Hat leider nicht funktioniert. Allerdings hat sich das Problem mittlerweile von alleine erledigt da nun ein Raspberry3B in der Post war.
Danke dir für die Mühe
Hat leider nicht funktioniert. Allerdings hat sich das Problem mittlerweile von alleine erledigt da nun ein Raspberry3B in der Post war.
Danke dir für die Mühe
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Website ich angeben kann damit ich mich für die API bei daswetter.com registrieren kann?
Bin mir nicht ganz sicher ob ich die Befehle richtig ausgeführ habe aber anbei mal ein Screenshot der Konsole:
5653_tradfri_konsole.png
Bekomme den Adapter von Ikea's Tradfri nicht zum laufen.
Hardware:
Raspberry Pi 1 mit dem SD Image von iOBroker.net vom 10.12.2017
(ioBroker Image -nodejs 6.12.0 -ioBroker -redis)
-Ikea-
Gateway
Lampe
Dimmer
(In der Ikea App lässt sich die Lampe bedienen).
Habe den Adapter installiert und unter Konfiguration folgendes eingegeben:
Gateway IP/Hostname: 192.168.0.*** ( IP von Gerätename: GW-** in der ConnectBox)
Security-Code: QdKS… (von der Rückseite des Gateway)
Allerdings wird keine Verbindung aufgebaut und die Lampe unter Instanzen blöeibt ROT.
Eine Log Datei habe ich noch mit angehangen. Hat eventuell jemand eine Idee?
5653_log_tradfri.png
-Konnte das ganze mit einer anderen Objekt ID realisieren (Screenshot).
-Um die Bilder mit einer anderen Seite zu Verlinken habe ich einfach ein Unsichtbares "Views Bar Widget" drübergelegt.
Welches Widget kann ich denn als Button für Ein/Aus benutzen? Hätte gerne die selbe funktion von dem Slider in einem Button.
5653_sonos_play_pause.png
Hallo vor etwa 3 Tagen bin ich auf iOBroker aufmerksam geworden und habe gleich meinen unbenutzten Raspberry1B aus der Schublade gesucht.
iObroker nach der Anleitung installiert und auch schon ein paar Dinge ausprobiert. Leider komme ich jetzt nicht weiter.
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen den Schalter mit 2 verschiedenen Objekt ID's zu belegen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Oder eine Seite wo ich solch Grundlegende Dinge lernen kann?
Schonmal vielen Dank und seid bitte nicht so hart mit mir ich habe gestern bei 0 angefangen.
5653_checkbox.png