Hallo,
du kannst dir ein Emoji schicken und bei den Objekten unter Telegram/communicate/request gucken.
Da sollte das Emoji erscheinen und dann kopierst du dir das und fügst es einfach bei JS ein.
Bei mir hat es wunderbar geklappt..
Gruß Kun()
Hallo,
du kannst dir ein Emoji schicken und bei den Objekten unter Telegram/communicate/request gucken.
Da sollte das Emoji erscheinen und dann kopierst du dir das und fügst es einfach bei JS ein.
Gruß Kun()
@newan Alles gut
Ist nur fürs Verständnis. Ich bin froh das du dir die Mühe machst und uns einen Adapter gebaut hast
@newan Das stimmt und habe ich verstanden.
Aber wenn ich 3 Phasen mit 1A begrenze habe ich 690W. Wenn ich 1Phase mit 1A nehme habe ich 230W. Da fehlt mir der 460W Schritt ja eigentlich. (Zahlen jetzt nur Beispielhaft)
Dachte nur so, wenn man die Phasen begrenzen kann, warum fehlt die Einstellung fürs 2 phasige Laden..
Bekomme eh "nur" nen E-UP, der beherrscht kein 3 phasiges AC Laden, da ist bei 2phasig Schluss.
Trotzdem vielen Dank, sobald ich ein E-Auto zum testen habe kann ich mich an ein Script machen.
Ich hab mir den Adapter auch mal installiert.
Funktioniert auf Anhieb. Danke @Newan
Habe noch eine Frage dazu. Kann ja über den Adapter mit dem PhasenMode zwischen 1er Phase, 3 Phasen oder (2) automatischem Modus wählen. Kann ich der Easee auch sagen wenn sie 2 Phasen verwenden soll?
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und es ist nicht notwendig zum "genauen" Einstellen der Ladestärke?
Hallo,
Gruß Kun()
Das stimmt. Von alleine spricht der Staubsauger nicht. Sondern nur wenn er irgendwelche Fehler hat oder man Ihn startet oder stoppt oder pausiert.
Die Meldungen sollte man anpassen können. Aber wenn er ganz normal am saugen ist wird er nichts sagen.
Gruß Kun()
Huhu,
Also im Prinzip sollte es gehen. Ich habe zwar nur den Xiaomi Vacuum Cleaner aber das Prinzip ist ja das selbe.
Ich habe ein deutsches Sprachpaket installiert. In dem Sprachpaket sind einfach .wav Files hinterlegt. Wenn du nun einfach dir selbst welche erstellst und diese dann umbenennst, also in welchem Fall der Roboter dann was sagen soll sollte er deine Sätze abspielen.
Vielleicht ist nun auch zu einfach gedacht aber ich hänge dir noch nen Link ins Roboter Forum an…
https://www.roboter-forum.com/index.php … /&pageNo=1
Und vll ist die Flole App da interessant…
Gruß Kun()
Habe mal neu synchronisiert und siehe, alles läuft zufriedenstellend.
Dankeschön…
Hallo bob der 1.
Gibt es denn eine Weboberfläche oder so von deinem AVR? Also womit du ihn an bzw ausschalten kannst außerhalb vom IOBroker?
Als einfache, schnelle und relativ günstige Möglichkeit würde ich nen Broadlink RM Mini nehmen. Da kannst du das Infrarotsignal der Fernbedienung anlernen und benutzen.
Allerdings weißt du dann nicht ob der AVR an oder aus ist da du keine Rückmeldung bekommst.
Gruß Kun()
Hallo zusammen,
Ich habe auch einen ähnlichen Fehler.
Allerdings bei einem Jalousieaktor mit einer CCU3.
hm-rpc.0 2019-01-29 17:45:47.703 error Error: XML-RPC fault: Failure
hm-rpc.0 2019-01-29 17:45:47.699 error xmlrpc -> setValue ["1","LEVEL",0] FLOAT
wenn ich den Fehler richtig verstehe wird eine Floatzahl erwartet. Weil es eine keine ist kommt der Fehler oder?
Ich schreibe in einem Script den Datenpunkt entweder auf 100 oder auf 0.
Vielleicht weiß ja einer Rat.
Gruß Kun()
Bei mir auch das selbe…
Einmal den IOT Skill deaktiviert und wieder aktiviert und alles funktioniert wieder.
Gruß Kun()