Hallo zusammen,
Ich habe meine Schaltung als Garagentoröffner fertig. Nun meine Frage. Weiß einer von euch ob ich einen Button von Tasmota auf den Sperrbildschirm meines Handy liegen kann? So dass ich sofort das Tor öffnen kann, ohne erst die Webseite zu öffnen.
NEWS
Latest posts made by Toni1963
-
Button auf Sperrbildschirm
-
Welcher zigbee router für Heiman Rauchmelder
Hallo zusammen,
weiß einer von Euch welchen Router ich für die Heiman Rauchmelder nehmen könnte?
Habe bereits einen ZB mini verbaut, leider koppelt der den Heiman nicht.
Auch ist das Zigbeenetz wohl ins OG nicht so gut. Der ZBMini zeigt schlappe 10 bei der Verbindung.
Obwohl eine Xiaomi Thermometer zeigt in der Verbindung, im gleichen Raum, 57 an.
Bin ein wenig ratlos.
-
ZBMini mit CC2652P Zigbee Stick
@dimaiv ,
bevor ich wieder jemand falsches frage, hier meine Frage direkt an dich.
Wie du ja weißt läuft der Stick super bei mir, habe schon verschiedene Gerät daran angelernt.
Nun aber zu dem was ich ja eigentlich machen wollte.
Vorhaben:
Zigbee Rauchmelder von Heiman (laufen am Stick direkt wunderbar)
Mein Server mit dem Stick steht im EG, nun möchte ich auch Weitere Rauchmelder im OG und im Spitzboden des Hauses anschließen.
Ich habe mir dafür einen Sonoff ZBMini gekauft, den ich als Repeater im OG nutzen möchte.
Leider bekomme ich ihn schon nicht richtig eingebunden? Allerdings lässt er sich über den IoBroker bedienen, obwohl er nicht eingebunden scheint.
Und Anlernen an dem ZBMini geht auch nicht.
Habe ich was falsch gemacht, oder geht's nicht?Die Frage ist natürlich nicht nur an dimaiv gerichtet. Bin froh über jede Hilfe.
link text -
RE: Anfänger mit Zigbee (Phoscon) probleme.
@thomas-braun Fertig, Zigbee-Adapter neu installiert. Nochmal den Com-Anschluss "/dev/ttyUSB0" eingetragen. Und siehe da er ist Grün und läuft.
Vielen, vielen Dank Euch für die Hilfe.
Ihr seid TOP -
@dimaiv iobroker hat mir diese Version gezeigt zum Download. Hab ich gemacht und zack wars 1.5.5.
Aber der Adapter bleibt gelb. -
@dimaiv Ach übrigens ist der Zigbee Adapter in der Version 1.5.5 installiert
-
@thomas-braun ch341-uart converter now attached to ttyUSB0
Steht in der letzten Zeile. -
@dimaiv Hallo, hab schon recht viel probiert. Aber nochmal, ich habe den Stick nun mit einem USB-Verlängerungskabel am USB2 Port des raspberry hängen. Der Raspi bootet von einem 64GB USB Stck von der Firma SanDisk.
Ich habe den Phoscon-Kram deinstalliert und den Conz-Adapter entfernt. Den Zigbee Adapter installiert. Bei den Com Anschlüssen gibts bei mir zwei Auswahlmöglichkeiten, einmal: /dev/ttyAMA0 und einmal /dev/ttyUSB0
Habe beides ausprobiert, aber der Adapter bleibt gelb. Und funktioniert deswegen auch nicht