Hallo,
ich habe einen Objekt Ordner, der als "state" angelegt ist.
Keine Ahnung wie das passiert ist!
Weiß jemand wie ich das rückgängig mache und auf Folder setze?
Kann das nirgends finden!
NEWS
Latest posts made by cubeman
-
Ordner hat einen Status? wie bearbeiten?
-
Fehlermeldung im LOG Raspberrymatic
Hallo,
ich habe in meiner Raspberrymatic 3.43.15.20190223 alle paar Sekunden folgende Einträge im LOG.
Was hat der Fehler zu bedeuten?Mar 22 07:10:37 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ScriptRuntimeError: var o;string states="";states = states # "0=";o=dom.GetObject("61443");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "1=";o=dom.GetObject("5364");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "2=";o=dom.GetObject("HmIP-RF.000217098C602F:2.STATE");if(o!=null){states=states#o.Value );}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "3=";o=dom.GetObject("3694");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "4=";o=dom.GetObject("65197");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "5=";o=dom.GetObject("40978");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = sta es # "6=";o=dom.GetObj Mar 22 07:10:38 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ScriptRuntimeError: var o;string states="";states = states # "0=";o=dom.GetObject("32717");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "1=";o=dom.GetObject("5364");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "2=";o=dom.GetObject("11266");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{state =states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "3=";o=dom.GetObject("3694");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "4=";o=dom.GetObject("BidCos-RF.LEQ0628115:3.STATE");if(o!=null){states=states#o.Value();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = states # "5=";o=dom.GetObject("16093");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # "\r@@@\n";states = state # "6=";o=dom.GetObjec
-
RE: Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -
bei Alchys Script bekomme ich unter gleichen Bedingungen vielleicht 1 mal am Tag die Meldung das mein 4-fach Schaltaktor Kommunikation gestört hat.
Jetzt bekomme ich die Meldung teilweise 4-5 mal die Stunde, wenn ich auf der CCU nachsehe ist die aber nie vorhanden. Ich denke das nach der Meldung eigentlich schon wieder quittiert ist. Deshalb wäre so eine verzögerung schön.
Ich habe schon versucht Ontime auf false zu stellen und das Script über einen Blockly Trigger manuell zu starten, dann bekomme ich aber keine Meldung.
Script wird laut Log auch ausgeführt aber bei Pushover kommt nichts an.
Müsste ich bei dieser Vorgehensweise noch was anderes anpassen?
Habe leider keine Ahnung von Java und kann das nicht beurteilen. -
RE: Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Versand der Pushover zu verzögern?
Ich habe leider 2 Schaltaktoren die unregelmäßig auf unreach gehen, nach ca. 4-5 Minuten allerdings wieder erreichbar sind. Ich bekomme dann jedesmal die Meldung obwohl das für mich eigentlich kein Problem ist.
Duty Cycle und Empfangsstärke sind OK!
In Alchys Homematic Script hatte ich das Problem nicht.
Danke im Voraus! -
RE: [Vorlage] Blockly - Beliebiges Zeichen im Text tauschen
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße -
@rantanplan Das wäre dann in der Art oder? Die Weiterverarbeitung kriege ich dann hin.
-
ja script ist importiert!
wie wird das dann verwendet? -
import hat funktioniert, war ein copy paste fehler!
Danke! -
Hallo dslraiser,
bekomme diese Meldung
-
Hallo,
ich bin relativ neu im Thema Blockly.
Wie kann ich das importieren und nutzen?
Ich müsste auch die Wetterdaten des DWD auf meinem Tablet anzeigen.
Danke!
Grüße!