Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. schuellerf

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 1
    • Groups 0

schuellerf

@schuellerf

1
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

schuellerf Follow

Best posts made by schuellerf

• RE: Test Adapter TP-Link Tapo

@tombox Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Ich habe drei P110 und bin soweit sehr happy, danke! 🥳

Zwei Kleinigkeiten:

• Die Liste der remotes functions sollte offensichtlich vom Attribut "category" abhängen. Bei der P100 ist category: plug und da macht natürlich setBrightness, setColor und setColorTemp keinen Sinn
        (aber setPowerState schon, ... und geht wunderbar!)
      • Einer meiner drei P110 Stecker ist in einem anderen LAN. Das finde ich auch ok wenn ich das nicht steuern kann. (Eine cloudsteuerung sollte sowieso optional und per default off sein IMHO). Aber ein Status, dass er offensichtlich diese eine Dose nicht gefunden hat wäre nett, oder ich hab den übersehen

DANKE nochmals!

posted in Tester
      S
      schuellerf

Latest posts made by schuellerf

• RE: [gelöst] Edimax WLAN Steckdose schalten

@hg6806 Ich bin der Anleitung https://github.com/mwittig/edimax-smartplug/issues/17 gefolgt und der Befehl im telnet "nvc all" hat dann auch so infos

Run.FW.Version=3.00c
      oder
      Device.Configuration.HW.ModelName=SP2101W_V2
      ... diese Werte sind von mir natürlich...

Das Passwort so herausfinden ist sehr mühsam - aber muss man ja nur einmal machen....
      Das ganze per "curl" abholen ist da schon schlimmer. Ich verwende gerade den Adapter "linux-control" um den curl Befehl auf einem SSH server auszuführen - ich hoffe es gibt bald eine bessere Möglichkeit.
      Ich habe aber weder einen EdiMax Adapter, noch einen einfachen HTTP adapter gefunden der dieses XML schicken und parsen könnte.

maxkueng created this issue in mwittig/edimax-smartplug

open Edimax SP2101W V2 with firmware 3.00c works fine. See instructions on how to obtain the password. #17

posted in Skripten / Logik
      S
      schuellerf
    • RE: Test Adapter TP-Link Tapo

@tombox Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Ich habe drei P110 und bin soweit sehr happy, danke! 🥳

Zwei Kleinigkeiten:

• Die Liste der remotes functions sollte offensichtlich vom Attribut "category" abhängen. Bei der P100 ist category: plug und da macht natürlich setBrightness, setColor und setColorTemp keinen Sinn
        (aber setPowerState schon, ... und geht wunderbar!)
      • Einer meiner drei P110 Stecker ist in einem anderen LAN. Das finde ich auch ok wenn ich das nicht steuern kann. (Eine cloudsteuerung sollte sowieso optional und per default off sein IMHO). Aber ein Status, dass er offensichtlich diese eine Dose nicht gefunden hat wäre nett, oder ich hab den übersehen

DANKE nochmals!

posted in Tester
      S
      schuellerf
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo