Super, vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.
Ein schönes Wochenende noch.
Super, vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.
Ein schönes Wochenende noch.
Hallo Zusammen
Nachdem mein RPi3 meine MicroSD zerschossen hat, musste ich mein System neu aufsetzen.
Dies habe ich mit dem neuesten image aus dem Download-Bereich und den dort angegebenen Schritten auch gemacht.
Danach noch ein Backup eingespielt (leider konnte ich nur ein älteres von der SD retten) und auf die aktuellen Adapterversionen aktuaisiert.
Alles läuft, bis auf den Logitech Harmony Adapter. Dieser lässt sich einfach nicht installieren.
Die Installation wird mit folgender Meldung abgebrochen:
! $ ./iobroker add harmony –host ioBroker-RasPi
! NPM version: 6.4.1
! npm install iobroker.harmony --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
! npm
! WARN deprecated node-xmpp-stanza@1.1.0: use @xmpp/xml package <https://www.npmjs.com/package/@xmpp/xml>
! npm
! ERR! code 128
! npm
! ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b cdata-for-ltx-parser https://github.com/swissmanu/ltx.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-909b6269npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-909b6269' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
! npm ERR!
! npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-09-22T12_53_15_293Z-debug.log
! host.ioBroker-RasPi install adapter harmony
! npm install iobroker.harmony --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
! npm
! WARN deprecated node-xmpp-stanza@1.1.0: use @xmpp/xml package <https://www.npmjs.com/package/@xmpp/xml>
! npm
! ERR! code 128
! npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b cdata-for-ltx-parser https://github.com/swissmanu/ltx.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-03b1b2dfnpm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-03b1b2df' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
! npm ERR!
! npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-09-22T12_53_40_737Z-debug.log
! npm
! npm ERR! code 128
! npm
! ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b cdata-for-ltx-parser https://github.com/swissmanu/ltx.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-359934d9npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-359934d9' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
! npm ERR!
! npm ERR! A complete log of this run can be found in:
! npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-09-22T12_54_07_265Z-debug.log
! ERROR: host.ioBroker-RasPi Cannot install harmony
! ERROR: process exited with code 13
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? :?:
vielen Dank
Pfleiderer2000
Stimmt, passt. Klasse. Dann kann ich ja mal mit basteln anfangen. Ich werde wohl zuerst meine China Milights dazu bewegen über Alexa Farben auszugben di auch stimmen. Mal schauen obs klappt.
Danke nochmals.
Hihi… bin Schwabe, da wird das gleich doppelt schwer.
Mittlerweile, bin ich soweit, dass der Custom skill reagiert (... habe es inuitiev so gemacht wie du vorgeschlagen hast). Allerdings erscheinen die Texausgaben unter dem object cloud.1 und nicht im text2command object.... hab ich da was total falsch verstanden?
cloud.1\smart\lastcommand\lichter ausschalten alle
cloud.1\smart\lastresponse\Ich verstehe "lichter ausschalten alle" nicht
Dass es nicht verstanden wird ist klar, da es noch keine Regeln für text2command gibt.
Aber in text2command steht eben nichts in Text und response...
Sorry, wenn ich mich da etwas doof anstelle
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt mal den custom skill abgemeldet, dann die cloud.1 instanz gelöscht und neu installiert. Dann custom skill neu verbunden…. keine Änderung. Danach habe ich cloud.0 (ProCloud) mal deaktiviert in iobroker, da meine Steuerung zu Hause auch über Free funktioniert.
jetzt antwortet Alexa bei der Frage: Alexa, sage ioBroker alle Lichter anschalten (in Alexa wird "i.o. broker alle lichter anschalten" verstanden mit "der Anwender ist unbekannt"
Was seltam ist , versteht alexa i. o. broker, also mit Leerstellen nach den Punkten kommt als Antwort aus dem Lautsprecher "ich habe i.o. Broker alle Lichter nicht gefunden"
seeltsam was?
Hallo Zusammen.
Heute habe ich meine Einladung zum Custom Sklill bekommen. Danke an @Bluefox.
Natürlich wollte ich gleich mit dem Testen starten und stiess dann auch gleich auf die ersten Probleme.
Was ich gemacht habe
2\. In der FreeCloud einen neuen Key generiert.
3\. in io-broker eine neue Cloud Insanz (Cloud1) installiert und neuen Key eingetragen.
4\. Cloud1 unter Services mit text2command Instanz verbunden
5\. Cloud0 (die mit der ProCloud vervunden ist) unter Services von text2command getrennt
6\. Beide Cloud Innstanzen sind mit der jeweiligen Cloud verbunden unnd leuchten grün
Nun habe ich den ersten Befehl an Alexa abgesetzt:
"Alexa, frage iobroker nach offenen Fenstern"
Alexa versteht : "frage i.o. Broker nach offenen Fenstern"
Klingt erst einmal toll, aber wennn ich dann in iobroker in die Objekte unter text2command.0 nachsehe, dann ist da rein garnichts passiert.
response, error und text sind leer.
Wenn ich das richtig verstehe müssten diese (zumindest Text) doch mit dem Text meiner Alexa Frage, formatiert nach den Regeln des Skills, gefüllt werden.
Danke für eure Einstiegshilfe
Ich habe mal einiges probiert und eine Kombination gefunden, die funktioniert.
Admin-Adapter 3.1.2
Cloud-Adapter 2.4.5
` Ich habe den neuen Admin 3.1.10 installiert und danach cloud 2.4.5.
Jetzt geht das anlegen neuer Objekte im cloud adapter und Alexa findet sowohl alte als auch neue Objekte
Danke an @bluefox
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ich habe hier auch das Problem
Neueste Versionen von Admin und Cloud aus Git. Aktuelles JS
Die Geräte werden im cloud adapter angezeigt aber Alexa findet sie nicht . Gestern hat es einmal mit zwei neu angelegten Objekten funktioniert. Diese werde in der Alexa app als offline angezeigt, funktionien aber.
Cloud Verbindung steht also, nur die Suche nach neuen Geräten nicht. Bis gestern vor dem Update hat alles Monate funktioniert.
Neustarts, und Adapter löschen und neu installieren hilft nicht, alles versucht.
Vielleicht gibt es ja Hilfe
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk ` Bei mir läuft wieder Alles.
Was ich gemacht habe:
erst mal ein Backup
dann cloud adapter in der Konsole gelöscht und neu installiert.
sudo iobroker del cloud
sudo iobroker add cloud
sudo iobroker start
sudo iobroker start all
Danach im Browser den cloud adapter über Git auf die Version 2.4.5 updaten und im der cloud Instanz den key für die cloud eintragen und web Instanz angeben…
Das wars. Neue Geräte (+) können angelegt werden und Alexa findet wieder Alles.
Vielleicht hilft es ja.
Es gibt da zwar sicher noch einen Bug, aber für den Moment ist alles gut.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk ` Leider zu früh gefreut. Jetzt hat Alles gut funktioniert und ohne dass ich auch nur das Geringste geändert habe, geht jetzt plötzlich gar nichts mehr über Alexa…. Cloud Adapter ist grün, aber Alexa kennt die Geräte die noch vor ein paar Minuten gingen nicht mehr.... Sorry for that
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk ` So, jetzt weiß ich mehr. Mit cloud 2.4.4 funktioniert Alexa, mit 2.4.5 nicht…
Dafür geht nur mit 2.4.5 das hinzufügen von Objekten.
Ich bin mir fast sicher, dass @bluefox das bald fixen wird
Die Geräte werden im cloud adapter angezeigt aber Alexa findet sie nicht . Gestern hat es einmal mit zwei neu angelegten Objekten funktioniert. Diese werde in der Alexa app als offline angezeigt, funktionien aber.
Cloud Verbindung steht also, nur die Suche nach neuen Geräten nicht. Bis gestern vor dem Update hat alles Monate funktioniert.
Neustarts, und Adapter löschen und neu installieren hilft nicht, alles versucht.
Was ich gemacht habe:
erst mal ein Backup
sudo iobroker del cloud
sudo iobroker add cloud
sudo iobroker start
sudo iobroker start all
Danach im Browser den cloud adapter über Git auf die Version 2.4.5 updaten und im der cloud Instanz den key für die cloud eintragen und web Instanz angeben…
Vielleicht hilft es ja.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk ` Leider zu früh gefreut. Jetzt hat Alles gut funktioniert und ohne dass ich auch nur das Geringste geändert habe, geht jetzt plötzlich gar nichts mehr über Alexa…. Cloud Adapter ist grün, aber Alexa kennt die Geräte die noch vor ein paar Minuten gingen nicht mehr.... Sorry for that
Was ich gemacht habe:
erst mal ein Backup
sudo iobroker del cloud
sudo iobroker add cloud
sudo iobroker start
sudo iobroker start all
Vielleicht hilft es ja.