@ralla66
Danke für die Info.
Scheint, als ob das Flashen der neuen Firmware nur über USB funktioniert, oder?
Dann müsste ich den LAN-Umbau nochmal temporär rückgängig machen.
Gruß
@ralla66
Danke für die Info.
Scheint, als ob das Flashen der neuen Firmware nur über USB funktioniert, oder?
Dann müsste ich den LAN-Umbau nochmal temporär rückgängig machen.
Gruß
@Phil82
Hallo,
hast Du für diesen Zigbee-Dongle nach dem Umbau auf LAN schon mal ein Firmware-Update gemacht?
Den Umbau auf LAN habe ich nach Deiner Anleitung gemacht und funktioniert soweit einwandfrei.
Aufgrund sporadischer Probleme bei ein paar Zigbee-Geräten würde ich gene mal die aktuellste Firmware testen, finde aber keine Anleitung wie ich das bei diesem Stick machen muss.
Würde mich über Infos diesbezglich sehr freuen.
Besten Dank.
Gruß
@marty56
Hast Du vor dem Anlernen das Device vorher entfernt?
Mittlerweile geht bei fast nix mehr bzgl. Zigbee. Hab schon so viel versucht - alles ohne Erfolg.
Hallo @marty56,
konntest Du hier schon irgendetwas herausfinden? Ich habe ein ähnliches Problem mit ähnlicher Fehlermeldung.
Zigbee läuft seit Monaten einwandfrei. Plötzlich gehen 2 Sonoff SNZB-01 Switche nicht mehr. Alle anderen Zigbee-Geräte funktionieren einwandfrei.
Bei Reconfigure kommt eine ähnliche Fehlermeldung wie bei Dir. Nach erneutem Koppeln funktionieren die beiden Switche genau einmal und dann ist wieder Ruhe im Karton.
Bin echt am Verzweifeln.
Ich suche weiter nach einer Lösung. Vielleicht kannst Du mich auch auf dem Laufenden halten.
Gruß Ingo