@sven79 Moin, kannst du mir vielleicht verraten, wie du das gemacht hast? Ich habe eine MAX3485 an einem NodeMCU gehängt und Modbus über Tasmota versucht. Ich bekomme nur ein "Done" zurück, sonst nichts. Egal wie viel Logging ich anmache. Hab jetzt 3 x den Aufbau, bei jedem das gleich Problem. Komplett keine Response.
NEWS
Latest posts made by Stuti
-
RE: modbus errors & exceptions
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
@joshude said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ich versuche seit einiger Zeit eine Kamera in Jarvis einzubinden. Livebild muss nicht sein, aber alle 5 Sekunden wäre nett.
Leider bekomme ich es nicht hin. Meine letzte Idee war jetzt einfach per cron alle 5 Sekunden ein Bild von der Kamera zu ziehen (was prinzipiell klappt) und das Bild dann per imageView einzubinden.
Das klappt leider nicht. Wie muss denn der Pfad aussehen, oder wo muss das Bild liegen, damit ich es dort einbinden kann?Ich hatte zeitweise auch das Bild direkt eingebunden bekommen per Snapshot-URL, leider hat das auto-refresh nicht funktioniert und es ging nur im Edge und in Chrome am iPhone, beim Chrome am PC blieb das Widget weiß. Aber ein lokal gespeichertes Bild zu nutzen wäre auch vorerst okay.
Ich habe auch das Problem. Ich habe die Snapshot URL verwendet, zwar auch mit Skript einen Refresh mit angehängtem generierten Zufallswert
setInterval(function() { var myImageElement = document.getElementById('Hofeinfahrt'); myImageElement.src = 'http://192.168.210.53/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&user=&password=&rs=' + Math.random(); }, 1000);
Im DisplayImage Module kann man ja auch einstellen, dass er eine Zufällige Nummer anfügen soll, aber ich bekomme nur einmal ein Bild. Heißt für mich, dass es grundsätzlich funktioniert, aber nicht refreshed wird.
-
RE: Netatmo?
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich über die History aus "rain" einen anderen Wert errechne als der Wert aus den letzten 24h ist.
Hier mal ein Beispiel von heute.Log Iobroker history:
Export der Netatmo Seite:
Hat noch jemand dieses Problem? So kann ich leider keinen schönen Auswertungen in Grafana machen.
Es sieht so aus, als wenn es immer genau doppelt geloggt wird.Vielen Dank
Ralf -
RE: Suche Spotify View
@skokarl Der Adapter 0.31 zeigt bei mir den Sonos nicht mal an.
Repeat und Shuffle haben nur keine Funktion, wenn ich gerade auf dem Sonos etwas abspiele. Auf dem Echo läuft alles ohne Probleme.
-
@skokarl ich weiß noch nicht, ob das an der V1.0.0 des Adapters liegt.
Die Buttons "Shuffle" und "Repeat" haben bei mir auch keinerlei Wirkung.
Downgrade will ich eigentlich nicht machen, da ich dann die HTML views verliere. Dazu gibt es wohl ein Script, welches diese Liste zusammenbaut, aber das muss man ja nicht machen, wenn nicht nötig. -
Sonos uns Spotify läuft bei mir nicht. Auf dem Echo oder Notebook abspielen geht.
Es fehlt einfach die Funktion den Player als "Aktiven" zu setzen. "SetForPlayback" fehlt bei dem Sonos.Du brauchst eigentlich nur drei einfach HTML Widgets. Darin einfach
die drei html Tables darstellen.
Dafür einfach z.B.
{spotify-premium.0.html.tracks}
eintragen dann kannst du den Track mit klick abspielen. Oder mit dem anderen HTML dein Device wählen.
-
RE: [Vorlage] trackListHtml-Scrolling für Spotify
Hallo,
es gibt in dem Adapter 1.0 ja nun auch die vorgefertigten HTML´s. Dort wird auch der aktuelle Titel grün markiert.
Aber wenn ich dort einen Titel auswähle springt die Liste wieder nach oben. Kann man das irgendwie lösen? Ich glaub das ist hier gemacht worden, oder?
-
RE: [gelöst] JSON Wert extrahieren
Hallo,
ich hatte mich irgendwann gewundert warum es in eckigen Klammern zurückgegeben wurde, also: [{"avg(val)":-2.0713963963963966}]
Demnach ist das dann wohl ein Array…
Es funktioniert: avgval.result[0]["avg(val)"]
bzw am Ende: setState('Datenbank.TagesTempMittel', (avgval.result[0]["avg(val)"]).toFixed(2));
Ob man JSON.stringify davor schreibt oder es lässt macht soweit ich gesehen hab keinen Unterschied.
Danke für die Hilfe. Ich markier das hier als gelöst.
-
[gelöst] JSON Wert extrahieren
Hallo,
leider hatte ich in FB keinen Erfolg, deswegen die Frage noch einmal hier:
Ich versuche Min, Max und Mittelwerte aus der SQL Datenbank zu bekommen.
sendTo('sql.0', 'query', 'select avg(val) from ioBroker.ts_number where id = 21 and ts/1000 >= Unix_TIMESTAMP(CURDATE())', function (avgval) { if (avgval.error) { console.error(avgval.error); } else { // show result log('Rows: ' + JSON.stringify(avgval.result)); var test = JSON.stringify(avgval.result).avg(val); log(test); } })
Ergibt:
16:29:43.270 info javascript.0 script.js.Datenbankabfragen.Tagesmittelwert: Rows: [{"avg(val)":-2.0713963963963966}] 16:29:43.270 error javascript.0 ReferenceError: val is not defined at Object.cb (script.js.Datenbankabfragen.Tagesmittelwert:7:55) at Object.change (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3386:71) at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemClient.js:52:30) at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) at Socket.onevent (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:278:10) at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12) at Manager. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15) at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:345:8) at Decoder. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)</anonymous></anonymous></anonymous>
Also prinzipiell funktionert die Rückgabe ja, aber ich schaffe es nicht den Wert raus zu bekommen.
log(avgval.result[1].avg(val)) gibt auch immer die Meldung, das "val" nicht definiert ist.
Kann mir jemand helfen?
-
RE: KNX Werte aktualisieren sich nicht
Hallo,
tut mir leid, dass ich erst so spät antworte.
Ich habe die Fensterkontakte jetzt auf zyklisch senden gestellt. dadurch aktualisieren sich die Werte und ich habe keine Probleme mehr.
Außerdem habe ich nicht die aktuellste Version sonder 0.12.16 von KNXD und auch nur die Version 0.86 von KNX im ioBroker verwendet. Damit läuft es ohne Probleme.
Die Referenzierung zwischen Schalten und Status wird beim Import in KNX Adapter selbstständig eingetragen, sofern 70% des Namen übereinstimmen (zumindest die Info, die ich gefunden habe). Von daher solltest du die Scripte nicht benötigen.
Sieht dann so aus: