Habe ich heute getestet nach deinem Posting. Sprachbefehle wie ich sie verwende, zum View-Wechsel hauptsächlich, gehen im Moment auch nicht mehr.
NEWS
Latest posts made by Robbsy
-
RE: Alexa Adapter SSML derzeit wieder ohne Funktion?
-
RE: Mobile Alerts (bluerai / ioBroker.mobile-alerts)
@bluecom es läuft wieder! Danke
-
Mobile Alerts (bluerai / ioBroker.mobile-alerts)
Guten Morgen!
Seit gestern bekomme ich keine Daten mehr übermittelt.
Über measurements.mobile-alerts.eu werden jedoch die korrekten Werte angezeigt.Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
-
Mobile Alerts Regensensor
Servus!
ioBroker habe ich schon längere Zeit in Betrieb und alles läuft eigentlich sehr gut solange ich eben einen Adapter für mein jeweiliges Gerät finde und die Einbindung mehr oder weniger ohne viel Zutun zu bewerkstelligen ist.
Mein Problem das ich habe ist folgendes:
Mobile Alerts Regensensor (und andere Sensoren des selben Herstellers) mit Adapter von bluerai (ioBroker.mobile-alerts) eingebunden. Die Auswertung in Objekte liefert mir jedoch nur einen Wert der, nach Vergleich mit der Handy-App, die Niederschlagsmenge der letzten 24 Stunden anzeigt.Die Handy-App liefert mir jedoch mehr Werte die ich auch gerne am Tablet mit VIS anzeigen lassen möchte (Regen letzte Stunde / Regen 24 Std. /Regen Woche.
Wahrscheinlich ist hier Blockly und Mathematik gefragt. Nach vielen fruchtlosen Versuchen ersuche ich nun euch mir mit Ratschlägen oder einen Script weiterzuhelfen.
Vielen Dank!
-
RE: Umrechung Grad in Windrichtung HTML
Ja du hast recht, dass sollte hinhauen.
Ich melde mich sobald ich den Inhalt kapiert habe! :lol:
Danke!
-
RE: Umrechung Grad in Windrichtung HTML
Danke Homoran, ich kenne die ganzen grafischen Lösungen.
Ich stehe auf Minimalismus. Deshalb auch ein einfaches HTML Widget. Jedoch übersteigt es mein Wissen, die Gradzahl in HTML so einzubinden das durch eine Formel (oder wie auch immer) die Windrichtung ausgegeben wird.
-
Umrechung Grad in Windrichtung HTML
Hallo!
Ich bitte um eure Hilfe, stehe bei einem Problem an:
Mein Netatmo Wetter Adapter gibt bei der Windrichtung Grad an. ICh hätte jedoch gerne N O S W NNO etc.
Ich habe ein normales HTML Widget:
> | Windrichtung: | **{netatmo.0.Robert.DaheimWind.Wind.WindAngle}Grad** |
Kennt jemand eine Lösung um die Grad in Richtung umzurechnen und anzuzeigen?
Danke!
-
RE: Einbindung Mobile Alerts Sensoren
Guten Abend!
Gibt es etwas neues zu dem Thema?
Mobile Alerts Sensoren sind recht günstig und haben eine Webanbindung. Daher denke ich mir, dass es für einige Profis hier möglich sein könnte einen Adapter zu basteln?
Ich besitze einige hiervon:
https://www.amazon.de/gp/product/B00NHX … UTF8&psc=1
Danke!
-
RE: [Frage] Wetterstation (HM OC3, Netatmo, Weatherhub, Mobile Alerts…)
Bei der Netatmo + Windmesser habe ich gehört, dass die Batterien max. 6 Wochen halten. Macht ja auch keinen Spass ständig auf das Dach zu klettern und die Baterien zu wechseln. `
Kann ich nicht bestätigen. Batterien laufen seit einem Jahr…..
-
RE: Blocky Hilfe bitte
Liebe Leute,
ein wenig peinlich ist es mir zwar nicht selbst auf die Lösung zu kommen, aber der Luftbefeuchter springt einfach nicht an :shock:
! <xml 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml">
! <block type="variables_set" id="zX3-_1w%Tfw1ll=E5Ypl" x="-550" y="-337"><field name="VAR">befeuchter</field>
! <value name="VALUE"><block type="get_value" id=";In!?f]hJ^R{yXkNxhzE"><field name="ATTR">val</field>
! <field name="OID">netatmo.0.Robert.Indoor.Humidity.Humidity</field></block></value>
! <next><block type="comment" id="xY1ZWm,+2EJohhee~qTo"><field name="COMMENT">ID Luftfeuchte</field>
! <next><block type="on" id="R.tnni:[OVG-,!SO?^-"><field name="OID">netatmo.0.Robert.Indoor.Humidity.Humidity</field> ! <field name="CONDITION">ne</field> ! <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="!ukq.(e%x7[?v)C^c9Pu"><mutation elseif="1"></mutation> ! <value name="IF0"><block type="logic_operation" id="TIi{f6Wr8tytMG3Q*JV8"><field name="OP">AND</field> ! <value name="A"><block type="logic_compare" id="0=RYe[Fo!p6y1~J)aoQC"><field name="OP">LTE</field> ! <value name="A"><block type="on_source" id="V:I%HObLeriqNo_#HwdQ"><field name="ATTR">state.val</field></block></value> ! <value name="B"><block type="math_number" id="8[JVTbY@[n{][Ty]_%MA"><field name="NUM">39</field></block></value></block></value> ! <value name="B"><block type="logic_negate" id="Kv2D6OmoX:DGJ%XGr+
x"><value name="BOOL"><block type="variables_get" id="odN@@jN0UiUA.(oyLP|"><field name="VAR">befeuchter</field></block></value></block></value></block></value> ! <statement name="DO0"><block type="control" id="Ax-F333s_8JL6V*fQg0@"><mutation delay_input="false"></mutation> ! <field name="OID">hue.0.Philips_hue.On/Off_Osram.on</field> ! <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> ! <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="xZ)z|lBDDq,f9FM,gy1|"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></statement> ! <value name="IF1"><block type="logic_operation" id="P|jrKgJzROk+5dTEA[a]"><field name="OP">AND</field> ! <value name="A"><block type="logic_compare" id="XF1;wR%nXLmtmA+NQ;
("><field name="OP">GTE</field>
! <value name="A"><block type="on_source" id="8oWSo(Z:mX)ILa{fb[8#"><field name="ATTR">state.val</field></block></value>
! <value name="B"><block type="math_number" id="sZ-=`;4(FiWDP~IvO-LW"><field name="NUM">43</field></block></value></block></value>
! <value name="B"><block type="variables_get" id="COXr;XMvjdFm3g%~e{]V"><field name="VAR">befeuchter</field></block></value></block></value>
! <statement name="DO1"><block type="control" id="/Jctsap|B6DF~z!/,7z,"><mutation delay_input="false"></mutation>
! <field name="OID">hue.0.Philips_hue.On/Off_Osram.on</field>
! <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
! <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="~KF,Az?ML1HN6o[CT[Rj"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></statement></block></statement>
! <next><block type="comment" id="zZloThnMeSu;p5jOW#Ec"><field name="COMMENT">ID Befeuchter</field>
! <next><block type="on" id="%tNgK/*+A0~k}iB1,cc,"><field name="OID">hue.0.Philips_hue.On/Off_Osram.on</field>
! <field name="CONDITION">any</field>
! <field name="ACK_CONDITION">true</field>
! <statement name="STATEMENT"><block type="variables_set" id="*Xy/Lu9J#cbgrq(j{5PE"><field name="VAR">befeuchter</field>
! <value name="VALUE"><block type="on_source" id="F+u#OXL|y@+WdoIZa5Rf"><field name="ATTR">state.val</field></block></value></block></statement></block></next></block></next></block></next></block></next></block></xml>Wenn es hilft: Mit einem IFTTT Trigger rennt es. Nur möchte ich IFTTT nicht verwenden, ist mir irgendwie niht sympatisch.
5652_luftbefeuchter.jpg