@dimaiv Danke!
Der Sensor ist immer ca. 4cm über dem Boden. Wenn ich ihn tiefer einstecken würde, würde er immer fast 100% Feuchtigkeit messen. Wenn ich ihn nicht so weit einstecke, habe ich typischerweise einen Bereich zwischen 80% und 100%, auf dem ich enstprechenden Automatisierungen laufen lasse. Von daher dringt die Feuchtigkeit scheinbar doch eher über das Gehäuse ein. Werde mal versuchen, es entweder mit so einem Gummierungslack dichter zu machen, oder noch so einen schwarzen "Hundekackbeutel" drüberstülpen.
NEWS
Hans-Jürgen Richstein
@Hans-Jürgen Richstein
Latest posts made by Hans-Jürgen Richstein
-
RE: [Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor
-
RE: [Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor
Nach Firmware-Aktualisierung funktionierte der Sensor seit letztem Jahr tadellos (auch über den Winter). Die Batterien haben immer so ca. 6 Monate gehalten. Jetzt ist der Sensor aber von „jetzt auf gleich“ verstorben und macht — auch mit neuen Batterien — keinen Piep mehr. LED ist tot, Reset hilft nix und nach Anschluß an Debugger nicht existent. Das Innenleben sieht aber unverändert wie neu aus, d.h. der Außenbetrieb scheint grundsätzlich ansonsten kein Problem zu sein. Nur dass zumindest meiner ansonsten nicht sehr lange gehalten hat…