Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. daniel79s

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 0

daniel79s

@daniel79s

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

daniel79s Follow

Latest posts made by daniel79s

• RE: Sonoff Bridge Tasmota

@Bohr:

@daniel79s:

Danke für die Antwort.

Ich habe es jetzt abgeändert. Ich konnte auch 1 mal einschalten und 1 mal ausschalten. Dann nach ging es nicht mehr. `

Über Alexa oder wenn du den Schalter manuell betätigst?

Du kannst unter Objekte die Zustände von rfkey manuell setzen. Da kannst du testen, ob das Problem am Schalter oder bei der Steuerung der bridge liegt. `

In der Alexa App. Ich denke es wird auch per Sprache funktionieren. Manuel geht es immer wenn ich entweder true oder false eintippe.

Name Typ Rolle Wert

cmnd.Sonoff-bridge433.rfkey1 state command true

cmnd.Sonoff-bridge433.rfkey2 state command true

Wenn ich in der Alexa App auf Schlafzimmer TV"An" Clicke dann wird der Wert von true kurz grün. Der zustand ändert sich aber nicht in False.

Ich denke hier liegt auch der fehler, wie bekomme ich es hin das der Wert von true auf flase sich ändert.

Wenn ich es eintippe z.B. true dann schaltet der Schalter. Wenn dann wieder auf false dann wird auch ausgeschaltet.

in meinem Datenpunkt

Schlafzimmer TV ändert sich der Wert bei AN auf true und bei Aus auf flase.

posted in ioBroker Allgemein
      D
      daniel79s

Danke für die Antwort.

Ich habe es jetzt abgeändert. Ich konnte auch 1 mal einschalten und 1 mal ausschalten. Dann nach ging es nicht mehr.
      5675_skript2.png

D
      daniel79s

Hallo,

ich komme leider nicht weiter. Der ioBroker ist mit der Sonoff Bridge verbunden. Wenn ich bei Key 1 true schreibe schaltet er auch, wenn bei Key 2 false schreibe schaltet er aus.

Das Problem ist wenn ich die Key´s einzeln in der Cloude unter Smart Geräte suche und einstelle, dann habe ich für Key1 z.B in der Alexa app Ein und Aus. Damit kann Alexa nichts anfangen.

Ich kann dann von der App schalten aber dann immer auf Ein oder Aus je nach dem welcher zustand gerade aktiv ist.

Ich habe es dann mit einem Skript versucht. Siehe Bilder damit geht es aber auch nicht.

Vlt kann jemand sein Skript dazu einstellen und wie die Einstellung unter Objekten vorgenommen wird.
      5675_einstellung_2.jpg
      5675_einstellung_1.png
      5675_skript_1.png

D
      daniel79s
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo