "materialdesign"-Adapters gelten). Interessant ist hier, dass man auch die Icons, die das System zur Verfügung stellt, manuell eintragen muss. Aber Du hast ja schon angemerkt, dass das "materialdesign" noch nicht unterstützt wird. Ich habe Folgendes herausgefunden:
Wenn man einen "Button Toggle vertical" mit Icon erstellt, wird IMMER das Icon "checkbox-marked" genommen, egal, welches man über den entsprechenden Dialog auswählt. Im exportierten Widget sieht dass dann so aus:
"image": "checkbox-marked",
"g_icon": true,
Möchte man jetzt eines von den "eingebauten" Icons verwenden (zum Beispiel das "Power"-Symbol), muss man den Code wie folgt ändern:
"image": "power",
"g_icon": true,
Wenn man jetzt ein eigenes png-Bild nutzen möchte, muss man dann den KOMPLETTEN Pfad des png-Bildes (ab der ioBroker-root-Ebene!) angeben, angefgeführt von zwei Punkten. Außerdem muss das Attribut "g_icon" auf "false" gesetzt werden:
"image": "../pfad/zum/png-Bild.png",
"g_icon": false,
Ärgerlich ist hier nur, dass die Änderungen nur so lange Bestand haben, bis eine neue Änderung an dem Widget durchgeführt wird.
Ich habe daher die Seite exportiert, in eine Textdatei gepackt und gespeichert, nachdem ich alle Widgets plaziert hatte, und habe die Änderungen, wie beschrieben, in der Textdatei durchgeführt. Anschließen habe ich dann die komplette Seite importiert (ACHTUNG: vorher ALLE Widgets Löschen, sonst hat man die doppelt.