@waly_de
Hab es auch gerade nochmal umgesteckt und keine Fehler auf dem BMS Port. Ich bestell mir jetzt einen Splitter
NEWS
Best posts made by miael
-
RE: Deye Wechselrichter Modbus Register beschreiben
-
@warp735
Funktioniert am BMS inkl. Akku
Latest posts made by miael
-
@warp735
Besten dank!
Der Hinweis mit den 25°C war es. Bin jetzt auf "Heat sink temperatur" gewechselt und funktioniert. -
Hallo,
kann mir einer sagen was ich da im Register eintragen muss um eine vernünftige Temperatur zu bekommmen?
Danke
michael -
RE: Zeitraum eines Status auswerten
Ich habe mir jetzt den Betriebstundenzähler installiert und teste gerade auf 60min Basis folgendes:
-
RE: Zeitraum eines Status auswerten
Danke Euch beiden für die schnellen Antworten.
Damit kann ich erstmal starten.... -
Zeitraum eines Status auswerten
Hallo,
ich steuere meine Gasheizung mit einem Homematic Aktor als einfache on/off Zweipunktregelung.
Jetzt möchte ich über blockly herausfinden und im historie adapter loggen wie lange der Schalterstatus je Tag "on" (true) war.Am liebste als %Wert für den letzen Tag. Also jede Nacht um 0:00 Uhr wird ermittelt wie lange der Status "true" war und als % bezogen auf die 24 Std. abgespeichert.
Habe da einen komplette Knoten im Kopf.
Ich denke ich muss erstmal die Dauer in einer Variable schreiben...Hat da einer ein Konzept/Idee?
Danke und Gruß -
Inzwischen habe ich meinen Anschluss noch aufgeräumt.
Vom BMS Port mit einem Adapter auf Schraubpins. Daran sind dann nur die Leitungen zum BMS und zum Modbus Adapter angeschlossen. 12Volt kommt direkt vom Inverter:
Die Stromversorgung werde ich noch auf extern ändern, damit ich den WR auch per Modbus an und ausschalten kann.
Hier meine Iobroker Einstellunge:
Hier die vom Elfin:
Und hier noch Bsp für die Register:
-
@warp735
Funktioniert am BMS inkl. Akku -
@Waly_de
Vielen Dank für deine Mühe.
Hat leider noch nicht geklappt. Auch mit Deiner Pin Belegung nicht. Bekomme jetzt auch keine Verbindung auf dem BMS Port l.
Ich werde wohl morgen noch einmal von null anfangen.... -
@waly_de
Also PIN 6 mit auf Nr. 3 GND vom Netzteil???