@scrounger Hi,
ich habe den Adapter eben installiert.
Wie bekomme ich denn die unter "Meine Befehle" erstellten Befehle in die Datenpunkte?
Ich habe einen Befehl erstellt, aber leider taucht er nirgendwo auf.
Greez
@scrounger Hi,
ich habe den Adapter eben installiert.
Wie bekomme ich denn die unter "Meine Befehle" erstellten Befehle in die Datenpunkte?
Ich habe einen Befehl erstellt, aber leider taucht er nirgendwo auf.
Greez
@dos1973 said in Home Assistant läuft nicht mehr als iFrame in der VIS:
Musst du in deiner configuration.yaml einfügen
http: use_x_frame_options: false
Ich hänge mich mal hier dran um nicht extra einen neuen Thread erstellen zu müssen.
Der entsprechende Eintrag ist der Config ist bei mir gesetzt, trotzdem bekomme ich seit dem Update auf den HA Core 2024.2.1 nur noch das HA Symbol im Iframe angezeigt. Gehe ich zurück auf 2024.1.5 funktioniert wieder alles.
Hat vllt jemand eine Idee?
Ups, da waren die Finger schneller als das Hirn!
Nun funktioniert wieder alles. Vielen Dank für deine Hilfe!!
@paul53 sagte: Ersetze "nicht timeout" durch "vorheriger Wert > 15"
erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe das Blockly jetzt folgendermaßen abgeändert:
Jetzt habe ich die Waschmaschine eingeschaltet und habe bis jetzt noch keine Startmeldung bekommen.
LG
@paul53 said in [solved]Mehrfache Telegram Nachrichten:
@skeeveklah
Prinzip, das mit unterschiedlichen Verzögerungszeiten für "fertig" bei jedem Trockner / jeder Waschmaschine funktionieren sollte:
Ich hatte dein Blockly damals für meine Waschmaschine nachgebaut und es hat auch die ganze Zeit super funktioniert. Allerdings bekomme ich plötzlich (sobald die Waschmaschine fertig ist) alle 5 Minuten die "Waschmaschine ist FERTIG" Meldung.
Hier mal ein Screenshot von meinem Nachbau. Hast du vllt eine Idee wo das Problem liegt?
LG
@bjoernf Alles klar, danke dir!
Hm, bei mir wird immer nur ein schwarzer Kasten angezeigt.
Hast du vllt eine Idee?
Es ist tatsächlich mal so gelaufen.
Jedenfalls vielen Dank euch Beiden!
Ich werde es dann mal so versuchen und Feedback geben.
Trigger ist die Watt Zahl. Wenn über 30 gehts los.
Ich habe es auch schon nur mit Variablen getestet. Hat den gleichen Effekt.
Hier mal das komplette Blockly.
Hi Leute,
ich habe für unsere Waschmaschine folgendes Blockly laufen (im Bild der Bereich, welcher die Probleme verursacht).
Es hat auch immer wunderbar funktioniert. Mit irgendeinem Update vom Javascript Adapter (ich kann nicht sagen welches Update es ausgelöst hat) funktioniert der Zähler nicht mehr richtig. Diesen brauche ich, weil unsere Waschmaschine während dem Waschen immer mal kurze Phasen mit wenigen Watt verbrauch hat und am Ende nicht komplett auf 0 geht.
Es wird nicht mehr wie gewünscht +1, sondern ganz verschiedene Zahlen addiert. Somit funktioniert das ganze Script natürlich nicht mehr.
Bin für jede Hilfe dankbar…
Greez
@meister-mopper Achso, die werden nicht automatisch erzeugt?