@legro Ja genau, denke ich habe es jetzt kappiert wie es geht.
Vielen Dank
NEWS
Latest posts made by JuFu
-
RE: Anwendungen zu Vis-Inventwo & Icontwo
-
RE: Anwendungen zu Vis-Inventwo & Icontwo
@legro ich kann nicht herausfinden wie die Überschrift bei den Checkbox/Radiobuttons gemacht wird.
Hast Du da vielleicht einen Tip für mich.
Danke schon mal und dickes Lob für die Daikin-Visualisierung, versuche sie gerade nachzubauen. -
RE: RSSI Zeitstempel anzeigen
@homoran vielen Dank, habe es hinbekommen wie gewünscht.
-
RSSI Zeitstempel anzeigen
Ich möchte den Zeitstempel des RSSI-Wertes in der Visu anzeigen.
Ich verwende für meine scripts Blockly.
Wenn ich diesen Wert auslese sieht er wie folgt aus: RSSI_Zeitstempel: 1719477629029
Wie kann ich den Wert '1719477629029' in Datum/Uhrzeit mittels Blockly umwandeln und in einem Objekt speichern?
Welchen "Type" muss dieses Objekt haben?Wie man an den Fragen merkt, bin ich noch recht neu und unerfahren was dies alles angeht, würde mich über Unterstützung sehr freuen.
-
RE: Alpha Testing: OCPP Wallbox Adapter
@meister-mopper @andi1893 @fL4sH-0 Hallo, wenn ich die posts richtig verstehe habt ihr auch eine ABB AC Wallbox am Start.
Ich habe mir ebenfalls eine zugelegt und sehe auch die Objekte im ioBroker.
Jetzt weiß ich aber nicht so recht wie es weitergeht?!
Hat jemand von euch eine Visualisierung und entsprechendes skript erstellt und ist bereit dies zu teilen?Würde mich sehr freuen wenn ich nicht alles neu erfinden muss.
Weihnachtliche Grüße, Juergen -
RE: Brötje Heizung mit ISR MODBM Modul
@ldittmar 2023-02-21 Parameterliste StatusCodes FehlerCodes.xlsx
Die Listen sind vermutlich nicht vollständig, aber immerhin ein Anfang ...Import Holding Register.txt
In der Mobus Instanz unter Holdingregister importieren. Dann müssten schon mal die meisten Werte der Brötje Heizung im ioBroker ankommen ... -
@ldittmar ich kann Dir eine Datei schicken die Du importierst und dann hast Du die Register drin.
PM?
Grüße Jürgen -
@ldittmar Hier die Einstellungen der Instanz
Die ganze Kommunikation läuft bei mir über die Holding Register. D.h. weder bei Disktrete Eingänge, noch bei Disktrete Ausgänge noch bei Eingangsregister ist etwas eingetragen
und so weiter ...
nicht alle Register werden abgefragt!
Hier die letzte Seite:
Ich schau mal, ich meine ich habe ein Excel erstellt mit allen Parametern und dann irgendwie importiert. Ist alles schon so lange her.
Schlage vor vor Du fängst erst einmal mit ein paar wenigen Holding-Registern an und wenn es grundsätzlich läuft, sagst Du was Du möchtest.
Es ist ja bald Weihnachten. Ich bin jedoch Mo/Di offline. -
@ldittmar Ich hatte mir bei Amazon den DIGITUS USB auf Seriell Adapter - RS485 Konverter - USB 2.0 Typ-A zu DSUB 9M - FTDI FT232RL Chipsatz gekauft und betreibe ihn an einem Raspberry den ich als Slave in meinem ioBroker Netzwerk betreibe.
Ich hatte auch etwas zu kämpfen bis ich die Register auslesen konnte.
Wollte gerade die Modbus Instanz öffnen um die Einstellungen anzusehen, aber die ist "ausgegraut" und es kommt die Meldung "Oops! The page you're looking for can't be found.
File index_m.html not found"
Bei der rpi2 RPI-Monitor das Gleiche ... bin ratlos.
Hier meine Visualisierung der Heizung:
Was ich noch nicht probiert habe sind irgend welche Parameter zu verstellen.
Wenn ich mein Problem mit dem Anschauen der Modbus Einstellungen gelöst habe melde ich mich. -
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
@haselchen Vielen Dank!
Das mit dem Link in den Browser kopieren hat funktioniert!
Jetzt sehe ich zumindest schon mal die Geräte in den Objekten.