@mcu
Die Route ist einfach: Google Maps Route planen, dann diese Teilen und auf "einbetten" gehen. Die URL dann als iFrame einbinden. Ganz ohne API oder sonst was
NEWS
Best posts made by Schaxxe
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
@maximilian-garbe Super! Danke für den Tipp, meine Kartenansicht sieht nun gut aus auf dem iPad. Leider geht das Selbe ja nicht für das Wetter Widget
Latest posts made by Schaxxe
-
RE: Test Adapter TP-Link Tapo
Ich habe in der Tapo App die Kasa KL430 LED, im iobroker Adapter taucht aber das Gerät nicht auf, auch nicht die mit Kasa importierten Steckdosen. Gibts dafür einen Trick oder geht die LED nicht? wäre schade, preis Leistung ist hier top
-
RE: Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
@skb Das wusste ich tatsächlich nicht.
Und was Irrsinn angeht...PV Anlage und Steuer in Deutschland. Facepalm hoch 10 -
Jup, war wohl ein Schluckauf im System. Originalwerte mit Punkt angegeben, läuft.
Die Linie "Batterie" ins Stromnetz ist IMO aber unnötig. Vom Energieversorger kommt weder was in die Batterie noch kommt was von der Batterie ins Netz
-
Okay, danke für Eure Rückmeldung. dann schau ich mir das Ganze morgen nochmal an.
-
Ich habe mir den Adapter heute mal installiert und läuft schon mal super! Was nur cool wäre (Vielleicht habe ich das in dem Thread auch übersehen): Meine PV Anlage liefert Werte mit "Punkt" statt "Komma" getrennt. Damit kommt der Adapter wohl (noch) nicht klar. Ich habe mir jetzt ein kleines Skript gebaut, das einfach aufrundet und es weder Punkt noch Komma gibt. Evtl kann man das noch mit berücksichtigen?
Ansonsten: Top Arbeit! Der Adapter ist genau das was ich für die Visualisierung meiner PV Anlage gesucht habe -
RE: Modbus Register für SMA
Okay, nach WR Neustart läuft alles. Werte passen soweit zusammen. Nur das Minuszeichen stört mich
-
Ich muss das jetzt mal beobachten wenn die Sonne richtig scheint. Vielleicht hab ich auch nur ein Verständnisproblem oder falsche Erwartungen
Ich melde mich wieder -
@tobrog damit findet er nichts.
Edit; Ah muss im selben VLAN sein. Ich checke
Danke -
@tobrog Probier ich mal aus. Danke.
Wird aber dauern, muss erst ein Laptop mit Bluetooth klar machen Und das 2022