@thomas-braun vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich versuchen.
NEWS
Ralf Höner zu Siederdissen
@Ralf Höner zu Siederdissen
Latest posts made by Ralf Höner zu Siederdissen
-
RE: Test Myenergi Adapter
-
RE: Test Myenergi Adapter
@tombox Hallo tombox vielen Dank, dass du den Adapter für myenergi programmiert hast.
Ich bin leider noch sehr unerfahren mit IOBROKER und habe über den von dir beschriebenen Weg (Katze) die Installation durchgeführt.Dennoch habe ich mit der Installation Probleme. Die Installation dauert sehr lange:
nach einiger Zeit erscheint im Fenster "Befehl ausführen"
folgende Meldung:
$ iobroker url https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.myenergi --host raspberrypi --debug
install iobroker-community-adapters/ioBroker.myenergi#d6d5ea5e8d80eb3ad2be0d9f1a5428dd4a7fa0e4
NPM version: 6.14.15
npm install iobroker-community-adapters/ioBroker.myenergi#d6d5ea5e8d80eb3ad2be0d9f1a5428dd4a7fa0e4 --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.3.2 (node_modules/fsevents):
npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"})+ iobroker.myenergi@0.0.2added 3 packages from 3 contributors in 820.135s
76 packages are looking for funding run
npm fund
for detailsupload [1] myenergi.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.myenergi/admin/myenergi.png myenergi.png image/png
upload [0] myenergi.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.myenergi/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
Process exited with code 0
Der Adapter erscheint auch und ich kann eine Instanz hinzufügen.
Ich gebe die Hub Seriennummer und den API Key ein. Doch ich bekomme einfach keine Verbindung zum Host.
Ich habe den Adapter schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert so wie mehrfach neu gestartet.
Über meine Handy App habe ich überprüft ob meine Seriennummer und der API-Key stimmt. Ich kann keine Fehler feststellen.
Im Fehler log steht folgende Meldung:
startInstance system.adapter.myenergi.0: required adapter "admin" has wrong version. Installed "5.2.3", required ">=5.2.28"!
Über etwas Hilfe wäre ich mega dankbar!